Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Hatten mehr erwartet!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Zimmer waren sauber, aber definitiv schon in die Jahre gekommen. Es wurden zwei einzelnen RIU hotels zu einer großen Anlage zusammen gelegt. Dadurch musste man zum Essenssaal immer sehr lange Wege zurücklegen. Es gibt lediglich eine Bar, wo man sich Abends etwas zu Trinken holen kann. Jedoch gibt es keine möglichkeit sich in einem geschlossenen Raum aufzuhalten, da man sich in der Nähe der Bar nur draußen hinsetzen kann. In geschlossenen Räumen gibt es ncihts zu Trinken. Kennt man die Kanaren, so weiß man aber auch, dass es dort sehr kalte Winde gibt, die dann gerade Abends nicht zum Draußen sitzen einladen. Wohnt man in den Apartements, so hat man nur Aussicht auf einen Innenhof-kein Meerblick! Die Anlage an sich ist ganz schön, da z.B. die Palmen schön groß sind (was auch mit dem Alter des hotels zusammenhängt). Das Klientel setzt sich größten teils aus Engländern und Deutschen zusammen. Der Altersdurchschnitt leigt bei ca. 50+. Wir hatten aufgrund des Namens RIU mehr erwartet. Falls man geschäftlich oder aus anderen Gründen ins Internet muss, so ist dieses Hotel alleine deshalb schon nicht zu empfehlen. Legt man viel Wert auf das Essen und den dazugehörigen Service, so würde man in diesem Hotel eingehen. Die Umgebung zum hotel und das Wetter waren schön. Wir waren zum ersten mal in einem RIU hotel und werden aufgrund dieser Erfahrungen erstmal nicht mehr ein Hotel dieser Kette wählen. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber, aber das Mobiliar schon in die Jahre gekommen. Die Betten sind als Doppelbett nur 1,40 m breit. Wir hatten ein Apartment gebucht mit Meerblick und bekamen eines mit Blick auf den Innenhof der Apartments. Angeblich gibt es keine Apartments mit Meerblick. Klimaanlage war vorhanden, ebenso wie ein Kühlschrank mit Eisfach. Auch ein Telefon und ein Fernseher gab es im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal für ehemals 2 Hotels + Apartments! Dazu zwei Themenrestaurants, die man nach vorheriger Anmeldung besuchen konnte. Außerdem war nur eine Bar vorhanden und eine Poolbar, in welcher es kleinere Snacks gab. Das Essen war 2 Wochen lang das gleiche. Kaum Abwechslung und nur wenig nationale Gerichte. Die Qualität des Essens war recht unterschiedlich. so hat z.B. der Blumenkohl an einem Tag gut geschmeckt, war aber am nächsten Tag kaum zu genießen. Es lohnt sich kaum die Themenrestaurants zu besuchen, da es dort fast das gleiche Essen gibt, wie im Speisesaal. Zum Essen bekommt man lediglich als erstes Getränk Wasser gereicht, alles, was man danach noch trinken will muss man sich selbst zapfen (auch der Wein kommt aus dem Zapfhahn). Dadurch wurde es im Speisesaal sehr laut und unruhig, da auch jeder Stuhl beim Aufstehen quietscht. Auf den Tischen stehen Schilder mit einer Bitte die jeweiligen Tische mit immer min. 3 oder min. 5 personen zu belegen. Hier ist das Personal nicht flexibel. Als das Wetter mal etwas schlechter war, war der Speisesaal sehr voll und es war kein tisch mehr für 3 Personen frei, daher setzten wir uns an einen 5er Tisch. Die "Bedienung" musste erst ihre Chefin fragen, ob dies ginge. Daraufhin kam die Chefin persönlich. Ohne Begrüßung und mit einer Miene zum pferde erschrecken räumte sie uns den Tisch für 3 Personen um. im großen und ganzen war der Speisesaal sauber. Wollte man sich jedoch Snacks an der Poolbar holen, so musste man damit rechnen, das die Vögel das Essen auch schon probiert haben, da es nicht abgedeckt war. Des öfteren haben wir Vögel dabei beobachtet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war insgesamt recht freundlich und an der Rezeption wurde deutsch gesprochen, was vieles einfacher machte. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und das auch ganz gut. Fast jeden Tag war ein Arzt im Haus, der aufgesucht werden konnte. Außerdem gab es ein sehr gutes Animationsteam, welches sich auch im Riuland um die kinder bemühte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nahe zum Strand. Es muss lediglich eine Straße überquert werden. Auch liegt es nahe zu Pto. Carmen. Geht man aus der hotelanlage raus, so kann man gleich an der Uferpromenade flanieren gehen. Der Flughafen liegt mit dem Auto ca. 15 min. entfernt, jedoch stört der Fluglärm kaum, da fast nicht vorhanden. Grundsätzlich kann man auf Lanzarote die Sehenswürdigkeiten nur mit einem Auto oder per Bus erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt gibt es dort ein sehr gutes Animationsteam. Außerdem ist es ein sehr großes Team von ca. 12 Leuten, daher konnte an Spielen und Sport sehr viel angeboten werden. Die Abendshows waren durchweg sehr gut. Mal lustig ein andermal auch tänzerisch, sowie schauspielerisch super! Strand und Pools sind schön. Internet funktioniert nur in der Hotellobby und dann das WLan auch nur. wenn man Glück hat am eigenen Laptop! War sehr ärgerlich!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1