Eine traumhafte Anlage wie es sie auf Gran Canaria kein zweites Mal gibt. Allein der riesige Garten mit zahlreichen Liegen sucht seinesgleichen und ersetzt für uns das Sonnenbaden am Strand. Auch das Gebäude selbst hebt sich mit seiner markanten Fassade wohltuend vom einerlei der anderen Hotels ab und gefällt mir sehr. Wir waren zum wiederholten Mal Gast im Oasis und waren wie immer begeistert. Wir werden dem Hotel bis zum Ende die Treue halten und ich kann nur hoffen das es in dieser Form noch ein paar Jahre existiert. Einem Neubau stehe ich mehr als skeptisch gegenüber und wenn ich die veröffentlichten Video-Studien des geplanten Baus mit seinem riesigen Eingangsbereich sehe, fühle ich mich nur bestätigt. Wir werden uns dann wohl doch nach einer Alternative umsehen müssen.
Sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten vom 3.Stock eine tolle Aussicht und wie ich während des eintägigen Aufenthalts in einem anderen Hotel erfahren musste (siehe auch unter "Service"), sind die sehr bequemen Balkonstühle mit Unterlage und verstellbarer Armlehne sowie die gut funktionierende Klimaanlage keine Selbstverständlichkeit. Deswegen sollen diese hier auch noch Erwähnung finden. Das Zimmer im 1.Stock welches wir beim 2.Aufenthalt bekamen, war sogar noch größer. Betten sind bequem, Bad ist ebenfalls sehr ansprechend eingerichtet.
Abwechslungsreiches Abendbuffet. Hier ist im Besonderen die Station des Küchenchefs mit wechselnden Fleischgerichten zu erwähnen. Auch Frühstück und Mittagessen absolut in Ordnung. Ein Besuch im Restaurant Krystal mit toller Aussicht ist ebenfalls sehr zu empfehlen (Reservierung erforderlich). Die Atmosphäre im Speisesaal empfinden wir beide immer wieder als sehr angenehm. Der Wunsch nach einem bestimmten Tisch wurde sehr schnell umgesetzt.
Sehr gut! Hier merkte man kaum noch Unterschiede zum ursprünglichen 5 Sterne Hotel. Während im ersten Jahr nach der Wiedereröffnung als AI-Hotel der Unterschied für mich doch deutlich spürbar war, fand ich den Service in diesem Jahr wirklich ausgezeichnet. Hier wären auch 5 Sterne angebracht. Es war geplant, dass wir die letzten 4 Tage unseres Urlaubes in einem anderen Hotel, in welchem zu diesem Zeitpunkt Verwandte untergebracht waren, verbringen würden. Nach einer Nacht baten wir darum wieder ins Oasis zurückkehren zu dürfen, was dank vereinter Hilfe von Reiseleitung, Direktion Hotel XY und Direktion Hotel Oasis möglich gemacht wurde. Hierfür möchte ich mich speziell auch noch einmal bei der Rezeption des zu dieser Zeit ausgebuchten Hotels Oasis bedanken, die sehr hilfsbereit waren.
Perfekte Lage direkt am Strand, der durch einen eigenen Eingang vom Garten aus erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum und Tennisplätze vorhanden. Auf der Anlage befinden sich ein großer Pool, ein Kinder- und ein Whirlpool. Abends jeweils Live-Musik an der Poolbar und im Salon. Zudem befindet sich im Garten noch ein kleiner Bereich mit Spielgeräten. TV-Raum vorhanden, W-LAN auf der gesamten Anlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

