- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da RIU Resort hat uns voll und ganz überzeugt. Ich weiß nicht was da manche zu meckern haben, aber ich denke, dass wir zur Hauptreisezeit dort waren und das Hotel fast ausgebucht war. Das Resort ist sehr groß, aber das weiß man, wenn man sich die Beschreibung durchliest. Der Zustand der Anlage ist für spanische Verhältnisse sehr gut. Ständig werden Renovierungsarbeiten an den Fassaden durchgeführt und auch die Gartenanlage wird super gepflegt. Besonders erwähnenswert ist, dass der Hotelchef persönlich die verschiedenen Bereiche kontrolliert und eigenlich immer präsent war. Es waren viele deutsche Urlauber in diesem Hotel, aber auch Briten und Holländer.
Wir hatten ein Appartment im hinteren Bereich, ca. 7 Minuten bis zur Rezeption. Dort war es dafür aber sehr ruhig und wir hatten Meerblick. Das Appartment bestand aus einem Wohnraum, einem Schlafzimmer, einem Badezimmer und einer riesigen Terasse. Es war gut eingerichtet, man sah natürlich schon ein paar Gebrauchsspuren. Das Bad war relativ neu und sauber. Wir hatten 2 Klimaanlagen und einen Ventilator im Wohnraum. Funktionierte auch super.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Themenrestaurants. Uns hat das Hauptrestaurant am Besten gefallen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die Atmosphäre als Bahnhofshalle bezeichnen kann. Wenn man unbedingt gleich neben dem Büfett sitzen möchte, dann muss man davon ausgehen, das es da lauter ist. Am Rand gab es immer genügend freie Tische und dort war es ruhiger. Die Kellner sind super flink, sehen auch, wenn man Garnelen gegessen hat, so dass sie sofort Reinigungtücher bringen. Das Essen war sehr lecker, von den Vorspeisen, kaltem Büfett, Hauptgängen und Nachtisch.
Schon das Einchecken verlief problemlos, trotzt Hauptanreisetag. Das Personal an der Rezeption ist super freundlich und spricht perfekt deutsch. Wünsche werden nach Möglichkeit schnell erfüllt. Wir wollten ein anderes Kopfkissen, kamen mit den Schmalen nicht ganz klar. Obwohl wir erst nach 20 Uhr danach fragten, hatten wir eine Stunde später ein weiteres Kissen. Am nächsten Tag erkundigte man sich noch, ob wir besser schlafen konnten. So was hab ich noch in keinen anderen Hotel erlebt. Das Personal in der ganzen Anlage war super freundlich, hier benötigte man dann aber auch Englischkenntnisse.
Der Strand ist über eine verschlossenen Tür nur über eine Straße zu erreichen, ca. 5 Minuten von unserem Appartment. Da zu unserer Reisezeit allerdings viel Wind herrschte, bekam man dort schon mal ein kostenloses Peeling. Allerdings kann man Liegen und Schirme mieten, die vor Wind geschützt sind. Das Wasser ist schön klar und sauber. Sehr zu empfehlen sind aber die Papagajo-Stände im Süden. Will man den Ortskern oder den Hafen anschauen, muss man sehr weit laufen. Eventuell Taxi für Rückfahrt (5 €) oder Mietwagen nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt, aber die Abendshows waren sehr gut. Der BigBoss der Animateure, ein kleiner Spanier, war der absolute Hit. Am Pool bekam man den ganzen Tag noch freie Liegen, wir benötigten 3. Nur die Sonnenschirme musste man sich manchmal organisieren. Es gibt übrigens 2 Poolanlagen, der eine etwas lebhafter mit Animation und er andere ruhiger beim ehemaligen Palacebereich. Das Wasser des Pools wird ständig kontrolliert und ein Mitarbeiter ist auch immer in der Nähe des Pools und räumt gegebenenfalls auf. Pooltücher bekommt man kostenlos auch ohne Kaution und kann sie täglich wechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |