Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Horst (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Schade um das ehemalige Riu Palace Lanzarote!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses war unser sechster Urlaub auf der schönen Insel Lanzarote. Das erste mal wohnten wir in diesem Riu Hotel, ansonsten waren wir immer im Lanzarote Village. Enttäuscht waren wir von dem Standard dieses Riu-Resorts, da wir bereits in anderen Hotels dieser Kette Urlaub machten und somit vergleichen konnten (z. B. Sept. 06 Riu Palace Meloneras auf Gran Canaria). Wir haben im ehemaligen Palace-Bereich gewohnt. Das Zimmer war o. k., könnte aber mal renoviert werden. Im Palace-Bereich geht es etwas ruhiger zu, als im Riu Paraiso, dort sind mehr Familien mit Kindern untergebracht, was auch o. k. ist, da dort mehr Angebote für Familien vorhanden sind. Die Rezeption, man kommt sich vor, wie auf dem Hauptbahnhof, liegt im Riu Paraiso und somit muß ein endlos langer Weg vom Palace dorthin zurückgelegt werden. Eine absolute Katastrophe sind die Getränkestationen. Dort konnte jeder Urlauber (Kinder inkl.) sich seine Getränke selbst zubereiten. Dementsprechend sah es dort auch aus. Alles verklebt, verschüttet, dadurch sehr glatt auf dem Boden, angefangene Getränke werden stehen gelassen, die Kinder fassen an die Getränkedüsen. Leute, die wirklich teilweise barfuß (igitt) und nur in Badekleidung kommen, nehmen sich Getränke, da vergeht einem der Appetit. Die Krönung war jedoch, wenn jemand sich ein Getränk machte, vor der Station austrank und den Becher wieder an den Füllhebel presste, wo auch jeder andere seinen Becher hinhalten mußte. Die Zustände an den Getränkestationen zogen abends die Kakerlaken an. Der Speisesaal war gut, das Essen auch, nicht sehr abwechslungsreich, aber immer etwas dabei. Schade um das ehemalige Palace-Hotel, da das Resort nunmehr nur noch den spröden Charme eines zweitklassigen All-inklusive Hotels hat, wo die Wörter Anstand und Benimm unbekannt zu sein scheinen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Horst
    Alter:41-45
    Bewertungen:1