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Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Notunterkunft
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in Maspalomas eines der ältesten und soll im April 2013 abgerissen werden. Entsprechend ist der allgemeine Zustand des Hauses, so dass ein Vergleich mit Riu-Hotels in der Nachbarschaft stets zu seinen Ungunsten ausfallen muss. Die Sauberkeit im Hotel ist dem Standard angemessen. Der allgemeine Eindruck, der sich beim Betrachten von Einrichtungen, wie: Aufzügen, Gängen, elektrischen Installationen etc. ergibt, lässt vermuten, dass Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in den zurück liegenden Jahren keine Priorität hatten. Beim Preis-/Leistungsverhältnis müssen Zugeständnisse gemacht werden. Auch dass für den Safe im Zimmer 15 € pro Woche zu zahlen sind, ist einem 5-Sterne Haus unangemessen. Die tel. Erreichbarkeit per Handy ist gut. Im Foyer des Hauses steht ein ungesicherter WLAN-Zugang zur kostenlosen Verfügung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist dergestalt, dass 2 Erwachsene nicht ohne Verschränkung aneinander vorbei kommen. Bei offener Kleiderschranktür ist ein Passieren unmöglich. Darüber hinaus sind die Zimmer nicht barrierefrei und somit für Behinderte ungeeignet. Für Ortsgespräche über das Zimmertelefon sind Gebühren fällig. Das Fernsehgerät hält der Überprüfung des 5-Sternestatus nicht stand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der angebotene Platz für die Abendmahlzeit ist nicht ausreichend, so dass in 2 "Schichten" gegessen werden muss. Nicht jeder Mitteleuropäer ist es gewohnt, um 20 Uhr 30 ein mehrgängiges Abendmahl einzunehmen. Die Köche, hinter der Theke für die warmen Speisen, geben sich Mühe, einen für 5 Sterne üblichen, internationalen Standard zu erreichen, was auch in einigen Fällen gelingt. Das morgentliche Buffet leidet unter der Sorglosigkeit des Servicepersonals und der Hotelleitung, was mit Regelmäßigkeit zu mangelndem Nachschub am Buffet führt. Lachs sowie spezielle Früchte, wie Ananas, gibt es nur auf Bestellung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Abendrestaurant, speziell am Tisch, kann als vorbildlich bezeichnet werden. Von der Gästeorientierung der Chefober kann man dies nicht behaupten. Hier fehlen nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse. Der Zimmerservice ist angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus verfügt über einen sehr schönen Garten, mit altem Palmenbestand. Die Nähe zu den berühmten Dünen von Maspalomas sowie zum Strand ermöglicht einen raschen Zugang hierzu. Die Anfahrt zum Hotel - vom Flughafen aus- lässt sich in ca 25 min bewerkstelligen. Die letzten Meter führen serpentinengleich am vorgelagerten Palmengarten entlang und es ensteht der Eindruck, in eine Oase einzulaufen. Die meerseitigen Zimmer sind jedoch allabendlich dem akustischen Angriff der vorgelagerten "Fressmeile" ausgesetzt, was dem "Stille Oase"-image entgegen steht. Auch der hiermit verbundene Küchenduft wirkt abschreckend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Poollandschaft kann nicht die Rede sein. Der rechteckige Wasserbehälter ist schon lange nicht mehr state of the art. Die Liegen sind, wie nicht anders zu erwarten, in die Jahre gekommen. Tennis kann man auf mit Sand bestreutem Teppichboden spielen. Die Anlage ist ordentlich.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1