- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein alter Kasten, der aber absolut in Schuss gehalten wird. Es ist ein Hotel das früher einmal 2 Häuser waren. Es gibt nur noch einen Speisesaal in dem es drangvoll eng zu geht. Wer Pech hat läuft zum Speisesaal bis zu 400 Meter, teilweise im Freien. Zu dieser Jahreszeit (Dezember) ist es bei Regenwetter, das es auch mal gibt nicht sehr angenehm. Auch die Aussenanlagen sind gepflegt aber langweilig.
Zimmerausstattung mit großem Doppelbett. Toilette, Dusche und Badewanne in einem Raum. Es gab 2 genügend große Kleiderschränke. Des weiteren einen Kühlschrank und einen Flachbildfernseher, wobei in einigen Zimmern noch alte 4:3 Kisten standen.
Frühstück: Es war alles vorhanden (Brot Semmeln, Marmelade, Nutella, Obst. Die Säfte waren (ausser Tomatensaft) dünn und es gab nur 3 verschiedene. Die Wurstauswahl hätte abwechslungsreicher sein können. Allerdings war der Kaffee unterirdisch schlecht. Mittagessen: Eingeschränkte Auswahl, aber trotzdem nicht schlecht. Abendessen: Alles vorhanden, aber bei einer Öffnungszeit bis 21:30 wurden Theken schon um 21:00Uhr teilweise abgeräumt und man fühlte sich herausgekehrt wenn man sich um 21:30 noch im Speisesaal aufhielt. Um 21:50 war meist der Speisesaal schon dunkel. Zu den Hauptessenszeiten herrschte im Saal immer drangvolle Enge, ständig war man im Weg oder ein anderer war im Wege. Gottseidank gab es auch noch 3 Themenrestaurants die man kostenlos buchen konnte, dort gab es wenigstens genügend Platz. Die Getränkeauswahl der Bar war depremierend (jede anständige Hausbar ist besser bestückt). Die Cocktails sind absolut ungeniessbar, so dass wir hauptsächlich Rotwein, Wermuth oder Säfte tranken, selbst das Bier schmeckte nicht besonders. Auf meine Anfrage nach einem Irish-Coffee, bekam ich die Negativ-Antwort "no Crema" (keine Sahne). Im gesamten Hotel gibt es keine vernünftige Espressomaschine, sondern nur billigen Automatenkaffee. Dies haben wir in noch keinem 4****-Haus erlebt. Jetzt kommts noch dicker: Es gibt im ganzen Hotel keine geschlossene Bar (was im Frühjahr/Sommer kein Problem ist, im Winter bei 14°C Aussentemperatur aber schon), nur eine überdachte zugige Poolbar. Es wurden zwar Heizgeräte aufgestellt, die in einem Glaskolben riesige Flammen warfen, aber nur wenig Wärme abgaben. Im angrenzenden (geschlossenen) Salon wurde die langweilige Abendanimation geboten.
Das Personal war durchaus freundlich und hilfsbereit und am Empfang waren immer genügend Leute, so dass man selten warten musste. Zu Beschwerden gab es keinen Anlass und Wünsche wurden baldmöglichst erfüllt.
Mit dem Bus sind es vom Flughafen bis zum Hotel ca. 15-20, mit dem Auto zehn Minuten. Das Hotel ist vom sehr weitläufigem Strand nur durch eine mäßig befahrene Straße getrennt. Ausflugsziele gibt es auch in der Nähe sehr viele, die Insel ist ja nicht allzu groß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die beiden Poolanlagen sind mehr oder weniger langweilig, es gab Fitnessräume die von uns aber nicht genutzt wurden. Die Tagesanimation möchte ich nicht beurteilen, da wir sie nicht nutzten. Das tägliche sehr laute Bingospiel hingegen war sehr nervig, so dass wir zu dieser Zeit meistens auf der Insel unterwegs waren. Die Abendanimation war einfach unterirdisch und hauptsächlich auf das mehr oder weniger anspruchslose englische Publikum zugeschnitten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass obwohl Sie uns eine hohe Bewertung in Sachen Lage, Zimmer und Service geben, Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben und finden es sehr schade, dass Sie uns nicht über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes informiert haben, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen zu helfen, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager