- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im August 12 Nächte in diesem Hotel verbracht. Es ist ein wirklich schönes und modernes Hotel, welches wir aber eher im 4 Sterne-Bereich sehen. Während unseres gesamten Aufenthaltes hat und am meisten gestört, das die Hotelleitung nichts gegen die „Liegenreservierer“ unternimmt. Es werden schon nachts gegen 24:00 Uhr die besten Plätze „gesichert“. Es bleiben einem dann nur die Möglichkeit mitzumachen oder immer nur mit den „Restplätzen“ vorlieb zu nehmen. Hier sollte die Direktion dringend handeln. In den von uns in den letzten Jahren besuchten asiatischen Hotels, hatte man das Problem gut im Griff.
Die Zimmer sind frisch renoviert, hell und freundlich gestaltet. Die Sauberkeit war auch nicht zu beanstanden. Tolles und modernes Bad mit ebenerdiger Regendusche. Die Betten bzw. Matratzen waren mit die besten, in welchen wir in Hotels übernachtet haben. Allerdings hatten wir ein Zimmer (326) recht nah an den Aufzügen. Zusammen mit dem Terrakottaboden auf dem Gang und seinen vielen Fugen führte das dazu, dass es morgens recht früh durch die abreisenden Gäste mit ihren Koffern und das Reinigungspersonal mit seinen Wagen und Staubsaugern recht laut war und wir nicht einen einzigen Tag länger als 08:00 Uhr schlafen konnten. Da das Hotel ausgebucht war, war ein Zimmertausch nicht möglich. Insgesamt sind die Zimmer zudem recht hellhörig. Die sonstige Ausstattung des Zimmers war auch „nur“ guter 4 Sterne-Standard. Hausslipper, Wasserkocher oder die Möglichkeit einen Kaffee zuzubereiten, fehlten leider. Auch einen – 24 Stunden - Roomservice (außer Frühstück) gab es leider nicht.
Sehr gut fanden wir, dass es keine festen Essenszeiten gab und man sich seinen Platz jedes Mal selber aussuchen konnte. Man konnte sowohl drinnen als auch draußen auf dem großen Aussenbalkon - mit herrlicher Aussicht - sitzen. Die Auswahl an Speisen und Getränken war groß und gut. Die Qualität war durchweg ordentlich, wenn auch hin und wieder mit Schwächen, die in einem 5-Sternehotel nicht sein dürfen. So war z . B. bei diversen Pastagerichten mit Garnelen aus einer Vielzahl der Garnelen der Darm nicht entfernt. Ich weiß, dass man den mitessen kann, finde aber trotzdem, dass er – für´s Auge - entfernt werden sollte. Der Nachtisch war durchweg schwach. Brot und Brötchen eher mittelmäßig. Der Fisch war immer ein Traum. Immer toll gebraten oder gegrillt. Auch die spanischen Schinken und das Sushi waren hervorragend. Beim Frühstück war alles vorhanden, was man so braucht. Auch ein leckerer Cava fehlte nicht. Was wir aber sehr bedauerlich und keinesfalls Fünfsterne-Niveau fanden, war der Umstand, dass es zum Frühstück keine Kaffeespezialitäten gab. Es gab nur Filterkaffee aus der Thermoskanne. Einen Latte Macchiato hätten wir uns sehnlichst gewünscht. Das Spezialitätenrestaurant „Krystal“ war sehr gut und ist auf jeden Fall zu empfehlen (insbesondere das Lachs-Tatar). Wenn es ginge, würden wir hier 4,5 Sonnen vergeben.
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit (außer der recht unhöfliche Mitarbeiter bei Checkout). Wir hatten eine kleinere, technische Beanstandung in unserem Zimmer, die jedoch sofort und ohne große Diskussion behoben wurde. Vorbildlich. An dieser Stelle also ein großes Kompliment an das gesamte Hotelteam.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes direkt am Meer und ca. 20 Autominuten vom Flughafen entfernt. Ein kleinerer Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe, zu dem „richtigen“ Strand sind es aber nur wenige Gehminuten. Da wir eher etwas Ruhiges wollten, war die Lage für uns optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wie wir schon zu Ihrem Kommentar auf TripAdvisor geschrieben haben, tut es uns leid, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Wir bedauern, dass Sie sich durch das Verhalten anderer Urlauber gestört gefühlt haben und Probleme hatten Sonnenliegen am Pool zu finden. Während des Check-Ins wird jeder Gast darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Sonnenliegen am Pool nicht gestattet ist. Es tut uns leid, dass Sich nicht alle Gäste an diese Regel halten. Auf der anderen Seite freut es uns als serviceorientierte Hotelkette, dass Sie unsere Mitarbeiter hervorgehoben haben und diese als sehr freundlich und hilfsbereit beschrieben haben. Unser Personal arbeitet sehr hart, um all unseren Gästen einen angenehmen Urlaub bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Tenerife Online Reputation Manager