- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Zustand des Hotels ist spitze! Es hat auf uns von Anfang an einen sehr positiven Eindruck gemacht, da man schon bei der Ankunft mit dem Bus von der gepflegten Hotelfront und der schönen Lobby empfangen wurde. Alles ist blitzeblank geputzt und selbst am Nachmittag sieht man immer wieder Reinigungskräfte und Gärtner die sich um den Zustand des Hotels kümmern. Man hat das Gefühl vom Bodes essen zu können. Insgesamt ist der Bau des Hotels am Anfang etwas ungewohnt (Rezeption in der 6. Etage und Pool in der 1.) Aber man findet sich schnell zurecht, wenn man erst mal ein paar mal mit dem Aufzug durch die Gegend gefahren ist. Das Hotel war komplett ausgebucht, aber man hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass auch nur einer der Angestellten damit überfordert war. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, England und der Niederlande. Alle Altersgruppen waren vertreten, aber gerade im August waren auch viele Familien mit Kindern da. Wir hatten mit Halbpension gebucht, was wirklich empfehlenswert ist. Ausflugstipp: Die VIP-Tour im Loro Parque ist sehr schön und lohnt sich total!
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Die Suite ist sehr schön eingerichtet und man kann sich wirklich wohlfühlen, was auch für die normalen Zimmer gilt. Wie immer alles sehr sauber und gut erhalten, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. An der Ausstattung gibt es auch nichts zu meckern. Alles, was man braucht ist da. Der Balkon ist auch groß und wenn man mit Meerblick gebucht hat, hat man eine tolle Aussicht über den Atlantik.
Es gibt einmal das Hauptrestaurant und das Krystal, zu dem jeder Gast mehrmals im Urlaub eingeladen wird. Dort gibt es im Gegensatz zu dem normalen Abendessen (Buffet oder Menü) ausgefallene Gerichte á la carte. Die Qualität des Essens ist wirklich gut und es gibt eine sehr große Auswahl. Dort findet jeder etwas. Alles ist frisch und sehr lecker. Besonders das Dessert, dass von einem der Köche verteilt wird :) Auch hier ist alles sehr sauber und das Essen ist auch sehr appetitlich angerichtet. Wer mittags etwas essen möchte, findet in den Poolbars Kleinigkeiten, Eis und warme Gerichte.
Das Personal ist immer sehr freundlich, egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Sie gehen auf die Wünsche der Gäste ein und begrüßen einen auch 10 mal am Tag mit einem freundlichen "Hola!". Die meisten sprechen Deutsch und wenn nicht, kommt man mit Englisch und Spanisch immer weiter. Da es sehr viele Angestellte gibt, braucht man beispielsweise beim Abendessen nicht mal 2 Minuten warten, bis der Teller weggeräumt wird. Alle sind sehr auf Zack :) Die Zimmerreinigung war auch tadellos. Beim Buchen einer Suite wird das Zimmer sogar morgens und abends gereinigt. Dementsprechend ist alles super!
Die Lage ist auch wirklich einmalig. Vom Pool aus muss man ca. eine halbe Minute zu Fuß gehen um an eine kleine Bucht (schwarzer Sand) zu kommen, an der das Wasser wirklich glasklar ist und man sehr gut schwimmen kann. Wenn man lieber einen längeren bewirtschafteten Strand haben möchte muss man in die andere Richtung über die Strandpromenade ca. 5 min. gehen. Dort findet man auch diverse Geschäfte (vorwiegend Markenläde, die aber zu dieser Jahreszeit fast alle 20- 50% Rabatt geben) und Restaurants. Ein abendlicher Spaziergang lohnt sich! Ein Einkaufszentrum und mehrere Supermärkte sind auch in unmittelbarer Nähe. Es lohnt sich auch, mit einem Taxi abends (12 Euro) nach Las Americas zu fahren, wenn man mal ein bisschen Trubel haben möchte. Ausflüge sind über TUI bei einem sehr netten Herrn buchbar, der fast täglich im Hotel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist auch sehr gepflegt und sauber. Es gibt zwei große Pools und ein Kinderbecken. Die Liegen sind darum verteilt, aber es gibt auch einen angeschütteten Sandteil mit Liegen. Das einzige Manko ist das morgendliche Liegenreservieren, das meistens schon um 7.15 Uhr anfängt und sich so weit steigert das fast 30 Personen (ich habe nachgezählt) vor einer Absperrung auf den Startschuss warten. Wer da nicht mitmachen will, hat später ein Problem, denn dann bekommt er keine Liege mehr. Einen kostenlosen Internetzugang hat man in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |