- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ressort besteht aus dem ehemaligen RIU-Palace sowie dem ursprünglich als Iberotel erbauten Paraiso-Hotels. Die Anlage insgesamt ist ca. 15-25 Jahre alt. Sie macht einen recht ungepflegten Eindruck und entspricht meiner Ansicht nach nicht einem Hotel in der 4*-Kategorie. Abbröckelnder Putz, schmutzige Auflagen, fleckiger Teppichboden, kaputte Fliesen, alte kaputte Korbmöbel auf der Terrasse des „Palace“, rostige Stühle im Aussenbereich des Paraiso. Es ist ein gravierender Renovierungsstau festzustellen. Dieses Hotel kann nur an Gäste weiterempfohlen werden, die niedrigen Standard gewohnt sind oder mit rosaroter Brille ihren Urlaub verbringen. Für uns als RIU-Stammgäste absolut unzumutbar. Ich kann die guten Bewertungen anderer Gäste überhaupt nicht nachvollziehen, da für das Geld überhaupt kein Komfort geboten wird. Daher: Hände weg von diesem Hotel!!!
Wie bereits oben beschrieben handelt es sich um ein renovierungsbedürftiges, altes, teils schmutziges und abgewohntes Hotel, so auch die Einrichtung des Zimmers. Wir wohnten im Palace-Teil, die Zimmer verfügten über keinen Ventilator, kein Bidet im Bad und waren höchstens 3-Sterne-würdig. Muffige, abgekratzte Möbel, fleckiger unhygienischer Teppichboden.
Das Essen ist für ein Hotel dieser Kategorie recht eintönig, jeden Morgen absolut dasselbe Buffet. Keine besonderen Wurst- oder Käsespezialitäten, lediglich die billigen spanischen geschmacklosen Sorten. Mittags und Abends wird Show-Cooking geboten, wobei die aushängenden Speisekarten wenig Gültigkeit haben, da es statt Rinderfilet beispielsweise Schweinesteak oder statt Calamares gekochten Tintenfisch gab. Muss wohl an der Anweisung des Managements gelegen haben, stets das Günstigste einzukaufen. Lachs gab es nur einmal Abends auf einem ungekühlten Bereich des Buffets. Eis habe ich gar nicht gegessen, da es keinen vertrauenswürdigen Eindruck machte (war schon geschmolzen und durch andere Gäste „zerflückt“). Asia-Restaurant konnten wir nicht besuchen, da es bereits am Ankunftstag keine Reservierung mehr für unseren Aufenthalt gab. Das Getrnkeangebot war sehr gut, lediglich die Cocktail-Vormischungen zu süss.
Überwiegend hilfsbereites, aber nicht immer freundliches Personal. Von Service kann man nicht unbedingt sprechen, da das als All Inclusiv-geführte Hotel nur Abräumservice bzw. Bedienservice an den Bars anbietet.
Direkt an der Hauptstrasse von Puerto del Carmen, der Strassenlärm ist je nach Zimmerlage nicht störend bis unerträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr kinderfreundliches Personal. Allerdings fand die Abendunterhaltung im kleinen Salon des Paraiso-Teils, der fast immer überfüllt und daher stickig war. Denn Klimaanlage wurde dort nicht eingeschaltet, genauso wenig wie im Restaurant. Es muss wohl überall gespart werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |