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Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Gut gemeinte 3 Sterne wert - nie wieder Riu.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser erster und letzter Urlaub in einem RIU-HOTEL!!!! 2 Hotels zusammengelegt und auf gar keinen Fall 4 Sterne wert. Endlose Wege zum Restaurant, Abende auf Sonnenliegen sitzend verbracht, im Bahnhofsambiete sehr schlecht gegessen, Billigfusel getrunken ...... EInmal und nie wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren im linken Bereich untergebracht und hatten entsprechend 1 Appartement. Der Zustand war katastrophal. Das Appartement bestand aus einem Wohnbereich mit einer Couch, Sessel, Tisch, Esstisch mit 2 Stühlen, Sideboard, Standkühlschrank, Röhrenfernseher und Deckenventilator. Weiterhin gab es ein Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang und ein Schlafzimmer mit einer uralten Klimaanlage, einem Einbaukleiderschrank, Tresor und Spiegel. Die Möbel gehören alle auf den Sperrmüll, sind teilweise defekt und befleckt. Der Röhrenfernseher (ich weiß nicht, wann ich in einem Hotel einen Röhrenfernseher zu letzt gesehen habe) hatte 4 deutsche "verschneite" Programme. Die Schubläden des Sideboards ließen sich teilweise nicht öffnen. Wollte man, dass die Getränke auch im Kühlschrank kalt werden, musste man ihn höher stellen und er wurde extrem laut, da er auch uralt war. Die Couch war fleckig. Im Badezimmer gab es einen unhygienischen Duschvorhang, aber immerhin gab es einen. Der Fön muss aus den 70iger Jahren gewesen sein, er hauchte nur noch vor sich hin und gehört ins Museum. Im Schlafzimmer wollte mein Mann die Klimaanlage anstellen, dabei hatte er direkt mal den Schalter in der Hand. Die Wandleuchte hatte sich gelöst und hing auf halb acht von der Wand. Wir hatten Ameisenstraßen an der Decke und die Wand entlang, dies reklamierten wir direkt am ersten Tag an der Rezeption, jedoch blieben uns die Ameisen 14 Tage lang treu, es kümmert sich niemand darum und irgendwann akzeptierten wir sie als Teil unseres Urlaubes. Vor dem Appartement, welches man durch eine Glasschiebetür betrat, hatte man eine Art kleine Terrasse, auf der 2 weiße Plastikstühle und 1 weißer Plastiktisch standen, an der Wand hin eine ausziehbare Wäscheleine. Es gab keine Sitzauflagen und auch die Stühle waren bedingt durch die Sonne porös. Wir dachten auch, wenn man ein 4 Sterne RIU Hotel bucht, dann ist dort auch Publikum, was sich zu Benehmen weiß. Das war leider in diesem Hotel nicht der Fall. Oberkörperfrei gingen die Menschen dort in den Speisesaal, mit nassen Badesachen setzte man sich dort auf die Stuhlauflagen, Abendkleidung gab es dort auch nicht, viele Leute liefen dort in extremen Freizeitdress (Badelatschen, Tanktop, kurze Hose, etc.) herum. Leider hat sich auch das Personal nicht darum gekümmert, ist wohl normal da. Entspricht unserer Meinung nach nicht einem 4- Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Masse statt Klasse...... die Auswahl an Speisen ist groß, jedoch leider teilweise ungenießbar und eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Wenn Fleisch oder Fisch gegrillt wurde, war es/er so trocken, dass es kaum genießbar war. Gemüse war teilweise noch roh, Gewürze kennen die Köche des Hotels überhaupt nicht, es schmeckte alles nach nichts. Es fand auch regelmässig Resteverwertung vom Morgenbuffet oder Mittagsbuffet statt, wir hatten u.a. anderem mal einen panierten Kochschinken auf dem Teller, den wir aufgrund der Ungenießbarkeit nicht essen wollten. Rührei am morgen konnte man leider nur essen, wenn man auf süßes Rührei stand, dass fanden wir widerlich. Ich habe mit meinem Handy mal die Geräuschkulisse im Hauptrestaurant aufgenommen und mehreren Menschen vorgespielt, einer meinte, ob das am Flughafen wäre, ein anderer dachte, es wäre am Bahnhof. Ruhe beim Essen hatte man nicht, man sass seinem Tischnachbar fast auf dem Schoss, das Personal räumte Geschirr von Tischen ab und "schmiss" es in Plastikwannen, die auf Wagen im Speisesaal standen. Die Geräuschkulisse war eine Mischung aus Stimmen und Geschirrgeklapper, teilweise unerträglich. Wollte man in Ruhe Essen, musste man eines der beiden Restaurants buchen, aber immer 1 Tag vorher, dort war wesentlich mehr Ruhe und auch nicht so eine laute Geräuschkulisse. Das Essen war okay in den beiden Themenrestaurants. Wir haben fast ausschließlich abends in den Themenrestaurants gegessen, da man dort Ruhe hatte und die Köche dort, wenigstens Grundgewürze an die Speisen machten. Frech war auch folgende Situation: Wir buchten im Wechsel die beiden Themenrestaurants, in dem einen gab es immer chinesisches Buffet und in dem anderen im Wechsel mal mexikanisches und mal kanarisches Buffet. Man musste dies am Vortag mit der Zimmernummer buchen und bekam an der Rezeption einen Zettel, den man am Eingang vorzeigen musste. Am Eingang der Restaurant stand häufig ein Herr im Anzug, keine Ahnung welche Funktion er im Hotel hatte, nahm sich aber sehr wichtig, am dritten Abend meinte er dann zu uns: Oh, wieder hier? Dies bejahten wir, als er jedoch am Folgeabend wieder diese Bemerkung machte, sagten wir ihm, dass man leider in diesem Hotel keine andere Wahl hat, wenn man einigermaßen in Ruhe gewürzte Speisen essen möchte. Dies überhörte er........ Die Snacks am Nachmittag bestanden hauptsächlich aus Burgern, Pommes, Pizza (Restverwertung). Ein Fazit zum Essen: Man wurde satt, aber ein Genuss war das mit Sicherheit nicht. Die Longdrinks waren billiger Fusel, was leider häufig bei All-Inklusive so ist, Das Bier und die 3 Weinsorten (rot, weiß, rose) waren sehr wässrig. Wir kaufen daher unsere Getränke im Sparmarkt um die Ecke.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, ebenso das Reinigungspersonal und die Kellner in den Restaurants und an der Bar. Bis zum Tage unserer Abreise hätte ich mindestens 5 Sonnen gegeben, nachdem wir zu Hause ankamen und wir feststellten, dass wir einen Schlüsselbund im Zimmersafe liegen gelassen haben, ist die Anzahl der Sonnen auf 1 zurückgegangen, denn wir haben direkt im Hotel von Deutschland aus bei der Rezeption angerufen. Diese Art von Service, was wir in Bezug auf den vergessenen Schlüssel erlebt haben, hat allem noch die Krone aufgesetzt. Wir haben um 09.30 Uhr das Hotel Richtung Flughafen verlassen. Um 16.30 Uhr haben wir von Deutschland dort angerufen und der Dame unser Missgeschick mitgeteilt. Wir baten darum, dass doch, bevor das Appartement neu bezogen wird, denn das sollte es am nächsten Tag erst, jemand kurz im Tresor nachschaut und unseren Schlüssel in Sicherheit bringt. Leider hatte wohl niemand Lust nachzuschauen, was der schnellste Weg gewesen wäre und auch Service am Gast ist, man teilte uns mit, wir sollten am nächsten Tag anrufen, dann könnte man uns mehr sagen. Am nächsten Tag dann, teilte man uns mit, das Zimmermädchen hätte nichts gefunden und nun wäre das Appartement wieder belegt und man hätte den neuen Gast gebeten, doch mal im Tresor bei Zeiten nachzusehen...... Ohne Worte....... Nach diversen Beschwerdemails, bekamen wir fast 1 Woche später Bescheid, dass der Gast den Schlüssel abgegeben hätte....... Unfassbar ..... und daher nur noch 1 Sonne. Auch hier wieder: Keine 4 Sterne - kein Service


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das einzig positive ist die Lage des Hotels. Getrennt von einer Straße liegt das Hotel an einem riesigen Sandstrand. Man verlässt ein Tor und geht direkt über einen Zebrastreifen auf die andere Straßenseite und kann direkt zum Strand gehen. Man läuft ca. 10 Minuten diese Straße rechts herunter, dann ist man in Puerto del Carmen, wo reichlich Geschäfte und Restaurants vorhanden sind. Leider handelt es sich jedoch bei 80 % der Geschäfte um chinesische Ramschläden, aber wer es mag, hat da reichlich Auswahl. Läuft man die Straße links herunter, erreicht man nach 1 Minute eine Bushaltestelle und ca. 3 Minuten später einen Sparmarkt, Restaurants, Fahrradverleih (da haben wir unsere Ausflüge gebucht, sehr zu empfehlen) und ein China-Ramschladen. Wir wurden an der Bushaltestelle bei unseren gebuchten Ausflügen abgeholt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert keine 10 Minuten, man sieht ankommende Flugzeuge vom Strand und auch vom Hotel aus, aber es ist nicht laut und stört auch nicht. Nun zum Hotel: Ich teile das Hotel mal, vom Haupteingang gesehen auf in einen rechten und linken Bereich. Es wurden wohl vor zig Jahren 2 Hotels zusammengelegt. Einmal ein Hotel mit Zimmern, das sich rechts befindet und einmal ein Hotel mit Appartements, welches sich links befindet. Im rechten Bereich, wo auch die Hotelzimmer sind, befindet sich das Hauptrestaurant, das Asia-Restaurant und das Mexikanisch/Kanarische Restaurant, ein Bar die bis 0 Uhr auf ist, ebenso findet die Animation dort statt, weiterhin gibt es eine kleinen Laden und die Rezeption. Es gibt einen großen Pool und einen Kinderpool, 2 Pavillons mit 4 Spieltischen (Billard, usw.) Zwischen Poolbereich und Bar befindet sich der Außen-Sitz-Bereich, wo man sich, wenn man jemals einen freien Tisch gefunden hätte, sich abends hätte hinsetzen können, dazu später mehr. Auf der linken Seite, wo die Appartements sind gibt es ein kleines Restaurant, einen kleinen Laden, einen Friseur, Massage- und Saunabereich und einen Kraftraum, dort sind ebenfalls 2 Pools, einer hat eine Poolbar. Die Außenanlagen sind gepflegt. WLAN leider nur in der Nähe der Restaurants, im Appartement 0 Empfang. Da wir nicht im "Haupthaus" waren, mussten wir den ganzen Tag quer durch die Hotelanlage unendliche Wege laufen, bis wir im Hauptrestaurant essen konnten. Das Restaurant im linken Bereich, wo wir näher dran waren, hatte nur bis 18 Uhr geöffnet, dort gab es nur Snacks und Getränke, aber eben nur bis 18 Uhr. Da die Wege immer so weit waren, besorgten wir uns Getränke im Supermarkt, sehr traurig, bei 4 Sternen und All-Inklusive. Was wir auch sehr negativ fanden, waren diese beiden Pavillons wo diese Spieltische drin standen, dort spielten Kinder und Leute derart laut, wir empfanden es als sehr störend am Abend. Unserer Meinung nach hätten die Pavillons außerhalb stehen müssen. Wir waren 14 Tage dort und haben NICHT 1 Abend im Außenbereich an einem Tisch gemütlich sitzen können, weil viel zu wenig Sitzmöglichkeiten für viel zu viele Leute da waren. Unzählige Leute sassen auf den Mauern und Sonnenliegen und warteten darauf, dass ein Tisch frei wird. Wir sassen immer auf einer Sonnenliege, tranken maximal 2 Gläser Plörre und gingen dann zurück zu unserem Appartement, wo wir dann unsere gekauften Getränke tranken. So machten es viele Leute, das sahen wir, wenn wir an den anderen Appartements vorbei liefen. Diesen Umstand fanden wir extrem nervig, da man im Urlaub gerne am Abend gemütlich zusammensitzt, etwas trinkt und sich unterhält. Im Riu Paraiso Lanzarote ist das leider nicht möglich, es sei denn man sitzt gerne auf Mauern, Sonnenliegen oder steht in der Gegend herum. Ging man Mittags dort essen, musste man aufpassen, dass man einen Stuhl mit einem trockenen Kissen erwischt, da das Publikum, was dort teilweise verkehrte leider keine Manieren hatte und sich mit nassen Badesachen auf die Polster setzte. Als wir einen Abend, nachdem wir außerhalb des Hotels in einer Bar etwas getrunken haben, gegen 23.15 Uhr zurückkamen, waren doch tatsächlich Tische frei, leider jedoch ohne Sitzpolster, da um 0 Uhr die Bar zu macht und wir beobachteten, dass sobald Leute aufstanden, sofort ein Mitarbeiter kam und die Polster abräumte. 45 Minuten vor Ende der Barschliessung. 4 Sterne nicht würdig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezüglich der Animation können wir nichts sagen, weil wir das nicht mögen. Es gab wohl Angebot am Tag und am Abend war immer in einem Saal auch Animation, aber da sind wir nicht hingegangen. Die Poolsituation die können wir beschreiben. Es standen Schilder an den Pools: Keine Luftmatrazen, kein Reinspringen, keine Ballspiele........ was soll ich sagen, als dies wurde trotzdem getan und der "Poolmeister", der kein Wort deutsch und englisch konnte, hat sich dafür nicht interessiert. Die Liegen am Pool, waren direkt nebeneinander und dann in 5er Reihen. Wir gingen daher lieber an den Strand. Dort musste man zwar bezahlen, aber dass war uns lieber als diesen Rummel dort zu ertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Conny, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Ein hohes Niveau an Service und Qualität sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb. Aus diesem Grund ist es sehr bedauerlich für uns, dass Sie mit einem unbefriedigten Gefühl abgereist sind und es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort ganz offensichtlich nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht Ihre Darstellung zu dem von Ihnen in Ihren Safe vergessenen Schlüsselbund zu lesen, da Sie bereits bei Ihrer ersten telefonischen Kontaktaufnahme von uns informiert wurden, dass Ihr Apartment aufgrund unserer hohen Auslastung bereits an Ihren Abreisetag, 15/09/2018, seit 13:16 Uhr durch die neuen Gästen belegt war. Unsere Mitarbeiter kontaktierten sendeten bis zu 3 Mal eine Benachrichtigung an die neuen Gäste, die sich endlich am 21/09/2018 mit dem Schlüsselbund an unserer Rezeption präsentierten. Wie Sie wissen, kontaktierten wir Sie daraufhin, informierten Sie über den Fund und erfüllten nach Ihrer schriftlichen Autorisierung Ihren Wunsch, den Schlüsselbund an Ihre Freunde, die sich im Hotel Lanzarote Village befanden, abzugeben. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse in keiner Weise dem hohen Standard, für den unser Haus steht, entsprechen und dass wir die einzelnen Punkte, die Sie angemerkt haben, an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Trotzdem ist Ihr Kommentar auf HolidayCheck sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus aufgrund der von Ihnen geschilderten Erfahrung nicht mehr besuchen möchten. Gleichzeitig hoffen wir aber, dass wir Ihnen die Situation verständlich näher bringen konnten und Sie uns doch noch einmal die Gelegenheit geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager