- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind nach kurzen Transfer von ca. 15. Minuten gegen 8. 10 Uhr im Hotel angekommen. Nachdem wir unsere Ausweise und Reiseunterlagen an der Rezeption abgegeben haben, wurden wir zunächst zum frühstücken geschickt. Danach sollten wir uns wieder melden. Uns wurde mitgeteilt, dass wir unser Appartement erst gegen 11.30 beziehen können. Gegen 11. 30 Uhr wurde uns dann wieder mitgeteilt, dass es doch noch etwas dauert und wir uns gegen 13. 30 Uhr wieder melden sollten. Gebucht hatten wir ein Appartement für 3 Personen mit zwei seperaten Schlafräumen. Als wir dann in das Appartment konnten, mussten wir feststellen, dass wir eigentlich nicht das bekamen, was wir gebucht hatten. Das Appartment lag ebenerdig ohne Meerblick und die Schlafzimmer und Bad waren sehr dunkel (durch Überbauung der 1. Etage). Etwas um "Deprie" zu werden. Wir sind dann zurück zur Rezeption. Wir erhielten dann einen Schlüssel für ein Appartement einen Steinschlag weiter. Man verkaufte uns dieses Appartement mit den Worten, dieses App. sei viel besser und wir brauchten nichts zubezahlen, es sei ein Geschenk des Hauses. Aber auch dieses App. war gleich dem Ersten. Nach heftigen Debatten mit dem Rezeptions-Chef wurden uns dann zwei Doppelzimmer mit Blick auf dem Pool und etwas Meerblick gegeben. Diese Zimmer waren teilweise renoviert (Bad und Fliesen im Schlafraum), die Möbel waren jedoch alt. Die Lage der Zimmer waren in der Nähe des Themen-Restaurants (Mexikanisch). Wir hatten die deftigen Essengerüche direkt auf unserem Balkon und bei geöffneter Tür im Zimmer. Positiv ist die Sauberkeit im Zimmer und in der Anlage. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab keine Verständigungsschwierigkeiten. Alle konnten sehr gut deutsch sprechen. Zu unserer Zeit waren ca. 70% deutsche Gäste. Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein. Einige Speisen waren sehr fettig zubereitet. Auch geschmacklich könnte einiges besser sein. Durch die Renovierung ist eine Bar weggefallen (bei der Show-Bühne). Die Hauptbar befindet sich im Freibereich. In den ersten Tagen war es sehr windig und frisch. Einen Pullover oder Jacke war da angebracht. Die Anlage ist sehr großzügig. Wir hatten recht lange Wege zum Essen und zur Rezeption, weil sich unsere Zimmer im hinteren Hotel (ehemals Riu Palace) befanden. Tipps: Ausflüge nicht unbedingt über die TUI buchen. Es gibt im Ort (Richtung Puerto Del Carmen) ein Last Minute Travel. Dort sind die Ausflüge um einiges billiger (Deutsche Reiseleitung). Ausserdem ist es ein muss, dass man sich den Timanfaya National Park anschaut. Außerdem haben wir die Tages-Tour "Auf den Spuren von Cesar Manrique" mitgemacht. Das war super. Auch der "Spaziergang" zum Flughafen war super. Die Flieger sind über einem in einer Höhe von 30-40 Meter drübergeflogen (nicht nur für Kinder interessant). Bei Taxifahrten mit Wartezeiten am Ausflugsziel umbedingt aufpassen! Wir hatten einen Festpreis für Hin-und Rückfahtrt vereinbart. Von einer Wartezeit war nie die Rede. Unser Ausflug wurde ein teuerer Ausflug. Der Taxifahrer hat uns gelinkt, trotz Absprache mit einem Übersetzer Deutsch/Spanisch.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |