Alle Bewertungen anzeigen
Erika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Wo sind die fünf Sterne?
3,5 / 6

Allgemein

Das Haus ist in allen Bereichen in die Jahre gekommen und bedarf einer "Grundsanierung". Die Zimmer sind recht klein, die Ausstattung ist auch nicht optimal - was macht man an einem Schreibtisch ohne Schreibtischstuhl?? Von der Sauberkeit her gibt es nichts zu bemängeln, die Zimmer wurden auch sehr pünktlich gereinigt. Das Frühstück war OK, Säfte gestreckt und sehr süß - sicher nicht frisch gepresst. Der Kaffe, ebenso der Tee, schmeckten zeitweise nach Chlor, was wohl am aufbereiteten Wasser liegt. Kaffee, gestreckt mit viel heißer Milch, ging dann. Viele ältere Gäste, kein Problem, Nationalität hab ich nicht erfragt... Handy-Erreichbarkeit war sehr gut, daher kann ich zu Telefonkosten nichts sagen. Auch die spanischen Handykosten erwiesen sich im nachhinein als preiswert. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis außerhalb des Hotels war angemessen, nicht überteuert. Die Reisezeit im November empfand ich als sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zur Beschaffenheit der Zimmer hatte ich bereits etwas geschrieben. Das Badezimmer hat eine angenehme Größe, im Gegensatz zum sonstigen Zimmer. Ich wiederhole mich: darum ist wohl auch der Stuhl am Schreibtisch entfernt worden (oder gibt es ihn generell nicht?), weil es sonst wirklich zu eng wird. Zur Alleinbenutzung geht es schon noch, aber zu zweit? Eine Kaffeemaschine o. ä. gibt es nicht, fünf Sterne? Da ich ein TUI-Premium-Paket gebucht hatte, war der Safe inkl. Sonst kostet er wohl mindestens 1 Euro am Tag, schon merkwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität der Speisen am Abend war in Ordnung. Die zwei Essenszeiten sind ja typisch für RIU. Wer auf eine bestimmte Zeit Wert legt, sollte auf jeden Fall vor Anreise Kontakt aufnehmen. Das Gedränge an den Büfetts war während der 1. Essenszeit manchmal schon recht unangenehm. Eine sehr gute Alternative bietet daher das Restaurant "Krystal" (bei HP ohne Aufpreis). Die Karte wechselt zwar nicht, aber wenn man es zwei- oder dreimal besucht, ist es absolut zu empfehlen. Der Service und die Atmosphäre in diesem Restaurant sind absolut top und ihre fünf Sterne wert!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und teilweise auch des Deutschen mächtig. Mit Englisch kommt man aber auch zurecht. Zimmerreinigung - siehe oben. Das Beschwerdemenagement seitens des Hotels lässt zu wünschen übrig. Trauriges Gesicht, Zusage auf Abhilfe, das war es dann auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man durch eine verschließbare Pforte recht schnell. Wenn man dann aber seine Schlüsselkarte für diese Eisentür vergessen hat, bleibt nur der längere Weg zum Haupteingang. In den kleinen Restaurants direkt an der Grundstücksgrenze kann es zeitweise ab frühem Nachmittag recht laut werden (unsere deutshen Mitbürger offenbar). Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut. Das betrifft die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge, die vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut waren. Auch mit dem öffentlichen Bussen lassen sich sehr viele Ziele auf der Insel erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ausgedehnten Gartenanlage waren fast immer freie Liegestühle zu finden. Allerdings ist der Pool so schlicht und einfach, dazu in Dreierreihen mit Liegestühlen umstellt - da muss ichmich wieder fragen, wohler die fünf Sterne kommen. Hält man sich im Garten mit dem kleinen Whirlpool auf und will dann doch mal in den Pool, tritt man einen längeren Gang mitten durch´s Hotel an... Freizeitangebote gab es wohl auch, ich habe sie nicht genutzt. Animation? Zum Glück war davon nichts zu merken


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:66-70
    Bewertungen:1