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Werner und Annette (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nie wieder dieses RIU-Hotel !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten von RIU eigentlich mehr erwartet. In die Jahre gekommenes Massenhotel , stark renovierungsbedürftig. Zu kleines Restaurant, kein geschlossener Barbereich. Offene Bar- bzw. Restaurantbereiche kalt und zu zugig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Appartement mit einem Schlafzimmer lag im Gartenbereich außerhalb des Haupthauses, sehr ruhig gelegen wie alle Appartementhäuser des Hotels. Es war sauber, aber total abgewohnt. Die Matratzen waren ok. aber die Schranktür war verzogen und klemmte, zwei von (nur) drei Steckdosen waren defekt, die Schiene des Duschvorhanges hing nur noch an zwei von sechs Schrauben. Der alte Röhrenfernseher hatte eine schreckliche Bildqualität. Die Einrichtung des Wohnraumes war auch nicht in besserem Zustand. Die große Terrasse hatte keine Liegen, nur drei Stühle und einen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Positive zuerst: Man darf je einmal pro Woche in den Themenrestaurants (Mexikaner, Kanare und Asiate) abends nach Vorbestellung essen. Dort werden die Getränke am Tisch serviert und die Speisen nimmt man sich vom Buffet. Die Qualität und Quantität fanden wir hervorragend, auch das Ambiente stimmte. Man hatte Platz und es war ruhig auch wegen der geringen Größe der Räumlichkeiten. Jedoch das Hauptrestaurant ist groß, aber für die vielen Gäste zu klein und zu eng. Es hatte eher Kantinenniveau und war sehr laut. Die Speisen wurden nicht rechtzeitig nachgelegt. Die Getränke holte man sich in Selbstbedienung. Frühstück gab es erst ab 8 Uhr, für Senioren und Familien mit kleinen Kindern, wie wir finden, viel zu spät. Morgens um 7:45 Uhr standen bereits gefühlte 100 Gäste vor der Tür und warteten auf Einlaß......und dann begann der Run auf die besten Plätze..... Das gleiche wiederholte sich dann am Abend gegen 18:15 Uhr, dazu kommt, wenn das Restaurant voll war (wie schon gesagt, für die vielen Gäste wesentlich zu klein), wurde vom Personal erst Einlaß gewährt, wenn Gäste das Restaurant wieder verließen. Im Barbereich gab es die Getränke auch nur in Selbstbedienung bis auf Cocktails (aus Plastikkübeln) und Spirituosen, auch das Bier und den Wein zapfte man sich selbst. Im März wurde es abends schnell kühl, und da ein geschlossener Raum (außer Theatersaal) fehlte, wurden etliche Gasheizpilze aufgestellt, die Plätze in deren Nähe waren begrenzt und daher sehr beliebt.


    Service
  • Eher gut
  • Die am ersten Tag reklamierten defekten Steckdosen wurden bis zur Abreise nicht repariert. Ansonsten war der Housekeeping-Service sowie in den Themenrestaurants, an der Bar sowie an der Rezeption gut. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Man hatte nur im Gastrobereich und in der Lobby Wlan. Bei Problemen mit der Verbindung half man uns sofort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Leihwagen waren wir in wenigen Minuten vom Airport im Hotel. Trotz Flughafennähe gab es keine Lärmbelästigung. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, eine schöne Strandpromenade. Ca. 5 KM bis ins pralle Leben von Puerto del Carmen (Hafen) und in die andere Richtung ca. 4 KM bis zum Flughafengelände (Zaun an der Startbahn). Und alles über die Promenade, teils mit eigener Radfahrerspur, gut zu erreichen. Zwischen Hotel und Strand verläuft eine Straße.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Swimmingpool, Fitnessraum etc. haben wir nicht genutzt. Abends gab es im Theatersaal Animation. Die Animation, auch die für Kinder, war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner und Annette
    Alter:66-70
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre Kommentare über unser Personal und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freut es uns, dass wir mit unseren Speisenangebot in unseren Themenrestaurants, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Gleichzeitig bedauern wir aber zu lesen, dass unser Buffetrestaurant nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, möchten aber darauf hinweisen, dass unsere Priorität immer darin liegt unser Bestes zu geben, damit sich alle unsere Gäste wohl fühlen und wir aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, verschiedene Essenssitzungen eingeführt haben, mit dem Ziel die Geräuschkulisse im Speisesaal zu senken und Wartezeiten zu verkürzen. Es tut uns Leid, dass Ihr Gästezimmers nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager