Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gemischte Gefühle
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Lage, Grösse etc. des Hotels ist hier schon hinreichend kommentiert worden, deshalb von mir kein Kommentar dazu. Wir hatten ein Zimmer im ehemaligen Palace-Teil des Hotels. Das Zimmer war frisch renoviert, es sind ausreichend Möbel und eine grosse Terasse vorhanden. Das Bad ist mit Markenarmaturen ausgestattet und bietet ausreichend Ablagemöglichkeiten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und die gesamte Anlage macht auf den ersten Blick einen sehr sauberen Eindruck und auch über das Essen und das Personal kann man wirklich nichts Negatives sagen. Jetzt der Blick hinter die Kulissen und die Kleinigkeiten, die uns gestört haben: Bei Ankunft lag noch die abgebrochene Zahnbürste unserer Vorgänger unter der Spüle.Die Betten (Bauart Krankenhaus mit zu fixierenden Rollen) waren extrem hart und nur zwei dünne Kopfkissen vorhanden. Nach fast jeder Zimmerreingung waren die Rollen der Betten nicht fixiert und wenn man nicht aufpasst, sitzt man zwischen beiden Betten auf dem Boden. Am zweiten Tag komme ich mittags ins Zimmer und sehe, wie eine ca. 4cm grosse Kakerlake aus Richtung Bett unter das Sideboard mit dem eingebauten Kühlschrank verschwindet. Bei Rücksprache mit der Rezeption wurde eine Bekämpfung versprochen, passiert ist aber nichts. Bis zur Abreise waren die Viecher bei uns im Zimmer, eine habe ich erwischt, zwei meine Frau. Beim Kofferpacken sassen noch zwei unter den in der Zimmerecke abgestellten Koffern (die ich dann auch sehr bedacht gepackt habe). Überall in der Anlage ist man den Tierchen gegegnet, am Pool, auf den Gängen im Erdgeschoss, bei den Tischen im Aussenbereich. Das Personal (und auch andere Hotelgäste!) waren aber immer sehr schnell mit der Beseitigung. Am Mittwoch der zweiten Woche lag gegen 9.00 Uhr auf der Terasse des (nicht bewohnten) Nebenzimmers eine tote Taube. Ich habe dies der Rezeption sofort gemeldet. Abends lag die Taube immer noch dort und gammelte in der Sonne (umgeben von den üblichen Kadaververwertern). Eine Entfernung erfolgte dann am Abend des Donnerstag. Die Bodenbereiche bei den Getränkezapfanlagen im Aussenbereich werden jeden Tag mehrmals (oberflächlich) gereinigt, nur sollte sich das Reingungspersonal auch mal die Mühe machen, die Türen unter den Anlagen zu öffnen und hier zu reinigen (Es ist dort ein Spalt von etwa einem Zentimeter zwischen Tür und Fliesen). Bei der Reparatur einer defekten Anlage habe ich mal einen Blick hinein werfen können, angefangen von Taubenfedern bis... siehe Krabbeltierchen weiter oben. Zur Ehrenrettung des Hotels ist zu sagen - eine Reinigung erfolgte dann aber sofort. In der Aussenbar zwischen Speisesaal und Theatersaal stehen die Behälter mit den vorgemischen Cocktails und die Töpfe mit den geschnittenen Fruchtscheiben offen hinter dem Tresen, ein Traumrevier für die kleinen Fruchtfliegen, die sich dort tummeln. Besonderns die Auslässe der Cocktailbehälter waren sehr begehrt. Im Speisesaal und auch bei den Kaffeeautomaten draussen sollte man immer einem Blick in die benötigte Tasse oder auf den Teller werfen, manchmal hat die Reinigungsmaschine hier doch versagt. Sogar das Personal der Bar schaut vor Benutzung in die Tassen. Im Hotel gibt es zwei Pools, den ruhigen im Palaceteil und den Pool mit der Animation. Der ruhige Pool hat leider nur den Nachteil, dass man dort aufgrung mangelnder Tiefe und Grösse (plus Poolbar im Wasser) nicht vernünftig schwimmen kann und man deshalb zwangsweise doch zum animierten Pool muss. Die Animation ist dort wirklich zum Teil sehr primitiv, man sieht erwachsene Animateure in Windeln beim Ziehen der Bingozahlen oder einen Animateur im Elviskostüm für Arme, der bei jeder Gelegenheit laut 'Auuuah' ins Mikrofon brüllt... muss man mögen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:8