- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Es handelt sich um eine recht grosse und verwinkelte Hotelanlage, der man ihr Alter schon beim Betreten sofort ansieht. Sie besteht aus zwei Teilen: Dem Paraiso- sowie dem Lanzarote-Teil. Die Rezeption befindet sich im Paraiso- sie hat von der Einrichtung den Charme eines 70er-Jahre-Hotels und lässt eine 4-Sterne-Bewertung nicht zu. Einfache Einrichtung mit alten Möbeln, zersprungenen Bodenfliesen etc.. Insgesamt hat man nach Ende des Urlaubs den Eindruck, dass dieses Hotel sich seine Kategorie selbst gewählt hat. Aber jetzt im Einzelnen: Meistens recht freundliches Personal, jedoch nicht so qualifiziert wie in anderen RIU-Anlagen, die wir bisher besuchten. Wenig spanisches Personal, dagegen eine Reihe asiatischer, südamerikanischer und afrikananischer Abräumkräfte sowie Putzpersonal. Teilweise wirkten diese langsam und unmotiviert, wahrscheinlich auch deshalb, weil sie schlechter bezahlt werden als die spanischen Kollegen. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und oft schon kalt, schmeckte oft fad. Mittags nur 1 Sorte Fisch und 1 Sorte Fleisch, abends etwas mehr Auswahl, jedoch qualitativ nicht umwerfend. Die Getränkeauswahl war recht gross und gut, es gab sogar einige Markenspiritousen. Die Zimmer müssten dringend einer Renovierung unterzogen werden: Abgenutzte Möbel, muffiger Geruch, schmutziger und fleckiger Teppichboden. Die Möbel und Auflagen auf den Poolbar-Terrassen beider Hotel-Teile waren überwiegend alt, unhygienisch schmutzig und kaputt. Überall abbröckelnder Putz sowie von Vögeln verunreinigte Gehwege. Wer sich im Urlaub nicht aufregen will, sollte um die Buchung jenes Hotels einen grossen Bogen machen. Das Hotel ist runtergewirtschaftet und hat ein schlechtes Management, welches den Spardruck von RIU umsetzen muss. Ansonsten würde man das Hotel umfassend renovieren und beispeilsweise mal neue Auflagen und Möbel bestellen sowie Abhilfe für die oben genannten Dinge schaffen. Kein 4-Sterne-Standard und nicht für hohe Ansprüche geeignet. Es war das bisher schlechteste Hotel der RIU-Gruppe, in welchem wir Urlaub machten. Vergleichbar schlecht mit dem RIU Turquesa auf Kuba.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |