- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich kenne das Palace Konzept, und habe mich deshalb für dieses Hotel entschieden. Der Empfang war herzlich, man konnte sich an mich erinnern, da ich im vorigen Jahr versucht habe in das Hotel zu wechseln, was leider nicht geklappt hat. Ich war schon mehrfach im Riu Palace Meloneras, dort wird bei der Ankunft, auch mit Mietwagen vor dem Hotel schon der Koffer entgegen genommen, das war hier leider nicht der Fall. Obwohl es nicht an den Standard, den ich vom Riu Palace Meloneras kenne, rankommt empfehle ich es weiter. Mit Ausnahme der kleinen Mängel beim Service hat es allen meinen Erwartungen entsprochen.
Das Zimmer war so wie ich es vom Riu Palace Meloneras kenne. Leider klemmte die Schranktür ein wenig, und die Tür der Dusche ließ sich auch nur mit etwas Druck schließen. Hat mich allerdings nicht gestört, und habe es deswegen nicht moniert. Das Bett war groß, man konnte gut schlafen. Ich habe in der Nacht die Tür einen kleinen Spalt offen gelassen, das war kein Problem, es gab keinen Lärm von draußen. Klimaanlage habe ich nicht benötigt, die Sonne war am Vormittag auf dem Balkon, so wurde es nicht warm im Raum. Dafür fehlte mir Nachmittags die Sonne. Dann besser mit Meerblick buchen. Minibar habe ich nicht genutzt, Safe war kostenlos. Es sind ausreichend Schrankfächer vorhanden, es muss nichts im Koffer bleiben. Die sorgfältige Reinung war täglich, nachmittags wurde noch einmal kontrolliert und die Betten ein wenig vorbereitet. Handtuchwechsel nur bei Bedarf. Ich hatte ein Standardzimmer zum Nachbarhotel und mit ein wenig Meerblick.
Das Buffet ist in Ordnung, Die Auswahl ist groß, allerdings sind die Gerichte meist nur lauwarm, da sie unter einer Wärmelampe liegen. Da hilft auch nicht, dass es teilweise erst am Buffet zubereitet wird. Das Restaurant Ole ist erste Klasse, Fisch des Tages, einfach fabelhaft. Der Service war hervorragend. Im Kristall hat der Service zu wünschen übrige gelassen. Das kenne ich aus dem Riu Palace Meloneras besser.
Der Service war überwiegend gut. Allerdings wurde ich 2mal in der Salon- und Lobbybar nicht bedient. Im Kristall wurde mir der Wein einfach eingescheckt, ohne das Etikett zu zeigen oder zu kosten. Obwohl es mehrere Sorten Weißwein gibt, wurde nicht weiter nachgefragt, sondern einfach der Teuerste serviert. Wenigstens hat er geschmeckt. Das war im Ole, Kellnerin Carmen, anders. Dasselbe ist mir Abends in der Salonbar passiert. Am letzten Tag wurde beim Frühstück das benutzte Geschirr nicht abgeräumt, man beschäftigte sich lieber mit sich selbst, oder bespasste die Kinder der anderen Gäste. Am ersten Abend hat es etwas gedauert, bis ich mit dem Hauptgang wiederkam. Mein Tisch war abgeräumt, andere Gäste sassen da. Man konnte anhand des Bestecks und der fast vollen Wasserflasche sehen, hier wird noch gegessen. Carmen hat dies sofort bemerkt, und ich bekam einen neuen Platz und Getränk.
Direkt an der Strandpromenade, auf der man in beide Richtungen schön spazieren gehen kann. Geschäfte sind ein wenig weiter weg. Anfahrt mit dem Mietwagen ca. 20 Minuten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Autobahn ist schnell erreichbar, so kann man mit dem Mietwagen Ausflüge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abends gab es auf der Bühne ein Programm. Dies hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. Wenn ich halbnackte Sängerinnen, N.Diva, sehen will, gehe ich woanders hin. Das Programm war lediglich eine Stunde, und schon um 22Uhr vorbei. Hier hätte ich doch ein wenig längeres Programm erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Bodo, vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben,. Gleichzeitig möchten wir Ihnen auch dafür danken, dass Sie uns auf die Punkte aufmerksam gemacht haben, mit denen Sie nicht so zufrieden waren und machen uns selbstverständlich Gedanken darüber. Es wäre uns eine Ehre Sie bald wieder in einen unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tenerife Online Reputation Manager