- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein typisches "All-Inclusive"-Hotel. Sehr groß, d.h. sehr weitläufige Anlage, aber nicht unbedingt liebevoll, sondern eher zweckmäßig. Sauber ist es, keine Frage, aber alles ist im Grunde darauf angelegt, der riesigen Masse an Urlaubern zu begegnen. Wir haben schon in anderen RIU-Hotels gewohnt, allerdings noch nie im Sommer - und jetzt wissen wir auch, warum. Deutsche und englische Urlauber teilen sich die Anlage fair auf, wobei zu sagen ist, dass die Engländer zwar fürchterlich aussehen, aber wenigstens höflich sind und sich wenig darum scheren, was andere von ihnen denken, Das war in diesem Fall - besonders im Vergleich mit den Deutschen - sehr erholsam. Die deutschen Urlauber sind uns besonders unangenehm aufgefallen. Sie verhielten sich meist so, als hätten sie das ganze Hotel gekauft! Das bezieht sich auf den Umgang mit dem Personal, aber auch auf die "Besetzung" aller möglicher Liegen am Pool bis 8:00 Uhr morgens. Handtücher wurden adäquat mit Wäscheklammern befestigt, alle Sonnenschirme in der Nähe wurden ebenso okkupiert. Wer sich wie wir NICHT so verhalten möchte, der sitzt eben auf einem Stühlchen im Schatten, wenn er um 11:00 Uhr zum Pool geht. Ach ja, und zum Frühstück bringt man dann auch die eigene Nutella mit. Wir haben selten so viele Proleten auf einem Haufen gesehen, was uns zum einen geärgert, zum anderen aber auch belustigt hat. Besser im Frühjahr fahren, nicht länger als 1 Woche (man dreht sonst durch!). Besser gar nicht fahren. Wir haben uns nach 1 Woche sehr auf zu Hause gefreut.
In Ordnung. RIU eben. Bad hat schon bessere Zeiten gesehen, furchtbare Matratzen. Aber schöner Balkon mit Blick aufs Meer.
Tja, ist halt "All Inclusive". Das haben wir aber auch schon deutlich besser erlebt. Das Essen war zwar reichhaltig und meist variationsreich, aber sehr auf Massengeschmack angelegt, d.h. 08-15. Nachsalzen! Bis auf Bier und Sekt konnte man im Grunde nicht viel trinken. Der Wein war eine Katastrophe, die "Cocktails" bestanden aus einem Pulver, das mit Wasser verrührt und im Mixer aufgeschäumt wurde. NICHT lecker! Und spätestens nach 1 Woche kann man das alles auch nicht mehr sehen und kauft sich lieber Kekse im Supermarkt. Besonders unangenehm im großen Speisesall war die "Massenabfertigungs"-Atmosphäre und das helle Licht. Nicht zu vergessen die zahlreichen anderen Gäste, die es vorzogen, das Buffet an ihren Tisch zu verlagern und von Tischmanieren offensichtlich auch noch nichts gehört hatten. Theoretisch konnte man den ganzen Tag irgendwo essen - unser Eindruck war, dass die meisten Menschen das auch getan haben (ist ja bezahlt!).
Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und größtenteils bemüht. Besonders die Köche und Köchinnen sind uns sehr positiv aufgefallen.
Das Hotel liegt zwar in unmittelbarer Nähe des Flughafens in Arrecife (8 km), der Fluglärm hält sich aber in Grenzen. Verlässt man die Anlage, hat man Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Es gibt keinen hoteleigenen Strand, aber nur eine Straße trennt die Anlage vom (dunklen => Lava) Sandstrand. Dort kann man für 10,-Euro pro Tag 2 Liegen + Schirm mieten (was auch zu empfehlen ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bestimmt nett für Familien mit Kindern. Die schienen alle Spaß gehabt zu haben. Animation ist zum Glück eher unaufdringlich. Wer mag, der legt sich an den "Action"-Pool und macht mit, wer nicht, der geht an den anderen Pool (unsere Variante). Pool 2 war (bis auf das erwähnte Liegenproblem) in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |