- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Riu Paraiso ist eine sehr große Anlage, dass bedeutet das Personen, deren Zimmer im anderen Hotelteil liegen, lange Fußwege bis zur Rezeption, Restaurant, Animation etc. haben. Aber das Hotel selbst ist in einem sehr guten Zustand, es wir auf Sauberkeit geachtet, man sieht immer wieder Gärtner und Handwerker in der Anlage. In der ersten Woche war das Hotel noch nicht voll und es gab außer Deutschen auch viele Engländer, Holländer, Franzosen und Spanier vertreten. In der zweiten Woche war das Hotel ausgebucht und es wurden mehr Deutsche.
Unser Bungalow war sehr sauber und ordentlich, auch wenn es nicht wirklich modern war. In beiden Schlafzimmern befanden sich Klimaanlage und Ventilator, im Wohnzimmer nur ein Ventilator. Eine Klimaanlage fehlte uns dort besonders an den heißen Tagen in der ersten Woche. Im TV gab es 5 deutsche TV-Sender, die uns aber ausreichten. Im Schlafzimmer störten uns die nur 1,40m breiten Betten und die Rollen unterm Bett, denn jedes Mal wenn man sich herumdrehte, rollte das Bett hin und her. Das Badezimmer war sehr groß es gab zwei Badezimmer, eine Dusche, eine Badewanne und eine Toilette.
Im Hotel gab es das Hauptrestaurant, zwei Themenrestaurants (mexikanisch & asiatisch), eine Bar neben dem Hauptrestaurant und eine weitere Bar am anderen Restaurant (nicht genutzt). Im Hauptrestaurant gab es hauptsächlich internationale Küche und es gab eine große Auswahl an Speisen, doch nicht besonders abwechslungsreich. Die Kellner in der Bar waren immer sehr schnell und freundlich. Was wir als störend empfanden, war die Überfüllung im Restaurant, in der zweiten Woche mussten wir beim Frühstück sogar einmal in einer Schlange warten bis ein Tisch frei wurde. Frühstücken und Mittagessen konnte man immer auf der Terrasse, was eigentlich sehr schön war. Doch störte das Quietschen der Stühle enorm. In den Themenrestaurants hat mir das Essen sogar noch besser geschmeckt als im Hauptrestaurant und dort war die Atmosphäre angenehmer, denn es war ruhiger. Die Cocktails an der Bar waren immer lecker.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und an der Rezeption konnten alle Angestellten fließend Deutsch sprechen, es gab also keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war immer gründlich und ordentlich.
Als sehr positiven empfanden wir die geringe Entfernung zum Flughafen, was eine kurze Transferzeit bedeutete und es gab auch kaum Fluglärm. Den Strand erreichte man durch Überqueren einer Straße, er war sehr sauber und auch eher leer. Die Einkaufsmöglichkeiten in Puerto del Carmen sind nicht wirklich zu empfehlen und die Stadt selbst auch nicht gerade schön, aber zum Postkartenkauf reicht es. Auf Lanzarote gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand waren immer in einem guten Zustand. Leere Becher am Pool wurden weggeräumt und es wurde immer wieder geputzt. Es waren genug Liegen und Schirme vorhanden. Da es an einigen Tagen sehr windig war, sind einige Schirme kaputt gegangen, aber das Hotelpersonal hat sofort neue gebracht. Doch was störte, war der Gestank der manchmal am Pool war. Das Animationsangebot habe ich nur selten genutzt und es war auch nicht sehr abwechslungsreich, denn es bestand hauptsächlich aus Sport. Doch die Animateure waren sehr freundlich. Die Disco war nie wirklich gut besucht, es wurden immer die gleichen Songs gespielt, es war also eher langweilig. Doch was ich als einen Minuspunkt sehe sind die hohen Internetkosten (eine Stunde 4€), denn meiner Meinung nach sollte die Internetnutzung heutzutage kostenlos sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |