- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Highlight ist schon die Hotellobby, der direkte Blick auf den Atlantik ist einfach toll. Der Service ist, wie man es aus RIU Hotels kennt, sehr zuvorkommend. Wirklich enttäuscht hat mich im Hotel nichts, was hätte auffallen müssen, sind eine angebrochene Minibar beim Einchecken ins Zimmer und ein Spinnwebe in einer Ecke. Aber ok, die Mängel wurden sofort behoben, kann passieren.
Die Standard Doppelzimmer sind sehr geräumig. Es gibt ein Kingsizebett, welches sehr bequeme ist und einen wunderbar träumen lässt. Durch drei Vorhänge lässt sich das Zimmer ganz gut abdunkeln. Im Flur befindet sich ein Wandkleiderschrank mit ausreichend Platz. Außerdem ist im Schlafzimmer noch eine Schubladenkommode vorhanden. Es gibt ein kleines Sofa mit Couchtisch im Zimmer. Eine Minibar und ein Safe ist vorhanden. Der Safe ist kostenlos, die Minibar pro Getränk, eine Preisliste ist vorhanden. Das Bad ist sehr schön gestaltet, es gibt ein Doppelwaschbecken mit viel Platz für Badutensilien. Die Dusche ist per Milchglas zum Schlafzimmer abgetrennt, wenn man im Zimmer ist, sieht man den anderen unter der Dusche. Dies ist Paaren nicht schlimm, mit Kindern oder Freunden vielleicht unangenehm. Dafür ist die Dusche sehr groß und mit einer Regenbrause plus Handbrause ausgestattet. Im Bad befinden sich verschiedene Utensilien wie, Durschgel/Shampoo, Seife, Conditioner, Bodylotion, Kamm, Nähset, Duschhaube etc.. Das Hotel wurde im letzten Jahr renoviert, aber hier und da wurde etwas gefuscht. Bilder hängen schief, Fugen im Bad sind schon etwas unansehnlich. Nichts schlimmes, aber deshalb keine vollen Punkte
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es gibt jeden morgen verschiedenes frisches Obst. Einige Säfte werden frisch zubereitet. Warme Speisen werden frisch hinter der Theke zubereitet, so dass man als Gast auch mal einen Sonderwunsch bei einem Koch bestellen kann. Es gibt laktosefreie Milch, leider aber keinen laktosefreien Joghurt. Deshalb würde ich einen Stern abziehen, aber insgesamt hat mich die Gastronomie zu sehr überzeugt um hier wirklich etwas abziehen zu können. Abends das Buffet ist toll. Es gibt immer verschiedene Vorspeisen, die teilweise bereits Portionsweise angerichtet sind und wirklich sehr lecker waren. Die Hauptspeisen und Nachtische sind immer abwechslungsreich und von guter Qualität. Einige Speisen werden, auch beim Abendessen, frisch zubereitet. Wahlweise hat man im Hotel die Möglichkeit abends in einem spanischen Restaurant oder dem Krystal zu speisen. Hier würde ich noch häufiger Speisen. Im Krystal, einem Fusionsrestaurant, waren wir zwei mal und es war klasse. Hier werden einem 3 Gänge serviert, diese kann man frei wählen. Im spanischen Restaurant werden einem ebenfalls 3 Gänge angeboten. Die Küche in beiden Restaurants ist sehr gut und sehr zu empfehlen.
Der Service beim Einchecken war sehr angenehm. Zur Begrüßung gab es wahlweise ein Glas Sekt oder Orangensaft. An der Rezeption bekommt man gleich die wichtigsten Informationen zum Hotel. Es wird ein WLAN Schlüssel ausgehändigt. In jedem Zimmer ist ein eigener Router vorhanden, was das Internet sehr stabil und mit vollem Empfang gestaltet. Es reicht auch zum skypen. Die Koffer bekommt man auf das Zimmer gebracht, dabei kann man sich auch direkt den Safe erklären lassen. Anfängliche Mängel wurden direkt beseitigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtuch wechsel erfolgt nach Bedarf, wie üblich legt man die Handtücher auf den Boden, wenn dies gewechselt werden soll. Das Personal im Restaurant und in der Bar ist sehr nett und schnell. Man muss also nicht lange warten, bis einem Getränke serviert werden und leere Teller abgeräumt werden.
Vom Flufghafen bis zum Hotel fährt man mit dem Mietwagen ca. 30 Minuten. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt am Meer, die Betonung liegt auf direkt am Meer, denn ein richtiger Badestrand kommt erst in ein paar Metern, dies ist aber zu Fuß an der Promenade entlang kein Problem. Ein Vorteil ergibt sich dadurch, vom Poolbereich und somit auch aus dem Infinitypool hat man einen wunderschönen Blick raus auf den Atlantik. Außerdem ist es über den Kies auch möglich ins Meer zu gehen. Einkaufsmöglichkeiten liegen in der Umgebung und sind zu Fuß problemlos erreichbar, allerdings zahlt man für die Geschäfte an der Promenade einen höheren Preis als im Inselinneren. Es gibt außerdem einige Restaurants und Bars in der Nähe, diese bieten auch ein etwas gehobeneres Ambiente. Der Siampark ist ca. 10 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Dies ist sowohl mit dem Mietwagen als auch mit dem Bus möglich. Der Loroparque liegt auf der anderen Seite der Insel und ist mit einem Mietwagen in einer guten Stunde zu erreichen. Es gibt aber auch hier die Möglichkeit einen Bus zu nehmen. Ich kann die Tour mit dem Mietwagen empfehlen, dabei kann man gleich etwas die Insel erkunden. Die Insel hat eine recht gute Infrastruktur und lässt sich von Adeje problemlos mit dem Mietwagen erkunden. Um Wanderungen im Inselinneren zu unternehmen, sollte man auf keinen Fall auf einen Mietwagen verzichten. So kann man verschiedene Ausgangspunkte wählen und die Insel auf eine völlig andere Art kennenlernen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es ein Gym, welches gut ausgestattet ist und kostenlos von den Gästen genutzt werden kann. Außerdem ist ein Innenpool und ein Dampfbad vorhanden. Dies kann alles kostenlos genutzt werden. Desweiteren gibt es ein großes Wellness und Therapie Angebot im Hotel. Eine Preisliste bekommt man an der Rezeption, hier müssen Termine vereinbart werden. Die Poolanlage ist sehr schön und weitläufig gestaltet. Man hat hier nicht das Gefühl, dass man alle aufeinander liegt. Es sind immer wieder Reihen durch kleine Hecken voneinander abgetrennt. Es gibt insgesamt 3 Pools. Davon ist einer nur zum Schwimmen gedacht, darauf achtet auch ein Bademeister. In einem anderen dürfe die Kinder dann auch spielen. Der Infinitypool befindet sich ausschließlich in einem Erwachsenenbereich, hier sind auch die Balinesischenbetten der Juniorsuiten zu finden. Außerdem gibt es einen Bereich der mit Sand gestaltet ist. Dieser befindet sich direkt an der Promenade mit uneingeschränktem Blick aufs Meer. Es gibt eine Poolbar, hier kann man Snacks bekommen. Abends gibt es Livemusik in der Hotelbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |