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Alex & Chris. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Clubhotel mit spürsamen Palace Charme
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Teilen. Im Paraiso-Teil werden sämtliche Hotelleistungen angeboten. Restaurants, Animation und Bars. Im Lanzrote-Teil ist es eher beschaulicher. Dieser Teil war das frühere Riu-Palace-Hotel. Schade, dass Riu die Palace-Linie hier abgeschaft hat. Die beiden Teile passen so gar nicht zusammen. Ist fast so als würde man einen Fiat Panda bei Mercedes kaufen. Der frühere Palace-Teil wurde zwar umgebaut, aber die immer noch beeindruckende Lobby erzählt immer noch Geschichten. Viele Stammgäste erzählten uns wie toll das früher im Palace war. Alle sprachen von der sensationelle "Treppe" in der Lobby. Jetzt ist da ein Loch in der Decke. Das kann keiner verstehen. Die beiden Teile sind drei- bzw. vierstöckig. Die Architektur ist durchaus ansprechend. Die Anlage wird sehr gut gepflegt und macht einen sehr sauberen Eindruck. Aus Deutschland ist das Hotel ausschließlich mit AI zu buchen. Das Hotel ist zu 100 % behindertenfreundlich, zumindest in den öffentlichen Bereichen des Hotel. Aber bitte kein Zimmer im Lanzarote-Teil nehmen. Die Wege sind doch sehr weit. Der Weg durch den Garten geht auf und ab, und der Weg über die "Brücke" ist nur aus Holzbohlen. Das Hotel ist bestimmt kinderfreundlich, da auch das Riuland vorhanden ist. In Fuerteventura waren aber definitiv mehr Kinder. Wir hatten die Insel-Kombi Fuerteventura und Lanzarote bei der TUI gebucht. Die kann ich nur empfehlen. Wir hatten viel Spaß und haben jede Menge erlebt. Die Schifffahrt nach Lanzarote war auch ganz nett, zumal mit der Schnellfähre durchgeführt. Dann erlebt man, in Lanzarote angekommen, bereits von der Fahrt vom Hafen in Playa Blanca zum Hotel die ersten Eindrücke der Insel. Fast wie eine kleine Inselrundfahrt. Auch hier unbedingt warme Sachen für abends mitnehmen. Es gibt nur Getränke an der Aussenbar. Für Ältere Menschen oder gehbehinderte Menschen empfehle ich eine Zimmer im Paraiso-Teil, da sich dort alles abspielt. Essen, Bar, Theater und Animation. Vom Lanzrote-Teil (vorm. Palace) kann der Weg schon mal 10 Minuten Fußmarsch in Anspruch nehmen. Unbedingt die Insel auf eigene Faust erkunden. Mietwagen gibt es ab 30,-- Euro/tag zu mieten. Uns haben zwei Tage Mietwagen gereicht. Manrique ist überall. Kostet alles 8,-- Euro Eintritt, Miradores del Rio 4, 50 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite im Palace-Teil war echt toll. Leise, Meerblick und eine super Matratze. So gut wie dort, habe ich noch selten in einem Hotel geschlafen. Die Zimmereinrichtung machte einen guten Eindruck. Fernsehen aus dem Bett war möglich, aber das Umschalten ohne sich zu bewegen war mit der Fernbedienung nicht möglich. Alle Balkone waren mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Ich möchte aber anmerken, dass unser Balkon der Einzige war, der keinen hohen Tisch und keine Stühle mit beweglicher Lehne hatte. Auch haben wir unseren Couchtisch für das Wohnzimmer in unserer Woche Aufenthalt nicht bekommen. Wir haben ihn auch nicht bemängelt. Handtücher wurden auf Wunsch täglich und die Bettlaken regelmäßig gewechselt. Unsere Suite hatte zwei Balkone. Einen mit direktem Meerblick und der andere mit Poolblick. Das Zimmer war am weitesten von allen möglichen Lärmquellen entfernt. Die Wege zu den Restaurants und Bars waren entsprechend weit. Aber wir wollten dies ja so haben und haben es auch nicht bereut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant im Paraiso-Teil. Dort werden die Hauptmalzeiten eingenommen. Im Palace-Teil gibt es zusätzlich ein Poolrestaurant, wo Snacks zum Mittagessen eingenommen werden können. Hier gibt es auch eine Bar und eine Swim-In-Bar die beide bis ca. 18. 00 Uhr Getränke anbietet. Das Hotel bietet drei Themenrestaurant in Buffettform an. Eins mit asiatischer Küche. Ganzwöchig geöffnet. Und dann noch das Yaiza-Restaurant. Anfang der Woche wird dort Kanarisch gekocht und in der zweiten Hälfte der Woche mexikanisch. Die Themenrestaurants müssen bestellt werden. Einen Tag vorher an der Rezeption Bescheid geben. Dann erhält man einen Buchungsbeleg, natürlich kostenfrei. Das Essen ist im allen Themenrestaurant sehr schmackhat. Auch werden Sonderwünsche, wie z. B. ein durchgebratenes Steak, verwirklicht. Für die Riu-Stammkunden evtl. von Interesse; Beim Eintritt ins Themenrestaurant wird man als Gast des entsprechenden RIU-Class-Status begrüßt und ist sich schon alleine deshalb sicher einen ausgezeichneten Service zu erhalten. Die Qualität und die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant war zu Beginn unseres Aufenthalt ausgesprochen gut. Jedoch hat dies auffallend nach der Kundenumfrage nachgelassen. Braucht das Hotel evtl. gute interne Bewertungen? Das war so auffällig, dass man sich als Gast schon glücklich schätzen muß, wenn eine Kundenumfrage ansteht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgesprochen gut. Vorallem wurde hier sehr, sehr, sehr viel Wert auf die Riu-Stammkunden gelegt. An der Rezeption sprechen fast alle deutsch. Es reicht auf jeden Fall immer um eine Flasche Wasser fürs Zimmer zu bekommen. Vielleicht sollten wir Urlauber aber auch einfach mal ein paar Phrasen aus dem Gastland lernen. Dann klappt es bestimmt noch besser! Beim Check-In wurden wir wie in Fuerteventura zuerst mal an die Bar geschickt. Das scheint auf den Kanaren so üblich zu sein. Naja, egal. Nach dem ersten Drink die kurze Frage: "Ich habe hier eine sehr schöne Suite im Palace-Teil für Sie, oder möchten Sie lieber hier im Teil eine Suite?" Wir haben dem Chef der Rezeption vertraut und seinen Vorschlag gewählt im Palace-Teil zu wohnen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das frühere Palace war schon auf dem Weg zum Zimmer erkennbar. Auch das Zimmer spiegelte die frühere Palace-Eleganz. Die Suiten werden wohl selten als Doppelzimmer vergeben. Meist werden hier Familien mit ein oder zwei Kindern untergebracht. Die Zimmerreinigung war tadellos. Jeden Tag eine Überraschung. Mal nen Handtuchschwan oder ne schick trapierte Tagesdecke. Von dem Blumengesteck der Direktion und Rezeption möchte ich gar nicht sprechen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fast direkt am Strand. Nur durch die Uferstrasse getrennt. Das Hotel bietet einen Gartenausgang. Dort führt ein Zebrastreifen über die Strasse. Dann sind es aber immer noch fast fünf Minuten zum Wasser. Links und rechts aus dem Gartenausgang raus ist man innerhalb von wenigen Minuten bei den ersten Einkaufsmöglichkeiten. Nach rechts kommt aber definitiv mehr. Bei langsamer Geschwindigkeit benötigt man ca. eine Stunde um am Ende der Strandpromenade bzw. im Einkaufzentrum Biosfera zu sein. Bushaltestelle sind auch in unmittelbarer Nähe des Hotel an der Uferpromenade. Unsere Transferzeit vom Hafen Playa Blaca zum Hotel hat ca. 30 Minuten in Anspruch genommen. Der Flughafen ist ca. 10 Minuten enfernt. Fluglärm gibt es aber nicht. Jedoch hört und sieht man die Flugzeuge, dass hat uns aber nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation machte einen guten Job. Die Shows waren unterhaltsam. Aber wer eine Riu-Show gesehen hat erkennt diese sofort wieder. Wir haben auch einmal Bingo mitgespielt und gingen aber leer aus. Da das Hotel aus zwei Teilen besteht gibt es auch zwei Pool. Im Paraiso-Teil der Animationspool und im Lanzarote-Palace-Teil der ruhige Pool. Dort wurde man aber immer ganz diskret zu dem Animationsprogramm eingeladen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Chris.
    Alter:36-40
    Bewertungen:79