Alle Bewertungen anzeigen
Alissa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
RIU Paraiso Lanzarote - Hotel nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das RIU Paraiso ist ein relativ großes Hotel mit zwei Pools, von denen einer über eine Wasserbar verfügt. Das Hotel an sich ist in zwei Abschnitte gegliedert, den Relax-Abschnitt und den Animations-Abschnitt. Wie der Name schon sagt hat man in dem einen seine Ruhe, in dem anderen werden ein paar Aktionen wie Wasserball u. ä. angeboten. Abendprogramm gibt es allerdings nur sehr sperrlich und davon das meiste auch nur für die "Kleinen". Auf den zweiten Blick kommt einem das Hotel etwas schmuddelig vor, Der Putz fällt von den Wänden, Lüftungen im Bad funktionieren nicht, keine Minibar, Radio kaputt und und und. Die Sitze im Auditorium sind bestimmt schon zwanzig Jahre alt, alle versifft und muffig. Glastüren sind gesplittert, Fliesen kaputt, vieles funktioniert einfach nicht. (Z. B. hat man zum abtrocknen der Hände nur Toilettenpapier zur Verfügung).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bettwäsche wurde in dieser Woche kein eines Mal gewechselt, das haben wir anhand eines Schoko Flecks, den wir am zweiten Abend auf das Bettzeug gebracht haben, gemerkt. Er begleitete uns die ganze Woche :-/ Der Safe war kostenlos, das war ein Vorteil des Hotels. Allerdings wie oben schon gesagt ist die Mini Bar leer, nicht angeschlossen und wird selbst auch Bitten nicht gefüllt. Absolutes NO-GO. Lärm gab es auf den Zimmern keinen, Sauberkeit war soweit okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt insgesamt drei Restaurants, das Essen war wenig abwechslungsreich aber ok, allerdings wurde das meiste davon von einem Lieferservice gebracht, was uns sehr enttäuschte. An Getränken wurden nur typische "Billig-Fusel" angeboten, wer frische Säfte wollte, musste sich erstmal durch das Gewirr von Fruchtfliegen am Buffet kämpfen. Mit der Sauberkeit wurde es da auch nicht so ernst genommen, Ich habe beim Frühstück mal meinen O-Saft verschüttet, darauf hin bat uns eine Servicekraft an einen neuen Tisch, vom alten haben sie nicht einmal die Tischdecke erneuert. Angenehm für den Nächsten... Beim Abendessen gab es keine Kleiderordnung, was dazu führte, dass man Abends überwiegend Männer in stark zu kurzen Hosen sowie teils oberkörperfrei erleben musste.


    Service
  • Schlecht
  • Personal: Da gab es ziemliche Unterschiede: Im Restaurant wurde man von vorne bis hinten verhätschelt, an der Bar und der Rezeption sah das anders aus. Kaum jemand sprach deutsch, kein "Bitte" oder "Danke"...Naja. Den Umgang mit Beschwerden hätten wir uns auch anders gewünscht: Auf unsere Beschwerde, dass das Radio auf dem Zimmer nicht gehe, sagte man uns nur, dass es schon seit Jahren kaputt sei und nicht repariert werden würde. Unserer zweiten Beschwerde, dass die Lüftung bei uns im Bad nicht funktioniere, wurde erst gar nicht nachgegangen. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, das Zimmerpersonal war immer sehr freundlich. Check-In: Man drückte uns den Schlüssel für unser Zimmer in die Hand und eine kleine Übersichtskarte über die Anlage. Keine Info über "Wo bekomme ich Handtücher" oder "Wo und Wann können die Restaurants besucht werden". Sogar das All-In Armbändchen haben sie vergessen, uns zu geben. Auch wird man nicht darüber aufgeklärt, dass es scädlich sein kann, das Leitungswasser als Trinkwasser zu verwenden, was ich unmöglich fand. Zusätzliche Servicelesitungen in diesem Hotel: Fehlgeschlagen. Als wir uns am letzten Tag für den Flug umziehen wollten, teilte man uns mit, dass wir dafür ein Zimmer hätten reservieren müssen und man uns nun leider nicht mehr weiterhelfen könne. Das Problem: Check Out war um 11. 00 Uhr, wir wollten aber noch bis 15. 00 Uhr am Pool bleiben. Ich verstehe nicht, wie es in einem Hotel mit über 200 Zimmern nicht möglich sein soll, uns für ca. 10 Minunten ein solches zum Umziehen zur Verfügung zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig nur durch eine schmale Straße vom Strand entfernt. Allerdings ist dies nicht gerade der schönste Strand der Insel, ich empfehle z. B. den Papagaien Strand. Das RIU liegt am Rande von Puerto del Carmen, allerdingsd ist es bis zur Touristenmeile nicht wirklich weit, man braucht zu Fuß etwa 10 Minuten. Dort gibt es ein wunderbares halb mexikanisches Restaurant mit direktem Meerblick und äußerst freundlichen Bedienungen, die zum Teil ausgezeichnetes Deutsch sprechen. Das Essen dort: Hervorragend! Taxi sowie Bus haben wir nie in Anspruch genommen, da wir uns für die ganze Woche ein Auto gemietet hatten. Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man so ca. 5 bis 8 Minuten. Also perfekt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport? Niemals. Es gibt zwar einen ausgewiesenen Fitness Raum, allerdigns lässt dieser sehr sehr stark zu wünschen übrig. die Geräte waren alle mindestens 25 Jahre alt, schon zig mal überlackiert, teils zerstört und mangelhaft, teils unbenutzbar. Schade. Das Abendprogramm war meist nur für Kinder gedacht, oder es gab einfach keins. Man hatte also nach dem Abendessen die Wahl zwischen Ferhseh schauen auf dem Zimmer oder sich an der Bar betrinken. Nicht gerade toll für ein 4 Sterne Hotel. Die Disco war stets geschlossen. Sportarten wurden keine angeboten. Internetzugang ging nur gegen Bezahlung ( 15 min a 1 Euro). W-LAN auf den Zimmern: weit gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alissa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1