- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Lack ist ab! Das Haus schreit geradezu nach einer Grundsanierung, bzw. einem Umbau. Dies wird von RIU jedoch zwar immer wieder angekündigt, aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage auch immer wieder auf die lange Bank geschoben. Die Lage ist einzigartig, da direkt am Strand (Zugang über den Gartenbereich) und inmitten eines riesigen Palmengartens. Der winzige Pool mit den ihn umgebenden Liegstuhl-Galerien ist aber alles andere als zeitgemäß. Hervorzuheben ist der Service, der dem eines Grand-Hotels entspricht. Das All-Inclusive Konzept wird in Bezug auf Getränke sehr gut umgesetzt, wobei die Küche doch sehr darunter leidet. Um ehrlich zu sein: Die schiere Auswahl an Speisen beim Abend-Büffet ist beeindruckend und Jeder findet etwas für seinen Geschmack. Doch bei der sehr großen Auswahl werden einzelne Posten auch nicht mehr nachgelegt, so dass es hier und da zu Nicht-Verfügbarkeit kommt. Der hervorragende Restaurant-Service macht vieles wieder wett, jedoch vermisst man das Quäntchen Raffinesse in den verschiedenen Angeboten. Zugeschnitten auf den "reiferen" Gaumen wird sehr schwach gewürzt, lediglich die kanarische Spezialitäten-Ecke macht hier eine erwähnenswerte Ausnahme. Der Carnivore wird im Überfluss fündig, wobei Vegetarier dabei eher in die Röhre schauen. Hier hält sich das Angebot über das - sicher sehr große Salatbüffet - und verschiedene reichlich verkochte Gemüse-Beilagen in Grenzen. Aber nochmal: die Auswahl ist riesig, daher kann man ncht mäkeln. Kritik ergibt sich aus den teilweise sehr abgewohnten Zimmern mit ihrem nicht mehr zeitgemäßen Standard. Hier könnte RIU die exzellente Lage des Hauses nutzen, um eine Perle in Maspalomas zu schaffen. Vielleicht auch ohne All-Inclusive-Konzept. Doch diese Chance lässt man sich tatsächlich entgehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingo |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 24 |

