Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine eigentlich hübsche Hotelanlage - wenn nur das lästige Liegenreservieren und der Kaffee in der Früh nicht wäre...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Garten- / Meerblick - es war angenehm groß und geräumig geschnitten. Besonders gefallen haben mir das große und bequeme King-Size-Bett, die Wahl zwischen Ventilator und / oder Klimaanlage (beides vorhanden), die große Dusche, vernünftige Garten- / Liegestühle auf der Terrasse und außerdem die Ausstattung mit Bügeleisen, Bügelbrett und kostenfreiem Safe. Das i-Tüpfelchen wäre für uns noch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer - stattdessen aber ein Wasserkocher und löslicher Kaffee. Gefehlt hingegen hat mir ein Seifenspender im Bad! Außerdem erfolgte die Zimmerreinigung leider nicht besonders gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Terrasse des Buffetrestaurants aus hat man einen wundervollen Ausblick auf die Gartenanlage, das Meer und die Küste. Gefehlt hat mir im Speisesaal und auch in den à-la-carte-Restaurants leise Musik im Hintergrund, um eine gemütlichere Atmosphäre zu schaffen. Im Großen und Ganzen war das Angebot und die Vielfältigkeit an Speisen in Ordnung - ich habe schon besser, aber auch schon schlechter gegessen. Nur leider ist der Kaffee beim Frühstück für unseren Geschmack absolut ungenießbar! Nicht schlimm, dachten wir und wollten uns frischen Kaffee vom Kaffeevollautomaten holen (wie wir es aus jedem anderen Hotel kennen), doch Fehlanzeige! In diesem Hotel gibt es keinen Vollautomaten beim Frühstück! Man hat lediglich die Wahl zwischen ungenießbarem Filterkaffee aus der Kanne oder einer Kaffeebestellung, bei der der Kaffee aus einem Automaten in der gegenüberliegenden Bar kommt, dann allerdings extra gezahlt werden muss. Auch ein Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso oder dergleichen muss extra gezahlt werden und ist beim Frühstück nicht inklusive! Wir waren zugleich sprach- und fassungslos! Das haben wir so in der Form tatsächlich in noch keinem Hotel erlebt! Wir haben uns beschwert und glücklicherweise konnte dieses "Problem" für die Dauer unseres Aufenthalts gelöst werden, wofür ich mich an dieser Stelle recht herzlich beim Restaurantleiter bedanken möchte! Fakt ist jedoch, dass wir das eigentlich schöne Hotel aufgrund des ungenießbaren Kaffees und des fehlenden Kaffeevollautomaten beim Frühstück nicht noch mal buchen werden! Sollte jedoch ein Automat angeschafft werden, kommen wir gerne wieder!


    Service
  • Gut
  • Egal ob an der Rezeption, im Speisesaal oder an der Bar - überall waren die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Gleichzeitg ist in puncto Service mit das größte Manko dieses Hotels zu veranschlagen: das Liegenreservieren bereits in den frühen (!) Morgenstunden! In keinem Hotel habe ich bislang ein so extremes Liegenreservieren wie hier erlebt! Das Reservieren ist das Eine, aber das schlimmste / ärgerlichste daran ist, dass das Hotel dies duldet und absolut nichts dagegen unternimmt! Sehr schade - andere 5-Sterne-Häuser haben diese "Problematik" besser im Griff, dort werden Handtücher von belegten, aber nicht genutzten Liegen einfach durch Mitarbeiter eingesammelt. Uns persönlich missfällt das tägliche extreme Reservieren und vorallem das Untätigbleiben des Hotels so sehr, dass es für uns trotz des eigentlich schönen Hotels fast schon ein Grund ist, das Hotel nicht mehr zu buchen! Schade ist auch, dass es trotz der 5 Sterne keinen Room-Service gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am neuen dunklen und leicht kieseligen Strandabschnitt "Playa del Duque Norte" und ist nur durch die Promenade von ihm getrennt. Direkt angrenzend der helle Sandstrand "Playa del Duque". In der Umgebung befinden sich zwar Supermärkte, Restaurants, Bars, Shopping-Möglichkeiten sowie das etwas hochpreisigere Shopping Center "Centro Comercial Plaza del Duque", für unseren Geschmack jedoch war das Hotel etwas zu weit ab vom Schuss. Je nach Ziel muss ein Fußmarsch von 10 - 25 Minuten eingeplant werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation über den Tag verteilt gibt es in dem Hotel keine, was mich persönlich aber nicht stört. ACHTUNG: Auf der Hotel-Homepage heißt es wortwörtlich "das Unterhaltungsprogramm umfasst Livemusik und unglaubliche Liveshows" - das stimmt so leider nicht!!! Tägliche Livemusik gibt es, ja, aber KEINE Shows! Schade, dass es dann so angepriesen wird!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:31-35
    Bewertungen:18