Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit gutem Buffet in guter Strandlage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich war diese Reise nach Gran Canaria für uns eine Notlösung. Meine Partnerin und ich lieben nämlich Fernreise. Wegen der Corona-Pandemie konnten wir aber keine machen. Umso mehr waren wir von diesem Hotel begeistert. Man hat sich trotz der Pandemie im Hotel sehr sicher gefühlt. Die Fußmatten vorm Hotel wurden desinfiziert, beim Betreten des Hotels lief man an einer Wärmebildkamera vorbei und an jeder Ecke gab es Händedesinfektionsmittel. Sehr vorbildlich! Insbesondere waren wir von der Qualität und der Auswahl des Frühstücks- und Abendessenbuffets begeistert und auch die Lage am Strand war klasse. Wir wollten ein paar Tage am Strand/Pool entspannen und ein paar Ausflüge machen. Das Hotel war hierzu bestens geeignet. Für uns war es neu, dass es keine typischen Mappen im Hotel vom Reiseveranstalter und auch Ausgänge vom Hotel nicht mehr gibt. Beides läuft über Apps. So hatten wir eine App von unserem Reiseveranstalter Tui (zum Buchen von Ausflügen, Kontaktaufnahme usw.) und eine App vom Hotel, über die man Getränkekarten einsehen, Informationen finden und Services buchen konnte. Sehr fortschrittlich! Vielen Dank an das Hotelteam für einen schönen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten, da wir uns sowieso kaum im Zimmer aufhalten und um Kosten zu sparen, ein Standardzimmer ohne Meer-/Garten-/Poolblick. Vom Balkon unseres Zimmers sah man den Zufahrtsbereich des Hotels mit einem davorgelegenen Parkplatze. Um den Parkplatz wuchsen aber sehr viele Palmen und seitlich sah man die Dünen von Maspalomas. Man hatte also auch bei unserem Zimmer einen großartigen Blick. Das Zimmer war einfach super! Alles war sauber und modern. Die Betten waren groß und bequem. Es gab einen großen Flachbildfernseher, ein Sofa mit einem kleinen Tisch und jede Menge Stauraum (großer Schrank und eine Kommode). Sogar ein Bügelbrett und ein Bügeleisen stand zur Verfügung. Im Schrank gab es einen großen Tresor für Wertsachen und eine Minibar. Das Bad ist war sehr groß. Es gab ein Doppelwaschbecken und eine traumhafte begehbare Dusche mit einer Regenschauerbrause an der Decke. Vor dem Doppelwaschbecken hingt ein großer moderner Spiegel mit LED-Beleuchtung. Auch Morgenmäntel standen zur Vefügung. Zusätzlich zu einer Klimaanlage gab es auch noch ein Deckenventilator. Kurz gesagt: Das Zimmer hat die 5 Sterne wirklich verdient!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension (Ich glaube, dass auch nur Halbpension angeboten wird.). Wir nutzten morgens und abends das Buffet. Abends hätte man auch À la carte-Restaurants besuchen können, was aber wohl wegen der Corona-Pandemie nur bedingt angeboten wurde. Wir lieben aber Buffets, weshalb wir das sowieso nicht in Anspruch genommen hätten. Fangen wir mit dem Frühstücksbuffet an: Es gab eine riesige Auswahl an frischem Obst, Obstsäften, Wurst, Käse, Eier, Omeletts, Müsli, Gemüse, Donuts, Kaffeestücken usw.. Man hatte also eine sehr große Auswahl und alles war frisch und lecker. Besonders toll fanden wir, dass es auch immer regionale Produkte gegeben hat und nicht nur das, was man von zu Hause kennt. Auch von den Fruchtsäften waren wir begeistert: Hier gab es nichts aus dem Tetra Pak. Alles wurde frisch gepresst und gemixt. Beim Buffet wurde auch immer Wasser und Sekt inklusive. Das Buffet am Abend: Das Buffet am Abend war einfach wahnsinnig gut. Es gab eine sehr große Auswahl und alles war qualitativ absolut gut! Jeden Abend gab es eine große Auswahl an Fisch/Meeresfrüchten, was ich besonders gerne essen. Meine Partnerin ist Vegetarierin. Auch sie fand immer viele gute Sachen. Beim Betreten des Speisebereiches (man konnte im Freien oder innen sitzen) bekam man die Hände desinfiziert und das Fieber kontaktlos gemessen. Das fanden wir echt sehr verantwortungsvoll vom Hotel. Wie bei Halbpension üblich, musste man die Getränke am Abend gesondert zahlen. Wein war nicht gerade günstig. Aber bei der super Qualität des Essen können wir das verstehen. Also kein Problem. Zusammengefasst kann man sagen, dass das Essen im Hotel wirklich sehr gut war!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Alle Mitarbeiter im Hotel waren freundlich und zuvorkommend. Man wurde freundlich begrüßt. Lediglich am Pool musste man, wenn man etwas bestellte, etwas warten, da nur eine Bedienung unterwegs war. Viele der Mitarbeiter sprachen etwas oder sogar fließend Deutsch, was wir super fanden. Ich hatte bei einem Ausflug mein Smartphone in einem Bus liegen lassen. Das Hotel hat mir dabei geholfen, mein Handy wieder zu bekommen, was wir super fanden! Wir kennen es leider aus anderen Hotels, dass man bei der Anreise schon vom Personal belagert wird, das einem unbedingt die Koffer aufs Zimmer bringen möchte, um Trinkgeld zu bekommen. Wir mögen dies nicht und bringen unsere Koffer liebe selbst ins Zimmer. Das war hier in diesem Hotel einfach super! Man wurde freundlich gefragt, ob man Hilfe mit den Koffern benötigt, was wir verneinten. So sollte es in jedem Hotel sein. Die Zimmer wurden täglich von den Zimmermädchen aufgeräumt und geputzt, was immer ohne Probleme war. Insgesamt bietet das Hotel also einen sehr guten Service!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel hat einen großen Vorteil gegenüber den anderen Hotels in Maspalomas: Man kommt direkt vom Poolbereich an den Strand. Das war uns bei der Wahl des Hotels einfach wichtig. Über den Zugang vom Strand hatte man Zugang zur Strandpromenade, wo man viele Restaurants und auch Supermärkte und weitere Geschäfte findet. Man ist nur wenige Gehminuten vom Leuchtturm von Maspalomas entfernt. Dahinter findet man auch 2 Einkaufszentren und Restaurants. Vom Strandzugang des Hotels blickt man auch direkt auf die Dünen von Maspalomas, die man in wenigen Minuten zu Fuß besteigen kann. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten in Playa del Inglés. Wir hatten für eine Fahrtstrecke ca. 7€ gezahlt. Für uns war die Lage des Hotels super!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in der Nähe des Essenbereiches eine Bar bei der man Abends gemütlich im freien (es gab kleine Kaminöfen gegen den frischen Wind, was sehr schön war) sitzen konnte. Dort spielte abends auch ein Musikerduo. Wir hätten hier gerne etwas mehr Abendprogramm gehabt. Auch fanden wir es schade, dass es am Pool keine Animation gab. Ich gehe aber davon aus, dass das normal auch anders ist und hier wegen Corona darauf verzichtet wird, was wir sehr verantwortungsvoll finden. Ein Fitnessstudio, dass es im Hotel gab, hatte wohl geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tim, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus mit uns zu teilen. Es ist wunderbar, von Gästen zu hören, die sowohl ihren Aufenthalt bei uns als auch ihre Zeit auf unserer schönen Insel genossen haben! Wir hoffen, dass Sie die Möglichkeit haben uns erneut zu besuchen! Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager