Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Nicht wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es handelt sich um eine recht grosse und verwinkelte Hotelanlage, der man ihr Alter schon beim Betreten sofort ansieht. Sie besteht aus zwei Teilen: Dem Paraiso- sowie dem Lanzarote-Teil. Die Rezeption befindet sich im Paraiso- sie hat von der Einrichtung den Charme eines 70er-Jahre-Hotels und lässt eine 4-Sterne-Bewertung nicht zu. Einfache Einrichtung mit alten Möbeln, zersprungenen Bodenfliesen etc.. Insgesamt hat man nach Ende des Urlaubs den Eindruck, dass dieses Hotel sich seine Kategorie selbst gewählt hat. Aber jetzt im Einzelnen: Meistens recht freundliches Personal, jedoch nicht so qualifiziert wie in anderen RIU-Anlagen, die wir bisher besuchten. Wenig spanisches Personal, dagegen eine Reihe asiatischer, südamerikanischer und afrikananischer Abräumkräfte sowie Putzpersonal. Teilweise wirkten diese langsam und unmotiviert, wahrscheinlich auch deshalb, weil sie schlechter bezahlt werden als die spanischen Kollegen. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und oft schon kalt, schmeckte oft fad. Mittags nur 1 Sorte Fisch und 1 Sorte Fleisch, abends etwas mehr Auswahl, jedoch qualitativ nicht umwerfend. Die Getränkeauswahl war recht gross und gut, es gab sogar einige Markenspiritousen. Die Zimmer müssten dringend einer Renovierung unterzogen werden: Abgenutzte Möbel, muffiger Geruch, schmutziger und fleckiger Teppichboden. Die Möbel und Auflagen auf den Poolbar-Terrassen beider Hotel-Teile waren überwiegend alt, unhygienisch schmutzig und kaputt. Überall abbröckelnder Putz sowie von Vögeln verunreinigte Gehwege. Wer sich im Urlaub nicht aufregen will, sollte um die Buchung jenes Hotels einen grossen Bogen machen. Das Hotel ist runtergewirtschaftet und hat ein schlechtes Management, welches den Spardruck von RIU umsetzen muss. Ansonsten würde man das Hotel umfassend renovieren und beispeilsweise mal neue Auflagen und Möbel bestellen sowie Abhilfe für die oben genannten Dinge schaffen. Kein 4-Sterne-Standard und nicht für hohe Ansprüche geeignet. Es war das bisher schlechteste Hotel der RIU-Gruppe, in welchem wir Urlaub machten. Vergleichbar schlecht mit dem RIU Turquesa auf Kuba.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4