Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

...hat zu 100% in UNSEREM Fall gestimmt Wir waren vom 09 Mai bis zum 15 Mai 2007 im Riu Clubhotel Paraiso Lanzarote Resort. Aus Zufall habe ich ein (wie ich finde) ein SUPER Angebot ca. 3Wochen vor Reiseantritt für selbiges Hotel gefunden, was eigentlich den Ausschlag gab dort hin in Urlaub zu fahren. Ich habe mich im Vorfeld auf dieser Seite, wie auch auf anderen Bewertungsseiten für Hotels in deutscher, wie auch in englischer Sprache informiert, um auch zu wissen, ob es sich lohnt dieses hotel zu buchen, oder ob man besser die Finger davon lassen sollte. Wie bei allem gibt/gab es für und wieder. Kurzerhand haben wir dann aber doch gebucht und uns selbst ein Bild gemacht. Hotelanlage: Riesengroß, sehr schön angelegt. Zu Groß um sie auf ein Bild zu bekommen. Lage: Durch eine Straße vom Strand getrennt. Zimmer: Wir hatten im ehemaligen Palaceteil ein Zimmer im 4 Stock mit Meeresblick – Ein Postkartenmotiv. (Die Badewanne könnte mal erneuert werden) Allerdings wurde uns aufgrund des frühen checkout am letzten Tag gegen Abend ein Duschzimmer zur Verfügung gestellt. Dieses befand sich in dem Apartmentkomplex in der Nähe der Vulcano-Disco. Ich muss ganz ehrlich sagen, mit diesem Zimmer wäre ich als Urlaubsunterkunft NICHT zufrieden gewesen!!! Renovierungsbedürftig kann man da nur sagen! Essen: Das Essen war sehr gut, qualitativ als hochwertig einzustufen (z. B. Steak, Roastbeef, Muscheln, frische Früchte) Dennoch muss ich sagen, dass es im Vergleich zu den beiden anderen Riu Hotels in den ich bisher war (4 und 3 Sterne) unterschiede gab, was die Vielfalt angeht. Gibt es an einen Abend 3 verschieden Sorten Rindfleisch (Roastbeef, Steak und Hackbraten) so ist doch Abwechslung und auch Kreativität des Küchenchefs zu bemängeln. Verstehen Sie mich hier nicht falsch. Alles hochwertige Produkte, aber 2 Sorten Rind und z. B. Geflügel/Fisch wären doch auch ok gewesen! Getränke: Was das Herz begehrt. Überall die Riu-typischen Spender: CocaCola, CocaCola Light, Fanta Orange, Fanta Zitrone Wasser, daneben Saftautomaten (Eistee, Multivitamin, Wasser Still, etc.) Bierzapfanlagen, Das Weinfass aus dem Rotwein, Weißwein und Rosé selbst gezapft werden kann. Ein Kaffeeautomat an dem Kaffee in allen erdenklichen Varianten zubereitet werden kann, Kakao, Cappuccino etc. Espresso kann vom Personal an Automaten gemacht werden. Alkoholische Getränke gibt es auch zum Abwinken. Es gibt auch so Instantcocktails, die aber nicht viel Alkohol haben dürften – dies ist aber auch nicht schlimm, so sind sie wenigstens gut in der Poolbar trinkbar. Eiswürfel, Strohhälme, Zitronen und Orangenscheiben findet man auch überall neben den Getränkeautomaten. An der Rezeption gibt es noch 1, 5L Wasserflaschen. Allerdings denke ich, dass es Absicht ist dem Gast das Glas halbvoll mit Alkohol zu machen (bei Mixgetränken) um jeglichen Geschmack zu nehmen, es ungenießbar zu machen, dem Gast die Lust daran zu nehmen, ihn schnell besoffen zu machen, um so nicht so viel ausschenken zu müssen – dürfte ne betriebswirtschaftliche Rechensache sein. Dies ist mir aber bislang in jedem Riu Hotel passiert. Sauberkeit: Die Zimmer waren immer Top aufgeräumt, die allgemeinen Aufenthaltsräume, sowie Sitzterrassen wurden sauber gehalten, der Poolbereich, der Pool selbst jeden Morgen gereinigt. Sind wir ehrlich, putzt jeder von uns jeden Tag zu hause ALLES!? Es sind dann natürlich so Kleinigkeiten, wie das man z. B. im Zimmer auf dem Boden und im Flur einen weiß leuchtenden Faden sieht, der meines Erachtens nach spätestens nach der Reinigung durch ein Zimmermädchen doch eigentlich weggesaugt sein sollte (zumindest am 2 Tag!?) Das ist keinesfalls tragisch, dennoch wie einige Vorredner denke ich: dass ist nicht RIU Standart. In der großen, wunderschönen Gartenanlage standen Bäume neben den Wegen, die diese überragten. Dort fanden sich Vögelchen ein, die Ihre Notdurft dort erledigten – ein natürliches Bedürfnis (wer kennt es nicht), allerdings könnte man die betroffenen Stellen der Wege öfters reinigen. Mit FlipFlops dort lang gelaufen musste man sich 4mal überlegen, wo man seinen Fuß jetzt hinsetzt. Freundlichkeit: Ich habe niemanden der Hotelangestellten getroffen, der nicht freundlich gewesen wäre, von der Rezeption, über die Bar, Zimmermädchen, Küchengehilfen, Servicekräfte, Poolreiniger, Gärtner, Handttuchjunge…JEDER ist ausnahmslos freundlich. Ich weiß nicht wie oft ich das spanische Wort „hola“ in der Woche gesagt habe. Pool: Wie gesagt, wir waren im ruhigeren Teil der Anlage untergebracht, wo wir auch die Poolanlage etwas schöner fanden. Der Pool wird morgens IMMER gereinigt. Es gibt eine Poolbar, die etwas spärlich besetzt war. Leichte Alk. Cocktails gab es dort, Softdrinks und Bier. Anlage: Die Pflanzen in der Anlage hatten lange Zeit zum wachsen, und gerade diese schöne nicht sterile Atmosphäre hat einen ganz besonderen Charme. Was mir GARNICHT gefallen hat waren die Katzen. Ich hatte davon gelesen, ging aber davon aus, dass die Katzen nicht unbedingt geduldet (von der Hotelleitung) wären. Diese Katzen sind darauf aus, von den Gästen gefüttert zu werden. Dies sollte lt. Rezeption nicht gemacht werden. Dennoch konnten wir das ein oder ANDERE MAL sehen, dass liebe Gäste sich den niedlichen kleinen Vierbeinern annahmen. Man ging dann sogar extra einen frischen Aschenbecher besorgen in dem man dem Kätzchen Milch Kredenzte (das Katzen normal Milch nicht vertragen – davon mal abgesehen). Schinken, Käse..was das liebe Katzilein wollte bekam es. Selbstverständlich gehen die Samtpfoten dann davon aus, dass es dies an jedem Frühstückstisch (Terrasse) gibt, und betteln dort. Des weiteren trinken diese Katzen in den Morgenstunden (ich habe es zumindest nur dann beobachtet, da es am Pool ruhig war) aus dem Pool. Die Katzen legen sich sogar (auch morgens beobachtet) auf die reservierten Liegen (die Handtücher). Dies ist ein Zustand den man abstellen sollte. Ein Riu Hotel ist kein Streichelzoo mit Tieren, die evtl. in der Lage sind einen Krank zu machen! Wem meine Reaktion jetzt unverständlich ist, der stellt sich doch nur folgendes vor: Kleine Kinder streicheln die Katze, waschen sich nicht die Hände, greifen in den Eiswürfelbehälter, ANDERE Leute werden evtl. Krank. / Katzen trinken am Pool, man schwimmt darin, wird evtl. auch krank! Liebe Mauzibesitzer, füttert eure Tierchen zu hause, aber nicht die in der Anlage, dann würden die nämlich auch Ihrer eigentlichen Bestimmung nämlich der der Kakarlakenjagd nachgehen. (Das Füttern ist verboten und dies steht auf den Hinweisen im Zimmer/Broschüre) Das es auf den Kanaren Kakerlaken gibt, ist allgemein bekannt und ist klimaabhängig. Wir hatten keine in unserem Zimmer. Abends konnte man sie auf dem Weg vom Strandtor zum Pool antreffen (lebendig). Morgens dann tot (Fußgängerunfälle). Wir haben aber mitbekommen, dass Leute die untere Stockwerke, sowie Appartements bewohnten die Tiere wohl nicht nur außerhalb Ihrer Zimmer sahen. Das Hotel könnte an der ein oder anderen Stelle aufgrund der Witterung, des Windes, des Alters eine Renovierung vertragen. Die Grundsubstanz ist gut, sie sollte jedoch erhalten werden, oder in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess übergehen. Wenn man nämlich ab einen Gewissen Zeitpunkt nichts macht, wird’s irgendwann teuer und man kommt auch nicht mehr nach, bzw. es könnte Leute abschrecken/fernhalten. Am 2 Tag war eine Infoveranstaltung von TUI, die wir besuchten. Sehr professionell aufgezogen auch von Seitens der Hotelleitung. Es war eine Art Selbstdarstellung (OTon: "Der beste Koch der Insel.., der beste Barchef der Insel...etc.). Darauf sollte man sich meiner Meinung nach in den Reihen der Hotelleitung nicht so sehr konzentrieren. Diese Veranstaltungen sind 2mal pro Woche (100 mal im Jahr!!!) Da könnte man als Hotelleitung sinnvolleres tun. Dass die TUI Reiseleitung vor Ort sich da engagiert ist verständlich. Jedoch kam ich mir vor wie auf einer Kaffeefahrt. Abschließend muss ich sagen, dass es ein sehr schöner, gelungener Urlaub war. Die Anlage hat mir sehr gut gefallen. UNSER Zimmer auch. Der Pool war schön, wir hatten Glück, was das Wetter betraf (Scirocco/Calima TEMPERATURkam auf Lanzarote an aber da kann RIU/TUI ja nichts für;-). Gutes Essen, Nette Angestellte. Wir hatten die Option ZUG zum Flug genutzt. Rechne ich die HIN- und RÜCKFAHRT auf, addiere den reinen Flug nach Lanzarote (HIN und ZURÜCK), so habe ich für diese Woche einen Betrag von nicht mal 22Euro pP./TAG Zur Verfügung. Dies für Essen und Getränke, Übernachtung, Wasser und Strom. Ein unschlagbarer Preis. Wir würden wieder hinfahren / nicht nur wegen dem Preis! Betrachtet man das Gesamtpaket, so war es stimmig. Ob ich allerdings für mehr wie das doppelte an Geld für ebenfalls eine Woche (nur später im Jahr) hinfahren würde, wage ich zu bezweifeln. Aber hier dürfte es wie überall schwer sein jemandem zu erklären, warum er für dieselbe Leistung mehr bezahlen muss (das Doppelte) wie er in der Vergangenheit zum Zeitpunkt „X“ hat. Natürlich sind Schulferienzeiten teuerer, doch denke ich steht das nicht im Verhältnis. Jedem, der hinfährt GANZ viel Spaß.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1