- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aus ehemals zwei Hotels wurde eine Wirtschaftseinheit gemacht.500 Zimmer und ca. 100 Bugalows ergeben eine Menge Gäste - und das merkt man auch.Beide Wirtschaftseinheiten sind durch einen riesenlangen Gang verbunden. Die überaus schlichte Lobby und Rezeption befindet sich für die gesamte Anlage in einem Gebäude. Minimale Ausstattung mit Sitzgelegenheiten. Ein kleiner Laden für Kleinigkeiten (Schmuck etc.) ist vorhanden.Zeitungsladen, Gymraum., Frisör u.a. befinden sich im zweiten Gebäude. . Rückzugsgebiete/räume wie separatem Fernsehraum, Spielzimmer oder Leseraum gibt es nicht. Internationale (vorwiegend EU-Raum) Gästestruktur. Wer wirklich Ruhe und Erholung sucht, ist in diesem Hotel a. G. der teilweise drangvollen Enge und des Geräuschpegels nicht an der richtigen Stelle. Wer jedoch den Aufenthalt über den Preis definiert, kann durchaus - vor allen Dingen mit Kindern - ein kleines Schnäppchen machen. Bedingte Weiteremfhehlung.
Mittelgroße, sehr hell und freundlich eingerichtete Zimmer. Die Badezimmer offensichtlich kürzlich saniert. Ganz neue Armaturen.Gute Klimaanlage. Kostenloser Safe. Hoher Einstieg in die Badewanne - gleichzeitig Dusche. Für ältere Leute und eingeschränkt bewegungsfähige problematisch. Unser Zimmer war gefliest. Die Betten standen auf Rollen. Diese waren einseitig verriegelbar. Auf Grund der glatten Fliesen ist man des nachts trotz Verriegelung schon mal einige Dezimeter ins Zimmer gerollt. Nicht sehr angenehm. Reinigung sehr gründlich. Ausserordentlich netter Zimmerservice. Reparaturen werden umgehend und sehr schnell ausgeführt.
Neben dem eigentlichen Speisesaal werden drei Lokale (müssen an der Rezeption gebucht werden) offeriert. Mexikanisch, canarisch u. asiatisch .Das Essen wird auch hier vorwiegend in Buffettform - angeboten. Ein grosser Unterschied zum eigentlichen Hauptbuffett ist allerdings höchstens in Details festzustellen. Unangenehm war, dass auch hier - wie im Speisesaal - ab 22.00 Uhr die Buffetts geschlossen wurde. Ein längeres gemütliches Verweilen war ausgeschlossen. Aber auch hier - sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Das Essen im Speisesaal war enttäuschen. Der Verfasser kennt RIU-Hotels weltweit und war immer von der wirklich guten Küche in diesen Hotel angetan. Hier war das Essen langweilig, ohne jede Würze und eine unendliche Wiederholung. Lediglich in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes gab es - und nun gleich an drei Tagen hintereinander - Gambas, Lachs und Schinken. Ansonsten immer die gleiche Wurst u. Käse sowie die übrigen Inkredenzien am exakt gleichen Platz. Wie man hörte, war der Chefkoch schon 20 Jahre in diesem Hotel. Das hat man an der Phantasielosigkeit und der einfaltslosen Routine auch gemerkt. Quantität war ausreichend vorhanden - aber Qualität ??? Völlig atypisch für RIU-Hotels. Für beide Anlagen gibt es nur einen (sehr großen) Speisesaal.Vor dem Speisesaal eine große, überdachte, zur Poolseite hin offene Terasse. Im Speisesaal und auf den Terrassen während der Hauptspeisezeit ein infernalische Krach.Vor dem Speisesaal befindet sich die abends einzig offene Bar und der Saal für die Abendunterhaltung. Diesen Krawall hält man wirklich nur eine begrenzte Zeit aus.Trotz hoher Frequenz an der einzigen Bar kein Gedränge oder lange Wartezeiten. Der Service unglaublich schnell, dabei immer freundlich.
Morgens, mittags u. abends gibt es stets Buffett. Das Personal serviert zu Beginn ein Glas Wasser und räumt ausschließlich das gebrauchte Geschirr ab. Die Mitarbeiter sind ohne Ausnahme aussergewöhnlich schnell und sehr freundlich. Manche sprechen allerdings nur spanisch (kein engl. o. deutsch). Zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben reicht dies jedoch völlig aus. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und werden sehr sauber gehalten. Dies trifft im Übrigen auf das gesamte Hotel einschl. Aussenanlagen zu. Sonderwüsche (zusätzliche Kissen) werden sehr schnell erledigt.
Das Hotel ist von einem großen - aber optisch unatraktivem - Strand nur durch einen wenig befahrene Strasse getrennt. Am Strand lediglich Liegen und Auflagen u. Schirme zu mieten. Keinerlei Gastronomie. In ca 500 m Entfernung Richtung Flughafen befindet sich ein kleines Einkaufscentrum. Die Hälfte der Läden steht allerdings leer. Das Ganze macht einen ziemlich trostlosen Eindruck. Richtung Playa del Carmen läuft man bis zur Shopping/Kneipenmeile sicherlich gute 20/25 Min. Das Hotel liegt also ziemlich einsam. Deswegen ist AI auch durchaus angebracht. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die versch. Reiseleitungen angeboten. Nicht gerade billig. Leihwagen und eigene Touren sind deutlich billigen. Man muss den Wagen aber ausserhalb des Hotels buchen (Merc. A 160 für 7 Tage einschl Vollkasco 125,00 € !!!!!). Im Hotel werden die Wagen total überteuert angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet tagsüber die aus den Urlaubsgebieten hinlänglich bekannten kleinen Spiele (Wassergym.-Bogenschießen-Wasserball - u. dergl.) an. Die abendliche Darbietung ist teilweise exelent. Die mittelgroßen Poollandschaften in beiden Anlagen sind in den Randgebieten mit Palmen und kleinen Anpflanzungen bestückt. Ansonsten eine sehr große Anzahl von Liegen. Die meisten (jeweils zwei) sind mit einem ausreichend großem Sonnenschirm bestückt. Die Liegen sind in einem guten Zustand, stehen jedoch sehr eng beieinander. Poolbereich und alle Aussenanlagen sehr, sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |