Alle Bewertungen anzeigen
Curd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vorsicht, muffige Zimmer zum lauten Parkplatz
4,7 / 6

Allgemein

Ideale Strandlage, großartiger Palmengarten, Zimmer und Flure in die Jahre gekommen (Hotel soll im April 2013 angeblich abgerissen werden). Entspricht 4-Sterne-Kategorie. Nur der Restaurant-Service ist besser! Zimmerlage ist in diesem Haus sehr wichtig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zum Parkplatz hin muffen, Gestank war trotz intensiven Lüftens nicht los zu werden. Die Rezeption zeigte wenig Interesse, den Mangel beheben zu lassen. Ein Umzug sei frühestens nach vier Tagen möglich. Außerdem liegt zur Landseite (Parkplatz: Lieferfahrzeuge, Polizei, Taxistand, Busse) ein 24 Stunden laufendes Elektro-Aggregat. Wer bei offener Fenstertür schlafen will, muss von daheim nächtlichen Autolärm gewohnt sein, sonst wird er hier enttäuscht. Solche Zimmer dürfte ein Fünf-Sterne-Hotel überhaupt nicht mehr vermieten dürfen! Erst das Einschalten des TUI-Reiseleiters sorgte für einen sofortigen Zimmerwechsel (ohne Aufpreis). Die Zimmer zur Meerseite sind zwar nicht größer, stinken aber nicht und haben einen Balkon, den man tatsächlich nutzen kann. Diese Zimmer im C-Block haben vier Sterne verdient.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Genau das Gegenteil der Rezeption: Erstklassiger Service in der Gastronomie. Die Kellner kümmern sich sehr (beim Abendessen allerdings noch deutlich besser als im Frühstücks-Restaurant; dort bleiben leere Teller auch schon mal länger unbeachtet stehen). Die besten Tische am Abend liegen am Fenster (hoher Anteil an Stammgästen: die wissen, wir man dort platziert wird / mit anderen Worten: hier fließt Abend für Abend reichlich Trinkgeld). Essensauwahl ist gut bis sehr gut und reichlich: Wer hier nicht genug Abwechselung findet, muss sich schon "überfressen". Achtung: Wenn's regnet, wird es aufgrund der fehlenden Außentische eng und laut!


    Service
  • Eher schlecht
  • der Service im Restaurant (siehe unten) hätte fünf Sterne allemal verdient. ABER: Die Rezeption spottet aller Beschreibung. Beim Empfang kein Hinweis, wie man aufs Zimmer findet (das Haus ist groß); in einem Fünf-Sterne-Haus könnte man eventuell sogar erwarten, aufs Zimmer geführt zu werden. Hinweise auf die Frühstückzeiten erst auf Nachfrage. Über sonstige Einrichtung unterrichtete der Rezeptionist überhaupt nicht (Motto: Wird der Gast schon irgendwann finden). Hilfe! Das war ganz schlecht. Bemerkenswert war auch der Satz bei später Anreise am Abend: "Ihr Zimmer ist schon fertig." Ach was! Verhalten der Rezeption führte zur Abwertung des "Service" gesamt auf nur drei Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage her kann man in Maspalomas wirklich nicht besser unterkommen. Durch die Gartentür geht es über die Promenade direkt an den langen Sandstrand. Richtung Meloneras (nur ein paar Hundert Meter entfernt) sind einige schöne Geschäfte entstanden. Auch die Gastronomie dort ist gut bis sehr gut und war im Oktober bis in die späten Abendstunden gut besucht! (Empfehlswert: Der Pub "19th hole" = supernette und flotte Bedienung; die Jungs und Mädels haben sichtlich Spaß an ihrem Job!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Publikum dieses Hotels verzichtet aufgrund des Alters eher auf Sport - obwohl es überdacht ein kleines Fitnessangebot gibt. Der Pool ist ausreichend bemessen. Unterhaltung, die wir erlebten, war eher zweitklassig. Kann man sich ansehen, muss man aber bestimmt nicht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Curd
    Alter:51-55
    Bewertungen:12