Das RIU Palace Tenerife ist ein Senorienhotel im Massenbetrieb geworden mit einem Altersschnitt deutlich über 55 Jahre. Hauptsächliche deutsche Gäste, aber auch ein paar Briten und Sonstige. Es ist eine schöne Hotelanlage mit schönen Pools und Garten. Alles ist grundsätzlich in gepflegtem Zustand und sauber. Allerdings ist das Hotel insgesamt doch schon in die Jahre gekommen, so ist die Ausstattung mit Zimmer eher dürftig (z.B. nur eine freie Steckdose zum Laden, einfache Balkonstühle) und auch sonst gibt es wenig im und am Hotel zu entdecken. Um 18 Uhr werden die Pools geschlossen. Einen Whirlpool oder ähnliches, der gut auf die Anlage passen würde, sucht man vergebens. Es herrscht eine ruhige Stimmung (außer zu den Essenszeiten). Das Rezeptionspersonal ist recht barsch und unfreundlich. Viel Stammpublikum. Beim Buffet morgens und abends herrscht eine große "Schlacht". Das Saison-Personal ist mit dem Ansturm teilweise überfordert und der 5-Sterne-Standard kann im Tischservice eindeutig nicht gehalten werden. Die laufwege vom Buffet zur Dachterrasse sind auch recht weit. Man braucht mitunter 20-30 Minuten bis man zum Essen kommt. Mitunter geht es drunter und drüber. Es gibt auch hygienische Mängel beim Umgang mit den Lebensmitteln, was in unserem Fall zu einer sehr ärgerlichen Lebensmittelvergiftung mit 3 Tagen Brechdurchfall geführt hat (Ursache vermutlich: Bakterien im nicht ganz durchgebratenen Rindfleisch vom Abendbuffet. Das rohe Fleisch wird in der Vorbereitungsschalte z.B. nicht gekühlt. Es wurde bis dahin ausschließlich im Hotel gegessen.). Hier wird am Personal und Ausbildungsstand gespart, worunter die Sorgfalt sichtbar leidet. Wir waren mit einem Baby (7 Monate) unterwegs und für dieses wird im Restaurant nur ein sehr einfacher, billiger Plastikhochstuhl bereitgehalten, der vielleicht für Kinder ab 2 Jahren geeignet ist, aber nicht für Babys. Hier sollte man in 3-4 hochwertigere Babyhochstühle investieren. Das Babyzustellbett im Zimmer war jedoch relativ modern und tadellos (vergleichbar Hauck-Reisebetten). Ich habe das Hotel wiederholt besucht und wusste daher, worauf ich mich einlasse und was ich ungefähr bekomme. Es gibt inzwischen jedoch bessere Häuser in der Nähe. TUI promotet aber immer wieder die RIU-Hotels. Den Preis empfand ich für die erhaltene Leistung unterm Strich als zu hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Bauchweh |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Palace Tenerife zu bewerten und mit der Holidaycheck Community zu teilen. Es bereitet uns eine enorme Freude, dass Sie uns mit guter Note bewerten. Ihre Zufriedenheit ist unsere Zufriedenheit! Daher ist es schade zu lesen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen zufriedenstellen konnten. Seien Sie versichert, wir nehmen uns Ihren Eintrag zu Herzen und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten. Gleichzeitig ist es aber sehr enttäuschend zu hören, dass Sie vermuten, dass Ihre Magenbeschwerden mit einer Lebensmittelvergiftung tun haben. Wir hoffen sehr, dass Sie sich in der Zwischenzeit vollständig erholt haben, hätten uns allerdings gefreut, wenn wir über alle Ihre Unannehmlichkeiten informiert worden wären, da wir in unserem Hotel einen ärztlichen Service anbieten. Bitte beachten Sie, dass es nun im Nachhinein immer sehr schwierig ist, die Ursache ohne ärztliche Diagnose festzustellen. Dies kann von verschiedenen Quellen herrühren. Bei RIU sind wir uns der Größe unserer Hotels und der hohen Anzahl an Gästen die an –und abreisen bewusst und es leider nicht auszuschließen, dass Erkältungen, Grippen oder Viren mitgebracht werden, mit denen man sich jederzeit, auch während der Reise oder des Urlaubs angesteckt haben kann. Aus diesem Grund werden Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Lagern, sowie Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Tenerife Online Reputation Manager