Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel. Die Zimmer und die gesamte Anlage waren tiptop sauber, das Housekeeping macht hier wirklich einen tollen Job. Auch das Essen war gut – bei einem zweiwöchigen Aufenthalt wiederholen sich die Speisen zwar etwas, was aber normal ist. Es ist spürbar stark auf den britischen Geschmack ausgerichtet (Hauptklientel), allerdings wird auch versucht, mehr lokale/spanische Küche anzubieten, was wir sehr positiv fanden. Die Abendunterhaltung durch das Animationsteam war hervorragend – sehr engagiert und professionell. Auch die gebuchten externen Künstler haben für abwechslungsreiche Abende gesorgt. Lediglich das Bar-Programm wirkte auf Dauer etwas eintönig, da viele Gesangsacts mit den immer gleichen Klassikern für britisches Publikum gestaltet waren. Außerdem möchte ich mich anderen Bewertungen anschließen: Wenn man abends gemütlich und etwas ruhiger einen Cocktail trinken möchte, ist das in diesem Hotel schwierig. An der einzigen Bar im „Freien“ läuft bis 23 Uhr sehr laute Musik, sodass es kaum Rückzugsmöglichkeiten gibt. Ein weiterer Bereich mit dezenter Musik – zum Beispiel in der Flamboyan Bar – wäre eine tolle Ergänzung. Ein Punkt, der uns überrascht hat: Es gab keine Wasserspender im Hotel, sondern man musste Plastikwasserflaschen an der Bar holen. Kennen wir so von Riu nicht. Ganz besonders loben möchten wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service (Benito im Restaurant!) und in der Animation – alle waren sehr freundlich, aufmerksam und mehrsprachig. Leider hat uns jedoch das Verhalten an der Rezeption sehr enttäuscht. Insgesamt wirkten mehrere Mitarbeiter dort unfreundlich und wenig serviceorientiert, gar herablassend. Manche begrüßten einen nicht einmal, sondern winkten Gäste lediglich mit einem Kopfnicken heran. Natürlich haben wir Verständnis, dass gerade in der Hochsaison Stress und Überlastung entstehen können, aber ein halbwegs freundliches Gesicht und ein „Hallo“ sollte wirklich machbar sein. Bei einem Problem mit der Klimaanlage hätten wir uns zudem einfach eine klare und lösungsorientierte Kommunikation gewünscht, stattdessen gab man uns das Gefühl, wir würden übertreiben oder uns anstellen. Uns wurde empfohlen, die Balkontür offenzulassen (wir meldeten die Klima abends, kein Techniker mehr da, kein Problem), was jedoch dazu führte, dass nachts eine Katze in unser Zimmer kam und uns aus dem Schlaf schreckte. Als wir dies am Morgen meldeten, damit wirklich ein Techniker kommt und die Klima repariert (wie gesagt, wir fühlten uns nicht ernst genommen am Vorabend), wurde uns tatsächlich mit versteinerter Miene geraten, die Katze mit Wasser zu bespritzen, damit sie weg bleibt - sonst keinerlei Reaktion auf den Schreck in der Nacht („tut mir leid zu hören, dass Sie das erschreckt hat“ zum Beispiel??). Darauf hin weitere schnippische Antworten auf unsere Fragen, z.B. ob man uns anrufen könnte, wenn der Techniker da war (nein, wir müssen selbst immer wieder gucken und uns melden, wenn sie immer noch nicht geht). Es kann sich hier auch nicht um ein „lost in translation“ Problem handeln, wir sprechen fließend Spanisch. Wir sind immer sehr freundlich und verständnisvoll für Hotelmitarbeiter, haben beide selbst in Hotels in Südeuropa gearbeitet (einer von uns an der Rezeption) aber so ein Verhalten Gästen gegenüber haben wir auch noch nie erlebt, hat uns nachhaltig geärgert. Letztendlich für nichts, weil der nette (!) Techniker recht schnell da war und das Problem lösen konnte. Außerdem stimmt es, was viele andere Bewertungen erwähnten: Es gibt weder Klimaanlage noch eine Art Kühlung im Rezeptions- und Lobbybereich. Das macht den Aufenthalt dort unangenehm, weil es sehr stickig wird. Könnte auch erklären, warum die Stimmung der Rezeptionsmitarbeiter so war. Ein kleiner Kritikpunkt betrifft noch den sogenannten „Adults Only“-Poolbereich. Dieser war zwar angenehm ruhig, weil dort keine Animation stattfand, aber es waren durchaus Kinder anwesend. Das hat uns persönlich nicht gestört, sollte jedoch dann nicht als Adults-Only beworben werden. Fazit: Ein sehr schöner Urlaub mit tollem Service (abgesehen von der Rezeption), großartiger Sauberkeit und guter Unterhaltung. Wir würden das Hotel empfehlen, wünschen uns aber, dass gerade im Bereich Gästebetreuung nachgebessert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |