Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Große Anlage mit vielen Negativpunkten
3,0 / 6

Allgemein

Positiv: - Gepflegte Gartenanlage - Gratis Wasserflaschen an den Bars - Freundliches Personal im Restaurant und am Pool - Auswahl am Buffet - Ausreichend Liegen am Pool - Ruhe am Abend und der Nacht im Nebengebäude - Nähe zur Promenade und zum Strand - Öffentlicher Spielplatz direkt vor dem Hotelausgang Negativ: - Unnahbare Hoteldirektion/Management, die Direktion bringt zu keiner Tageszeit eine nette Begrüßung über die Lippen, wirkt insgesamt sehr arrogant - Zwischen den Liegen am Pool wurden in unserem zweiwöchigen Aufenthalt nicht einmal gefegt oder das Pflaster mit Wasser gereinigt. Zwischen den Liegen ist es teils sehr dreckig. - Lange Wartezeiten an den Bars - Bar im Nebengebäude am Abend nicht geöffnet, abends sind Getränke nur im Haupthaus zu erhalten - Stauraum in den Zimmern - Beschilderung bei der Größe der Anlage - Kleiner und schlecht ausgestatteter Fitnessraum - Tische an den Snackbars werden sehr unregelmäßig bzw. gar nicht abgeräumt, Pool und Snackbereich ist darauf ausgelegt das Geschirr selbst weggeräumt - Einige Fliesen am Pool fehlen und sollten dringend ausgebessert werden, der Kinderpool ist ebenfalls betroffen In Ordnung: - Zimmerreinigung - Rezeption - Größe der Anlage


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Leider gibt es wenig Stauraum. Das Bad ist ebenfalls renoviert. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird kein Staub geputzt und auch die Gläser und Tassen, die im Zimmer zur Verfügung stehen, werden nach der Nutzung nur kurz mit Wasser ausgespült. Positiv ist der zur Verfügung stehende Safe, der Kühlschrank und der Wasserkocher. Leider haben wir während unseres zweiwöchigen Aufenthalts 2x eine Kakerlake in unserem Zimmer bzw. Badezimmer entdeckt. Außerdem gibt es im Hotelzimmer immer wieder Mücken. Wir hatten entsprechendes Mittel dabei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolle Auswahl! Die Mitarbeiter im Restaurant geben sich beste Mühe alle Gäste zufrieden zu stellen und Speisen frisch zuzubereiten. An den Snack-Bars gibt’s leider immer nur das gleiche. Es wäre schön, wenn hier die Auswahl variiert. Frische Salate wären ebenfalls nett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel leider vergeblich auf Personalsuche ist. Insbesondere an den Bars muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen. Im Restaurant wurden wir immer schnell und besonders freundlich bedient. Das Hotel legt keinen Wert auf Service am Pool bzw. im Snackbereich und ist darauf ausgelegt, dass die Gäste ihr Geschirr nach der Einnahme eines Snacks selbst vom Tisch bei Seite räumen. Habe ich so, insbesondere im RIU-Hotels noch nie erlebt. Grundsätzlich sind bis auf die Direktion/das Management alle Mitarbeitenden sehr freundlich und zugewandt. Über die Direktion kann ich kein positives Wort verlieren. Sie sind zwar immer wieder zu allen Tageszeiten im Hotel sichtbar, bringen aber bei Begegnung zu keinem Zeitpunkt ein Lächeln oder eine freundliche Begrüßung über die Lippen. Habe ich so auch noch in keinem Hotel erlebt. Die Direktion wirkt arrogant und stets unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Direkter Zugang zur weitläufigen Promenade, toller öffentlicher Spielplatz direkt vor dem Hotelausgang am Strand, kurze Transferleistung zum Flughafen (etwa 15-17€ mit dem Taxi, kein Fluglärm, viele Geschäfte/Shops/Supermärkte in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, wir haben Ihre äußerst positive Bewertung zu Ihrem jüngsten Aufenthalt in unserem Hause, dem Hotel Riu Paraiso Lanzarote, mit großer Wertschätzung entgegengenommen und möchten uns an dieser Stelle herzlichst dafür bedanken. Ihre Zufriedenheit ist für uns die höchste Auszeichnung und bestärkt unser gesamtes Team in seinem tagtäglichen Engagement, unseren geschätzten Gästen durchweg erstklassigen Service und eine Oase der vollkommenen Erholung zu garantieren. Es freut uns besonders, dass Sie den gepflegten Komfort unserer Zimmer, die privilegierte Aussicht sowie die hohe Qualität unserer Gastronomie hervorheben. Solche positiven Rückmeldungen sind für uns von unschätzbarem Wert. Auf der anderen Seite waren wir von Ihren kritischen Anmerkungen überrascht und zugleich bestürzt, da die geschilderten Vorkommnisse in keiner Weise unseren hohen Servicestandards entsprechen, die unser Haus seit jeher auszeichnen. Ihre Kommentare zum Reinigungsservice haben uns ebenfalls aufhorchen lassen, da wir strikt festgelegte Hygieneprotokolle befolgen, welche einer kontinuierlichen und intensiven Kontrolle unterliegen. Seien Sie versichert, dass wir diese Punkte umgehend prüfen und die notwendigen Maßnahmen ergreifen werden. Bezüglich des Auftretens von Insekten bedauern wir zutiefst, dass Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Obwohl wir ein intensives und regelmäßiges Begasungsprogramm in allen Bereichen durchführen, lässt sich das Eindringen von Insekten in unsere weitläufige Anlage, bedingt durch das warme Klima und die umgebende Vegetation, leider nicht zu einhundert Prozent ausschließen. Wir versichern Ihnen, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um diesen Umständen entgegenzuwirken. Ihre Anmerkungen sind für uns ein wichtiger Impuls. Seien Sie versichert, dass wir sie intern mit der gebührenden Priorität behandeln werden, um unsere Servicequalität weiterhin zu optimieren. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Riu Paraiso Lanzarote begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen rundum perfekten Aufenthalt zu ermöglichen Paraiso Lanzarote begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine weitere Oase der Entspannung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Paraiso Lanzarote Online Reputation Management