- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war von dem aktuellen Zustand des Hotels wirklich enttäuscht. In 2007 (bin jetzt zum zweiten Mal dort gewesen) war das Hotel in einem nicht perfekten, aber akzeptablem Zustand gewesen. Dieses Mal konnte man deutlich erkennen, daß seit einem Jahr keinerlei Renovierungen oder ähnliches durchgeführt wurde. Überall in den Fluren und Durchgängen waren Farb-und Schmutzspuren zu sehen, teilweise bröckelte der Putz von den Wänden. Die Teppiche sind durchgängig befleckt, Holzvertäfelungen sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch im Zimmer abgenutzt und übersät von Macken. Ich denke, daß man bei einem 4*-Sterne Haus der eigentlich renommierten RIU-Gruppe mehr erwarten kann. Zu dem mehrfach angesprochenen Thema Kakerlaken kann ich nur sagen, daß wir ebenfalls auf "Jagd" gehen mussten in unserem Zimmer. Zwei Prachtexemplare habe ich erlegt. Für unseren Jungen mussten wir eine Nacht daraufhin das Licht anlassen, weil er es überall krabbeln sah. Uns ging es genauso. Natürlich gibt es diese Probleme in südlichen Ländern, aber das Hotelzimmer sollte davon doch verschont bleiben, zumindest in einem 4*-Haus der RIU-Gruppe.
Unser Zimmer war in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Möbel und auch die Wände waren schon sehr abgeschlagen. Die Klimaanlage machte ordentlichen Lärm, funktionierte aber nicht richtig. Die Haustiere habe ich ja schon oben beschrieben.
Wir haben jeden Abend etwas gutes vorgefunden auf den Bufetts. Das Essen war wie 2007 auf dem gleichen Niveau. Gute Qualität und sehr lecker. Etwas ärgerlich waren die Self-Service Getränkeanlagen. Natürlich verschmutzen diese schnell bei häufigem Besuch der Gäste. So hatten wir auch Rotweinflecken, Biergeruch und Limoadenreste an den Anlagen. Das sah teilweise nicht einladend aus. Das Personal müsste eigentlich auch hier öfters vorbeischauen, um diese Plätze zu reinigen. Auch dies ging meiner Meinung nach 2007 besser.
Das Personal war wie im letzten Jahr freundlich und hilfsbereit. Zwar könnte der ein oder andere vielleicht auch mal dem Gast ein Lächeln schenken, aber grundsätzlich stört uns das nicht. In anderen Hotels haben wir aber schon bedeutend aufmerksameres und fröhlicheres Personal, besonders im Umgang mit Kindern, erlebt.
Zum Strand geht man lediglich über eine Strasse und schon ist man da. Da dieser Strandabschnitt der Stadt gehört, sind die Liegen und Sonnenschirme extra zu bezahlen. Wir waren nur einmal dort, weil keine Duschen und keine Toiletten vorhanden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendlichen Shows der Animateur-Truppe sind wirklich sehenswert. Das hebt das Niveau dieses Hotels für mich deutlich an. Mit teilweise sehenswerten Tanzeinlagen beeindruckte das Team in verschiedenen Aufführungen. Applauso!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |