- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das war unser erster Aufenthalt nach der Renovierung. Die Renovierung ist gut gelungen. Mit dem RIU Palace Meloneras verglichen, leider etwas liebloser, gerade in der Lobby.
Auch hier ist die Renovierung wirklich gut gelungen. Die Zimmer sind schön groß und haben nun einen Fliesenboden. Die Badewanne wurde durch eine Dusche ersetzt. Im Zimmer ist eine kleine Schlafcouch und eine gefüllte Minibar. Der Flachbildschirm hängt an der Wand und ist somit sehr platzsparend. Alle gängigen deutschen Fernsehkanäle sind zu empfangen. Der sehr frühe Turn-Down-Service hat sich uns nicht erschlossen. Unser Zimmer wurde immer bereits zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr bedient. Da kamen wir gerade vom Pool aufs Zimmer. Wir brauchten zu diesem Zeitpunkt weder frische Handtücher noch ein aufgedecktes Bett. Geschlafen habe wir eigentlich ganz gut. Leider gab es vorallem morgens durch die fehlende Zwischentür doch einige Lärmbelästigungen durch die Arbeiten in der Küche gegenüber unserer Eingangstüre.
Im Hauptrestaurant war es eigentlich ganz gut. Man nimmt sich ja nur das, was man mag. Aber wir hätten an der Gastronomie nicht erkennen können, dass wir in einem 5* Hotel sind. Zum Frühstück gab jeden Morgen Lachs und Iberische Wurstspezialitäten. Es gab pochierte Eier und natürliche auch die üblichen anderen Eierspeisen, wie Spiegel- oder Rührei. Marmelade, Honig und Butter gab es nur noch in Einzelportionen verpackt. Die Buffets zum Abendessen unterschieden sich kaum zu den der 4* Palace -Hotels. Es gab eine WOK-Station. War ganz lustig, aber braucht das ein Restaurant? Zum Abendessen gab es wieder Lachs. Dann gab es noch die Spezialität des Chefs und die Nudelecke. Leider gab es keine Bedienung an der Suppe und am Eis. Das kennen wir auch anders. Für ein Restaurant in einem 5* Hotel hätten wir uns gerne den Käsewagen oder auch eine Möglichkeit ein Hauptgericht am Tisch zu bestellen gewünscht. Die Möglichkeit nun direkt im Restaurant die wirklich tolle Aussicht zu genießen hat wieder vieles gut gemacht. Da es hier keine feste Essenzeit und keinen festen Tisch mehr gibt, hat die Restaurantleitung entschieden Flaschentaschen auszugeben. Die angetrunkene Flasche Wein kommt am Ausgang in eine Tüte und kann dann am nächsten Tag wieder mitgebracht werden. Wir fanden das eine gute und kundenfreundliche Idee. Selbst haben wir das aber nicht genutzt, da eine halbe Flasche unseres Rotweins kaum teurer war als eine ganze Flasche. Im Krystal waren wir solala zufrieden. Es gab diesmal keinen Rosé Sekt zum Empfang. Die Tapas kommen immer als Platte für zwei Personen. Bei ungeraden Personenanzahl am Tisch passt das nicht. Die Butter zum Brötchen bekamen wir erst auf Nachfrage. Alle anderen Tische bekamen die Butter mit den Brötchen. Das gewählte Menü war ganz schmackhaft. Leider wurde unser Hauptgang falsch bestellt. So standen zwei bereits servierte Gerichte auf dem Tisch und das dritte fehlte. Einen so "harten" Fisch habe ich auch noch nie gegessen. Vielleicht gehörte er ja so. Das beste am Menü war das Himbeersorbet. Das Spanische Restaurant hat uns leider gar nicht gefallen. Das Menü hatte den Höhepunkt bereits beim Begrüßungssherry am Eingang. Hier wählt man nur das Hauptgericht und das Dessert. Der Rest wird automatisch gebracht. Als wir an unseren Tisch kamen standen so Kammernteller auf dem Tisch. Zwei Kammern waren mit Olivenöl befüllt. Wir wissen nicht wie lange das Öl da schon drin war und wie viele Fliegen sich daran schon gelabt haben. Das Restaurant ist ja im Freiem unten am Pool. An anderen Tischen wurde das Öl erst ausgeschenkt als der Gast am Tisch saß. Da wäre es uns dann auch aufgefallen, dass es sich um verschiedene Olivenöle gehandelt hat. Von den Vorspeisen hat uns nicht wirklich was gefallen. Dann zum Hauptgericht. Wir haben uns für den heißen Stein entschieden. Dieser steht auf einem Beistelltisch. Der Kellner reibt einen Fettklumpen über den Stein und legt die Fleischscheiben zum Garen auf den Stein. Alles ganz nett. Wir wurden auch gefragt, wie das Fleisch sein sollte. Zweimal medium und einmal welldone. Mein welldone blieb ca. 30 Sekunden länger auf dem Stein und war noch richtig blutig. Ich habe mich dann erdreist das Fleisch selbst auf den Stein zurückzulegen und durchzugaren. Dem Kellner hat das wohl nicht gepasst und stellte mir seine sämtlichen Utensilien vor die Nase und meinte schnippisch, dann macht doch selber. Er zog dann beleidigt ab. Nachgelegt wurde dann nicht mehr. Das Fleisch schmeckte auch irgendwie komisch nach Käse. Das gewählte Dessert, Zitroneneis mit einer Espuma aus Crema Catalana entpuppte sich als Zitroneneis mit eine Haube aus Eischnee mit Puderzucker. Dieses Restaurant werden wir nicht mehr besuchen. Das Mittgasangebot haben wir diesmal nicht in Anspruch genommen.
Unsere Wunsch um ein Up-Grade als RIU-Stammkunde wurde teilweise erfüllt. Wir bekamen ein schönes Meerblickzimmer. Suiten gibt es nur noch gegen Bezahlung. Der Check-In war vorbildlich. Ausweis und Stammkundenkarten haben wir abgegeben und dann "mussten" wir schon den Begrüßungssekt trinken. Nach einer Weile wurden wir abgeholt. Die Neuerungen im Hotel wurden uns ausführlich erklärt. Wir bekamen auch sofort je einen Tisch in den Spezialitätenrestaurants reserviert.
Das Hotel liegt fast am Ende der Promenade. Also ganz ruhig. Auf der Promenade kann alles fußläufig und in kurzer Zeit erreichen. Egal in welcher Richtung. Teilweise hat man auch eine guten Blick auf den Teide. Mit dem Taxi hatten wir ca. 30 Minuten Fahrzeit vom/zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat jetzt zu den bisherigen beiden Pools noch einen Infinity-Pool (mit Meerwasser befüllt) und ein Hallenbad bekommen. Wir waren einmal im neuen Infinity-Pool. Ansonsten war uns das Wetter während unseres Aufenthalt einfach viel zu kalt um zu baden. Das nächste Mal fahren erst später nach Teneriffa. Das Fitnesscenter machte rein optisch einen guten Eindruck. Wir haben es aber nicht aktiv genutzt. An Unterhaltung gibt es abends nur Live-Musik auf der Terrasse. War aber ganz nett anzuhören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex & Chris. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 79 |