- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweggenommen: Das Hotel ist alt, renovierungsbedürftig und grösstenteils abgwohnt und entspricht nicht einem 4*-Hotel. Mit gutem Willen hätte es sich gerade mal 3 Sterne verdient. Die Rezeption ist im Paraiso-Teil untergebracht, so dass wir als Gäste des ehemaligen RIU Palace eine weite Strecke über einen Verbindungsgang in Kauf zu nehmen hatten. Nur dort gab es die 1 ½-Liter Flaschen Wasser zu holen. Überall in allen Teilen des Hotels gebrochene Fliesen, schmutziger Teppichboden in den Fluren zu den Zimmern, abgebröckelter Putz an den Wänden, ekelig schmutzige Auflagen auf den Stühlen der Poolbarbereiche sowie von Vögeln verdreckt Gehwege, die selten gereinigt wurden. Die einzigen gepflegten und sauberen Plätze waren die Salon-Bar des ehemaligen Palace, der Poolbereich des Palace-Teils sowie die beiden Hauptrestaurants. Hände weg von diesem Hotel!!! Maximal 3 Sterne wert: Auf Fuerteventura hat das RIU Oliva Beach nur noch 3 Sterne Landeskategorie. Dies sollte man hier auch machen. Oder am Bestens gleich das Hotel verkaufen. Man merkt, dass RIU hier keinen Cent investieren möchte- dafür sind allerdings die Katalogpreise hoch, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Die war mein 22. Aufenthalt in einem RIU Hotel (war bereits in Dom. Republik, Mexiko, Kuba, Florida, Kapverden, Kanaren, Balearen und Andalusien). Daher dieses harte Urteil., das ich mir aufgrund meiner Vergleichsmöglichkeit erlaube. Es kann keinesfalls mit den Hotels RIU Gran Canaria oder RIU Vistamar verglichen werden. Eventuell war dies mein letzter Aufenthalt bei RIU, da jene Hotelkette wohl nur noch in Mexiko oder Karibik zu investieren scheint.
Alt, muffig, abgewohnt (hatte Zimmer 4449). Teppichboden im Zimmer war vor einigen Jahren noch grün, nun ist er rötlich mit grünen Flecken. Müsste dringend ausgewechselt werden. Kein Ventilator, kein Bidet, frühmorgens (bei Abreise) gab es kein warmes Wasser. Vergilbte Vorhänge, pfui. Abgekratzter und muffiger Schrank.
Wir freuten uns vor Allem auf das Asia Restaurant- wurden jedoch gleich am 1. Tag enttäuscht als man uns sagte, erst genau 1 Woche später sei wieder eine Reservierung möglich. Da waren wir aber schon wieder bereits in Deutschland. Der Grund dafür ist, dass das Asia-Restaurant nur Dienstags-Donnerstags geöffnet hatte, Grill und Andalusisch Freitag-Samstags bzw. Sonntags-Montags. Somit war immer nur 1 Themenrestaurant verfügbar (Katalogbeschreibung: Abendessen in 2 Themenrestaurants möglich. In den Hauptrestaurants war das Essen nicht 4-Sterne würdig, vor allem mittags war das Snack-Buffet am Pool meistens noch besser: Es gab einmal abends Lachs (hygienebedenklich: einfach nur auf einem Tablett auf einem Tisch ohne Kühlung!), mittags sehr sparsames Essen mit wenig Show-Cooking, Sonntags nicht mehr wie in anderen RIU Clubhotels Lachs und Sekt. Man merkte, es muss überall gespart werden. Sehr bedenklich auch die Darstellung des Speiseeises: ohne Abdeckung, meistens schon halb geschmolzen-igitt!! Ich hatte mir bereits am 3. Tag einen Magen-Darm-Infekt zugezogen, mit dem ich sogar jetzt nach 10 Tagen noch zu kämpfen habe.
Service gab es nur in Form von Abräumservice, der jedoch sehr gut war. Ansonsten haben weder die teils unfreundliche Rezeption noch den Direktor die Beschwerden interessiert. Man scheint zu resignieren bzw. darauf zu warten, dass RIU dieses Hotel abstösst, was wirklich das Beste wäre, um den Ruf von RIU nicht zu ramponieren. Oder es müsste mal ein neues Management dieses Hotel wieder nach oben bringen, soweit RIU nicht schon den Geldhahn zugedreht hat für diese marode Anlage.
Nur durch eine stark befahrene Uferstraße vom weitläufigen Sandstrand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abwechslungsreiches Animationsprogramm für alle Altersgruppen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |