- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel, schon wie sehr oft mitgeteilt, renovierungsbedürftig. Die Gartenanlage ist seht schön, wird täglich sauber gehalten von Gärtnern, Putzpersonal usw. Waren im Lanzarote-Teil des Hotels untergebracht und konnten über unser Zimmer überhaupt nicht klagen. Keine Flecken im Teppichboden, sauberes Badezimmer, saubere Terrasse. Alles super. Am Hotelflur, wie auch beschrieben abbrökelnder Putz, stört ein bisschen das schöne Urlaubsbild, konnten aber gut damit leben. Alles in Allem waren wir zufrieden. Tierchen sieht man im Garten/Poolbereich, leider :-((. Das sind halt eben die Kanaren. Man muss aber auch sagen, dass viele Urlauber selbst an klebrigen Getränkespendern schuld sind und wenn jeder ein bisschen aufpassen würde, wäre dem Personal auch viel unnötiger Dreck erspart. Es wurde öfters im Spenderbereich gewischt, aber immer wieder war alles vollgesabbert. ZB kann ich nicht verstehen, dass sich Urlauber mit Plastikbechern Flaschen füllen müssen, dann natürlich alles vollsabbern und daneben schütten um dann 10 Meter nebenan zum Pool zu gehen, anstatt sich einen Becher nach dem anderen zu holen. Wenigstens könnte man seine eigene Sauerei wegwischen. Das sind dann meist die Leute, die auf solchen Seiten wie dieser über Unsauberheiten klagen !!! Becher wegräumen ist auch so eine Sache, den ganzen Tag über findet man in der ganzen Anlage leere Becher, die irgendwo abgestellt wurden und das Personal läuft dauernd dem Geschirr hinterher. Naja, das gibt's leider immer und überall. Schade auch dass die Katzen in der Hotelanlage von den Urlaubern verscheucht werden, sie sind eher scheu und belästigen keinen Menschen und kommen nur zu einem, wenn man sie ruft oder mit Essen lockt. Kann nicht verstehen weshalb man sich deswegen aufregt. Mann soll die Tiere in Ruhe lassen, die haben es sich nicht ausgesucht dort zu leben und verdienen echt ein bisschen mehr Liebe und Zuwendung!! Kurz gesagt: Schöner Urlaub, tolles Wetter, Insel wunderschön, Hotel auch ok. Tolle Ferien.
Zimmer mit Poolblick, teilweise Meerblick top, sauber, geräumig, Klimaanlage, Terrasse, kleiner Kühlschrank, kostenloser Safe. Haartrockner mitnehmen, das Modell im Zimmer ist nicht super effektiv...Lärm bekamen wir kaum mit, Muffelgeruch oder Schimmel hatten wir auch keinen. Auch keine Krabbeltiere. Badetuchwechsel nach Bedarf, Bettwäschewechsel 1 mal wöchentlich.
Haben täglich im Lanzarote-Teil gegessen, da es da etwas ruhiger und heimlicher war. Wir hatten auch den Eindruck, dass es in diesem Teil etwas sauberer war im Aussenbereich, keine kaputten oder dreckigen Terrassenstühle oder Kissen auf den Stühlen wie im Palace. Das Frühstücksbuffet war täglich das Gleiche, Schinken, Käse, am nächsten Tag Wust und Käse and so on. Naja, dafür gab's jede Menge verschiedene Brot/Brötschensorten, Kucken, Gebäck usw. Fast täglich frisch gepresste Fruchtsäfte, lecker. Mittags waren wir meist nicht im Hotel, haben manchmal aber etwas an der Snackbar am Pool gegessen, hier gibt's auch für jeden etwas, Pizza, Hamburger, Salate, Pommes, Obst.....Abends konnten wir eigentlich nur beklagen dass es oft Schweinefleisch gab, wenig Rind und öfters das Selbe. Manchmal auch nur lauwarm. Täglich Paella, und immer die gleichen Beilagen. War aber sehr gut und wir haben auch immer etwas gefunden und sind reichlich satt geworden. Verschimmeltes Obst oder Kakerlaken im Obstsalat, habe ich nie gesehen !! Im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Das Asiatico Restaurant ist absolut Klasse, sehr lecker, unbedingt softort beim Einchecken schon reservieren. Das Grillrestaurant nicht viel anders als das Normale, ein bisschen ruhiger vielleicht. Getränke ok, in den Spendern leider oft anstatt Fanta Sprudelwasser, wenn Fanta leer war :-(. Cocktails nicht super aber trinkbar, habe Vodka-Lemon bevorzugt. Tip: Super Cocktails findet man in Puerto del Carmen am Golden Corner :-))))
Das Personal war immer sehr freundlich, Zimmerreinigung top. An der Bar auch immer höflich und lächelnd. Tische im Restaurant schnell abgeräumt, manchmal zu schnell, so dass man den Teller weggenommen bekam und kaum die Gabel hingelegt hatte. Ist aber auch nicht tragisch gewesen. Check-in und check-out schnell und reibungslos.
Vom Flughafen aus nach ca. 15 Minuten im Hotel, also keine lange Busreise. Die Lage des Hotels war für uns perfekt, nicht zu weit von den Geschäften von Puerto del Carmen weg, konnte man auch zu Fuss gehen, ca. 1, 5 km. Die Busverbindung (1€ pro Pers) alle 20 Minuten ist sehr gut, jedoch sind die Busse meist überfüllt und wir haben es dann vorgezogen per Taxi (2, 65€ am Tag, +/- 3€ abends) ins Zentrum zu fahren. Alle paar Minuten fährt ein leeres Taxi (mit grünem Licht) vorbei und schaut nach winkenden Urlaubern. Lärm von der Strasse bekommt man nicht mit, wir haben auch nur wenig Nachtleben im Lanzarote-Teil mitbekommen und sehr gut geschlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung haben wir nicht genutzt. An den Pool konnten wir uns nie legen, da auch hier leider ab 08. 00 Uhr morgens Liegenreservieren per Handtuch ansteht, und nach dem Frühstück (09. 30) bis 18. 00 keine freie Liege mehr vorhanden war. Echt zum K***! Somit waren wir immer am Strand, der sehr sauber gehalten wird, mit Bademeister und frischer Brise :-). Strand nach Überqueren einer Hauptstasse zu erreichen, sehr nahe. 2 Liegen + Sonnenschirm kosten 8 €, deswegen bekommt man vielleicht hier immer eine freie Liege, nicht wie am Pool, wo die Liegen umsonst sind. Im Hotel nur 1 Boutique mit sehr unfreundlichem Verkäufer. Wellness Zenter mit sehr freundlichem Personal und angenehmen Massagen gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tania & Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |