Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hajo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Woher die 5 Sterne stammen und woher die teilweise sehr guten Bewertungen stammen, schleierhaft, max. 3 Sterne Nicht geeignet für Erholungssuchende! Es ist eher ein Mutter-Kind-Erholungshotel. Mit zum Teil sehr aggressiven, frustierten Müttern! Wir können das Hotel nicht empfehlen, da zu viele kleine Kinder vor Ort waren, - besonders störend an den Pools und im Restaurant. Nirgends hat man seine Ruhe gehabt, weder im Restaurant, noch am Pool, geschweige denn im Pool. Warum richtet man nicht einen Teil der Restaurants und Pools für Adults ein? Andere Hotels, auch RIU können das. Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Eines der schlechtesten Hotel, die wir in den letzten 40 Jahren besucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • So weit in Ordnung, hier oder da klemmt mal eine Schublade. Balkon allerdings viel zu klein. Der Zimmerservice und auch der Minibarservice sind dagegen einfach nur schlecht. Nachmittags um 17:00 Uhr Zimmer noch nicht gereinigt, Drei Tage lang keine Getränke nachgefüllt. Nach massiver Beschwerde hat es sich dann für die nächsten fünf Tage gebessert, dann war alles wieder wie vorher. Die Aussage vom TUI-Reiseleiter und vom Hotelmanagement: Personal muss noch geschult werden, ist eine äußerst dünne Ausrede.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen geht so, zwar vielfältig aber schon besseres erlebt. Täglich Wiederholung nur in anderer Form. Geschmacklich naja. Optisch ebenso naja. Einheimische Spezialitäten etwas dünn. Aber dass es mittags und abends nach dem Essen weder Kaffee noch Espresso gibt, das habe ich auch noch nicht erlebt. Mittags konnte man sich noch in Ruhe umschauen, am Abend ein Gedränge, Geschiebe und Gemecker. Das gleich gilt für den Lobbybereich, eine Bar mit arrogantem Personal und viel zu kleinem Bereich zum Sitzen, unmöglich. Das gleiche gilt für die Poolbars: lange Schlangen zum Getränke holen. Ab der 13. KW wurde es zwar etwas besser, mit Bedienung im Sitzbereich der Poolbars und im Lobbybereich, aber eher lustlos.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption hapert es noch, die Damen lächeln zwar immer, aber sie kriegen nichts wirklich auf Reihe. Der Service in den Restaurants einfach unmöglich. Ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen, ewig bleibt das dreckige Geschirr auf den Tischen, Getränke nachreichen: nur auf Zuruf! Einzig Mittag ging es ab und an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • War vorher bekannt, schöner Strand, Wasserlinie allerdings weit entfernt. Die Strandliegen auch weiter vom Hotel entfernt. Die Stadt Santa Marie ist eine reine Touristenstadt und hat nicht allzu viel zu bieten, wie auch die gesamte Insel. Die einzelnen Hotelblöcke, eigenartig, vorn und hinten offen, so das schön der Wind durchpfeifen kann, kein Fahrstuhl, die Beleuchtung in den dunkel gefliesten Treppenhäusern spottetet jeder Beschreibung. So nach dem Motto: Watch your Step! Außerdem: nur ein Toilettenbereich im ganzen Hotel?!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendprogramm, ich weiß nicht, mit was man manche Menschen zufrieden stellen kann, ich muss mir dieses Programm nicht antun. Etwas musikalische Unterhaltung am Abend würde es besser machen. Die Animation an den Pools war fast nur für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hajo
    Alter:61-65
    Bewertungen:26