- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wer neben betrunkenen Gästen in einem überfüllten Pool schwimmen möchte oder sich einen Strandgang am mit Braunalgen übersäten Strand gönnen möchte, ist hier richtig! Mit Kindern würde ich dieses Hotel definitiv nicht wählen, da sich manche Gäste nicht benehmen können und Mitarbeiter bei betrunkenen Gästen nicht eingreifen. Wir waren teilweise fassungslos und sind mit 22 und 27 Jahren eigentlich keine Spaßbremsen.
Als wir nach einer langen Anreise unser Zimmer beziehen wollten, stellten wir mit Bedauern fest, dass das Zimmer scheinbar noch nicht für neue Gäste bezugsfertig war. Ein dreckiger Boden, dreckige Spiegel, ein mit Flecken besetztes Bettlacken und Luftballonreste an der Zwischenwand. Wir forderten einen Zimmerwechsel. Das zweite Zimmer war nicht viel besser. Im Bad war Schimmel, insbesondere in der Region der Dusche. Wenn ihr saubere Zimmer wollt, dann solltet ihr ein paar Scheine auf das Bett legen. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
Viele Urlauber schrieben, dass das Essen abwechslungsreich sein soll. Vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen herangegangen, jedoch empfand ich es als nicht 5 Sterne würdig. Unserer Meinung nach, wurde das Essen vom Mittag am Abend verwertet und so weiter. Das Essen war eintönig, nicht gewürzt und lieblos zubereitet. Eine Halbe/ Dreiviertelstunde vor Schließung wurde kaum noch aufgefüllt. Das Obst war sehr lecker, jedoch muss man selbst für die Kokosnüsse bezahlen. Frischen Fisch gab es kaum. Wer gern Fast Food isst, der wird jedoch fündig werden.
Die Mitarbeiter am Restaurant waren stets freundlich und zuvorkommend. An den letzten Tagen wussten manche Kellner bereits, was man gerne trinkt, scherzten und versprühten gute Laune. Die Mitarbeiter an der Rezeption und insbesondere die Putzkräfte wirkten allerdings gelangweilt und eher genervt, wenn man gewisse Anliegen hatte. Unsere Zimmerkarte sperrte sich mehrmals, der WLAN Zugang ebenfalls, hier musste man teilweise lange Wartezeiten mitbringen, um bedient zu werden. Wenn man dann bedient wurde, dann fühlte man sich nicht willkommen und dachte bei manchen Mitarbeitern, dass man nervt.
Wir reisten in dieses Hotel, um einen Strandurlaub zu verbringen. Der Strand ist allerdings von Braunalgen befallen. Es riecht übel und ein Baden war unserer Meinung nach kaum möglich. Die Algenberge am Strand wuchsen von Tag zu Tag, weggeräumt hat es natürlich niemand. Grund für den Zustand sei laut Hotel, dass es sich hier um einen öffentlichen Strand handeln würde und der Zustand daher nicht das „Problem“ des Hotels sei. In einem 5 Sterne Hotel, geprägt von solch hohen Kosten, erwarten wir jedoch, dass auch der Strand gepflegt ist. Die Zufriedenheit der Gäste sollte auch hier nicht außer Acht gelassen werden. Das Hotel liegt in einem großen RIU-Komplex und ist völlig abgeschottet von der Umgebung. Ein Spaziergang durch ein nahegelegenes Dorf ist hier nicht möglich. Für Ausflüge oder Wege aus dem Komplex ist man immer auf ein Transportmittel angewiesen. Diesen Schuh ziehen wir uns allerdings selber an, da wir uns hier einfach besser hätten informieren können/sollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war schwach. Abends gab es schlechte Live-Musik und ständig das gleiche Quiz über RIU-Hotels. Das „Highlight“ war eine Akrobatikshow. Die Animateure nahmen ihre Zeiten zur Durchführung von Spielen nicht war. Mein Partner ging letztendlich selbst mit einem Ball zum Volleyballfeld und suchte sich Spieler zusammen. Die Animateure waren eher damit beschäftigt, die Gäste zu motivieren, dass sie im Pool ordentlich Party machen. Flogen Becher und Getränke im Pool, rutschen die Gäste auf den Tischen im Pool hin und her, dann war die Laune groß und das Handy wurde drauf gehalten. Anzügliches Tanzen im Pool wurde geduldet und das ist noch harmlos formuliert. Animateure feierten solche Aktionen, auch wenn Kinder daneben standen. Kinder hatten teilweise den Pool zu verlassen, sodass weiter „Ballermann in der Karibik“ stattfinden konnte. Für das Hochladen diverser Zustände in Form von Videos, würde mein Account jedoch vermutlich gesperrt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gina, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass es einen Anlass zur Kritik gab und Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. In Bezug auf das Seegras, möchten wir auch an dieser Stelle bestätigen, dass es sich um einen öffentlichen Strand handelt und die Reinigung von den örtlichen Behörden durchgeführt wird. Es ist uns aber wichtig, dass Sie wissen, dass unser Management, sofern es die Auslastung erlaubt, trotzdem immer wieder Personal einteilt um die Reinigung des Abschnittes vor unserem Hotel zu unterstützen. Ihre Beurteilung nehmen wir sehr ernst und hilft uns dazu zu lernen sowie uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, um Ihren nächsten Aufenthalt ein rundum gelungenes Erlebnis zu machen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager