- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit 2 Familien eine Woche Ende Juli dort - es war unser erster Besuch in einem Riu und sicher auch der letzte... Für Familienurlaub vollkommen ungeeignet, ist ein reines Pärchen-/Rentner Hotel. Vorgewarnt durch einige Rezessionen waren die Erwartungen sicher nicht übertrieben hoch und die Anlage selbst ist auch schön, aber die Vielzahl von Kleinigkeiten führen am Ende eben doch dazu, dass man insgesamt unzufrieden ist. für Familienurlaub vollkommen ungeeignet. Essen & Hygiene: Als am schlimmsten empfand ich die absolut unzureichend gespülten Teller und Tassen - egal, wo man auf der Anlage nach einem Teller griff: der erste war nie sauber. Mit ein wenig Glück aber der 3. oder 4. (wenn einem die Unterseite egal war, die hat eigentlich immer geklebt..). Das Essensangebot war für 3 Sterne ok, niemals 4 Sterne. Fleisch insbesondere Mittags gerne (halb-) roh, vermutlich wurde dies für die vielen englischen Besucher bewusst so zubereitet. Vor dem Hauptrestaurant war es nicht möglich, zu essen, da Heerscharen von Spatzen ständig an die Ausgabe flogen und in die Schüssel pickten bzw, Nudeln und ähnliches mitnahmen. Süß anzusehen aber hygienisch sicher nicht ideal. Hat auch keinen der Angestellten gestört. Wir waren mit insgesamt 7 Personen da - leider ist das Paraiso nur auf Paare oder Kleinfamilien eingerichtet: auf der ganzen Anlage gibt es nicht einen einzogen Tisch für mehr als 4 Personen. also hieß es immer umbauen... Essen auf der Terrasse ist möglich, aber wegen der großen Entfernung und da zu keiner Tageszeit eingedeckt ist kann man eigentlich nur im Innenbereich essen (betrifft Frühstück und Abendessen). Ich wüsste jedenfalls nicht, wie es mit Kindern anders gehen sollte. Also jeden Tag in einem überfüllten, lauten und sehr stickigem Innenbereich essen..... Da bleibt man offenbar ganz bewusst hinter den eigenen Möglichkeiten. Frühstück war ok, aber nach ein paar Tagen auch langweilig. Besteck wird für das Frühstück nicht eingedeckt und ist unglücklich an zwei weit entfernten Stellen platziert, muss man sich eben suchen und selber suchen. Service ist was anderes. Getränke waren ebenfalls inakzeptabel - wie in anderen Rezessionen beschrieben sind die Getränke offenbar gestreckt. Es gibt nur lokale Alkoholika, die nicht schmecken, und offenbar auch nur 2-3 Prozent Alkohol beinhalten. Tagsüber beinhalten die (vorab gemischten) Cocktails m.E. nach gar keinen Alkohol, abends in Spuren vorhanden. Wer mal an einem Tag 10 Caipi trinken mag, kann das hier tun. Und danach noch Auto fahren :-) Vielleicht noch ein Wort zu den "Kuchen": ich habe noch niemals derart künstliche Kuchen gesehen, mal waren die grün, mal gelb, mal rot... Ich fand die ungenießbar... Dazu gab es Eis, immer die gleichen und sehr unspektakulären Sorten=> Vanille, Erdbeer, Schoko... toll. soweit kein Problem, aber leider auch immer weich, da man offenbar Strom sparen will. Es ist ein Wunder, dass hier noch nie was passiert ist: Kombination nicht durchgebratene Speisen und ungenügende Kühlung müsste ja eigentlich mal zu Problemen führen.. Zimmer & Einrichtung: Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber ok. Was inakzeptabel ist: die Matratzen sind derart weich und durchgelegen dass man schon einen ausgezeichneten Rücken braucht um hier zu schlafen. Mir völlig unklar, wieso man hier nicht mal investiert. Ich konnte hier nicht schlafen. Betten waren sehr schmal (gebucht war Familienbungalow). Ungeziefer ist auf den Kanaren halt ein Problem und da kann Riu nichts für - ich war aber echt überrascht, dass man sogar an den Fliegengittern gespart hat. Wir hatten jedenfalls keine, habe auch nirgends welche gesehen und so haben wir die ersten 2 Nächte damit verbracht, Mücken zu jagen und bei unseren Mitreisenden waren dann eben auch Kakerlaken im Raum. Gegen die Kakerlaken wird offenbar stark mit Gift vorgegangen, jedenfalls lagen da öfter welche auf dem Rücken und zappelten vor sich hin.. Wäre für Riu kein Problem, das mit Fliegerngittern abzustellen. Die Anlage selbst ist wie gesagt ganz nett, aber eben null auf Kinder ausgerichtet: Kinderpool in der prallen Sonne, keinerlei Sonnenschutz. keinerlei Rutschen o.ä., Kinderspielplatz sehr karg eingerichtet und weitest möglich von allem anderen weg... noch ein Tipp: Mehrfachsteckdose einpacken, es gibt sehr wenige Steckdosen Bad war super, sehr groß, tägliche Reinigung war gut. Zimmer stets sauber. Animation: Haben wir tagsüber nicht genutzt. Abends wurde die "Mini disco" besucht, die den Namen aber nicht verdient. Klar, es gibt kaum Kinder auf der Anlage, da würde ich auch nicht mehr investieren... Bei der Schlüsselabgabe wurde uns von der Dame an der Rezeption eine Karte in die Hand gedrückt, das wars. Auf der Karte steht Thank you und bewerten sie uns ==> herzlich ist anders, aber diese kleine Szene zeigt eigentlich, wie man auf Gäste eingestellt ist... in vielen Rezessionen ist ja beschrieben, dass das Hotel management wenig präsent ist und das kann ich hier bestätigen. Außer zum Essen kommt der Hotelmanager nicht raus :-) und dann schnell wieder ins Büro und alle Tüten zu. naja, es sei ihm gegönnt.. Fazit: für Rentner und Paare ohne hohe Ansprüche vollkommen ok, für Familien eher ungeeignet.
Matrazen gehören auf den Müll, keinerlei Insektenschutz (Fliegengitter)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Oliver, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt und die damit verbundene Zeit. Mit großem Bedauern lesen wir, dass wir die von Ihnen an uns gestellten Erwartungen nicht erfüllt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen gleichzeitig, dass dies in keiner Weise den Standard widerspiegelt, dem wir im Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort anstreben. Wir schätzen Sie als unseren Gast und nehmen die offenen Worte als Anlass diese intern zu besprechen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, täglich Verbesserungen vorzunehmen sowie den zukünftigen Aufenthalt anderer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Sehr gerne würden wir Sie ein weiteres Mal in einem unserer Hotels begrüßen dürfen, um ersten Ihren Eindruck zu korrigieren. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager