Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 3 Wochen • Strand
Ich würde das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage sind sehr schön. Leider zu viele Kinder und zu laut allgemein. Der Stand war mit Algen übersät und wurde nicht gesäubert. Das kann man von einem 5-Sterne Hotel wohl erwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, wurden jedoch trotz regelmäßigem Trinkgeld leider nicht wirklich gut sauber gemacht. Der Läufer vor der Dusche wurde trotz Flecken nicht ausgetauscht. Das Laken beim Doppelbett hatte von Anfang an einen Fleck, welches in den 2 1/2 Wochen nicht getauscht wurde. Der Fußboden hatte immer irgendwelche Krümel in den Ecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 4 Spezialitätenrestaurants in der Anlage, die richtig gut waren. Ob Italiener, Japaner, Spanier oder Steakhouse, es war sehr lecker und die Atmosphären sehr gut. Das tägliche Mittag- und Abendessen per Buffet ließ oft zu Wünschen übrig. Es war sehr laut, sehr viele Kinder und am Wochenende kamen die Einheimischen Dominikaner in Scharen angereist. Von Freitag bis Montag gab es einen Ausnahmezustand sowohl beim Essen als auch am Pool. Die Getränkeautomaten waren oft überfordert. Es gab meistens warme Softgetränke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service wurde etwas in zwei Klassen eingeteilt. Hat man dem Kellner regelmäßig Trinkgeld gegeben (am Pool, Strand oder Restaurant), wurde man gut bedient. Wenn nicht, wurde man auch mal ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Punta Cana zum Hotel liegt bei 20 - 30 Minuten. Ausflugsziele gibt es eine Menge, die jedoch leider sehr teuer sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich das selbe Entertainment am Pool wie Salsa Kurs, Aqua-Fitness, laute Musik. Teilweise zu laut und nervig. Zum Glück gab es zur Mittagszeit mal eine kleine Pause. Das hätte man sich auch mal Sonntags gewünscht, einfach mal keine Animation. Das Aqua-Fitness hat mir leider keinen Spaß gemacht, war mir zu soft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben und uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt mit uns zu teilen. In Bezug auf Ausflüge können wir leider keine Angaben machen, da RIU Hotels and Resorts selbst keine anbietet. Mit Freude lesen wir, dass Ihnen Ihre Gästezimmer, unsere schöne Anlage und die Lage am Palmenstrand sehr gefallen haben. Gleichzeitig möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen gerecht gesäubert wurde. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil unsere Mitarbeiter ununterbrochen an der Sauberkeit und der Instandhaltung unserer Hotels arbeiten und die Zimmer vor Freigabe immer zuerst von der Hausdame gecheckt werden. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, tut es uns leid, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Buffetangebot nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, aber es macht uns glücklich zu erfahren, dass unsere Themenrestaurants zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Selbstverständlich werden wir Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Küchenteam weiterleiten. Wir waren sehr überrascht Ihren Kommentar über unser Personal zu lesen, denn Service und die Qualität des Services sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb. Es ist uns außerdem wichtig hervorzuheben, dass das Geben von Trinkgeldern freiwillig ist und die Qualität des Services davon nicht abhängig ist. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben, falls unsere Standards irgendwann nicht eingehalten wurden, da es unser Ziel ist konstant unseren zu verbessern. Für das seit einigen Jahren unregelmäßig auftretende Phänomen der Sargassum-Braunalge in der Karibik gibt es bis dato keine wissenschaftliche Erklärung, da diese Algenart die nicht in der Karibik beheimatet ist, sondern ursprünglich aus dem Nordatlantischen Ozean stammt, wo sie als Laichgrund für Aale bekannt ist. Gerne möchten wir erwähnen, dass es sich um einen öffentlichen Strand handelt und die Reinigung von den örtlichen Behörden durchgeführt wird. Trotzdem, teilt unser Management, sofern es die Auslastung erlaubt, immer wieder Personal ein um die Reinigung des Abschnittes vor unserem Hotel zu unterstützen. Familien sind bei uns jederzeit sehr willkommen und wir freuen uns immer gleichermaßen über unsere kleinen wie großen Gäste. Gerne würden wir Ihnen für Ihren nächsten Urlaub eines unserer „Adults Only“ Hotels empfehlen. Das exklusive Konzept unserer „Adults Only“ Hotels wird den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht, die ohne Kindern, aber mit dem Partner oder Freunden, den Urlaub verbringen möchten und bieten die hierfür komfortablen Einrichtungen. In unmittelbarer Nähe steht Ihnen das Riu Palace Macao, direkt am selben Strand gelegen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager