Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Insgesamt gut geführtes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ neue Anlage (erste Gäste 2002); Aufgrund der Pyramidenform sind die billigsten (weil kleinsten Zimmer) im obersten Stockwerk. Sauberkeit ist hervorragend; Halbpension - na ja; Vorspeisen Buffet sollte mit Vorsicht genossen werden (ich habe einen Fall von Speisenvergiftung erlebt). Das warme Buffet ist in Ordnung - gute mittlere Qualität. Frühstücksbuffet ist absolut hervorragend. Ein "Problem" ist der Maitre des Restaurants: Wer ihm kein Trinkgeld gibt wird eiskalt ignoriert. Gästestruktur: Deutsche, Engländer, Holländer und Belgier. Altersdurchschnitt: über 50 Verkehrsanbindung: Bus werktags etwa alle 30 Minuten; Fahrzeit nach Playa de Americas etwa 30 Minuten, nach Los Christianos etwa 45 Minuten. Einmal täglich Bus zum Teide, Bonobus-Ticket gilt auf dieser Linie nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einzelzimmer recht klein; Schränke sehr großzügig; Bad ist in Ordnung; Safe und Minibar vorhanden; Balkon mit 2 Liegstühlen; Teppichboden; keine Kaffemaschine; Trockenmöglichkeit für kleine Wäschteile auf Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur das inkludierte Büffet-Restaurant besucht; über Bar und Crystal-Restaurant kann ich somit nicht berichten. Das Büffet ist guter Durchschnitt, beim Kaltbüffet sollte man vorsichtig sein, Magenverstimmungen scheinen nicht unüblich zu sein. Das Warm-Buffet ist in Ordnung. Sauberkeit ist kein Problem. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das einzige Problem scheint der Maitre zu sein, der seine Aufmerksamkeit höchst selektiv verteilt.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption arbeiten durchweg Spitzenkräfte; Reklamationen werden schnell behoben; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch. Zimmerreinigung ist Spitze.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Strand (nur durch Promenade getrennt). Ruhig; Baden im Meer ist möglich; Einkaufsmöglichkeiten an der Strandpromenade etwa 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten recht beschränkt; Leihwagen - Filiale erst in Playa de Americas. Aviacar hat seine Filiale nebenan beim Sheraton leider geschlossen. TUI und AVIS sind keine HIlfe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Animation finden erfreulicherweise nicht statt. Es herrscht eine ruhige, freundliche Atmosphäre. Die Unsitte der inoffiziellen Liegen-Belegung (beginnend schon vor Sonnenaufgang) habe ich noch mirgnds so extrem vorgefunden wie hier. Es gibt auch noch ein Areal mit Sandboden das zusammen mit den Gästen des angrenzenden Hotels Riu Arecas genutzt werden kann. Internet-PC teuer: 1 Euro pro 15 Minuten; aber WLAN in der Lobby ist frei;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:1