- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da wir verschiedene andere "RIU Palace" Hotels kennen und seit Jahren dorthin reisen, haben wir uns unterstützt durch das Empfehlen unserer Reiseberaterin für das Haus "Tenerife" entschieden - uns hat es nur bedingt dort gefallen. Obwohl wir uns vor Buchung an TUI und das Hotel direkt gewendet und auf eine Gehbeeinträchtigung hingewiesen haben, uns der Zimmertyp 2 (größer als Standard) empfohlen wurde, gab es bei Anreise leider Probleme. Die größeren Zimmer (auch teurer) liegen sehr weit vom Aufzug entfernt; es gab keine Möglichkeit umzuziehen - man würde sich "kümmern"; dabei blieb es dann auch... Zu Beginn der zweiten Woche hatten wir eher zufällig ein Gespräch mit Senor R. (Subdirector), dem wir unsere Problematik schilderten - am nächsten Tag erhielten wir eine Flasche Sekt mit möglichen Zimmernummern für den nächsten Aufenthalt; leider auch keine wahre Hilfe. Dies wäre z. B. im RIU Palace Maspalomas und Meloneras nicht passiert ... Die uns angekündigte Renovierung ist dringend erforderlich; Mobiliar, Tapeten im Speisesaal etc. wirken sehr in die Jahre gekommen. Absolut schlechte Betten und Bettdecken mit Ekelfaktor. Die Badezimmer-ausstattung inakzeptabel. Weg mit der Badewanne und dem Duschvorhang - warum nicht ebenerdige Duschen??? Nicht nur die betagteren Gäste werden es danken. Leider können wir die Gastronomie mit Ausnahme des Fusion-Restaurant "Krystal" auch keinesfalls positiv bewerten. Auch hier liegen deutliche Unterschiede innerhalb der verschiedenen Häuser. Der Speisesaal präsentiert sich als Raum der "Massenfütterung" - viel zu eng platzierte Tische, sehr hoher Geräuschpegel und absolut geringe Auswahl an Speisen. Wie gut, dass wir im Vorfeld sofort um einen separierten Platz gebeten haben! Gewürzlose und fast lieblose Präsentation der Speisen, fehlende Vorlegebestecke, teilweise gute Qualitäten verkocht - nicht was wir aus dem Palace her kannten. Sicherlich kann man diese Sparte der RIU Gruppe nicht mehr mit dem Standard aus vergangenen Jahren vergleichen, der Rotstift wurde erheblich angesetzt - schade! Besonders überrascht waren wir dann über den sehr guten und freundlichen Service sowie die Qualität der Speisen im Krystal, welches uns leider zu spät empfohlen wurde! Sehr positiv möchten wir das Personal beurteilen, immer freundlich und hilfsbereit - Danke! Die Anlage wirkt sehr gepflegt und sauber, besonders der Garten ... Der Pool viel zu klein, weist leider deutliche Gebrauchspuren und Schmutzränder auf; wird sicherlich nach der Renovierung besser. Ebenfalls können wir die nicht funktionierende Schließanlage der Gartentore bestätigen. Das Hotel liegt angenehm ruhig, bietet aber sehr wenig Möglichkeiten zum flanieren etc. Abschließend empfinden wir das RIU Palace Tenerife zum jetzigen Zeitpunkt nicht "palacewürdig", es muss dringend renoviert werden. Unserer Meinung lebt das Haus vom vergangenen guten Ruf!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laurentin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |