Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 3-5 Tage • Strand
Nicht mehr zeitgemäßes Grand Hotel in Top-Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Lack ist ab! Das Haus schreit geradezu nach einer Grundsanierung, bzw. einem Umbau. Dies wird von RIU jedoch zwar immer wieder angekündigt, aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage auch immer wieder auf die lange Bank geschoben. Die Lage ist einzigartig, da direkt am Strand (Zugang über den Gartenbereich) und inmitten eines riesigen Palmengartens. Der winzige Pool mit den ihn umgebenden Liegstuhl-Galerien ist aber alles andere als zeitgemäß. Hervorzuheben ist der Service, der dem eines Grand-Hotels entspricht. Das All-Inclusive Konzept wird in Bezug auf Getränke sehr gut umgesetzt, wobei die Küche doch sehr darunter leidet. Um ehrlich zu sein: Die schiere Auswahl an Speisen beim Abend-Büffet ist beeindruckend und Jeder findet etwas für seinen Geschmack. Doch bei der sehr großen Auswahl werden einzelne Posten auch nicht mehr nachgelegt, so dass es hier und da zu Nicht-Verfügbarkeit kommt. Der hervorragende Restaurant-Service macht vieles wieder wett, jedoch vermisst man das Quäntchen Raffinesse in den verschiedenen Angeboten. Zugeschnitten auf den "reiferen" Gaumen wird sehr schwach gewürzt, lediglich die kanarische Spezialitäten-Ecke macht hier eine erwähnenswerte Ausnahme. Der Carnivore wird im Überfluss fündig, wobei Vegetarier dabei eher in die Röhre schauen. Hier hält sich das Angebot über das - sicher sehr große Salatbüffet - und verschiedene reichlich verkochte Gemüse-Beilagen in Grenzen. Aber nochmal: die Auswahl ist riesig, daher kann man ncht mäkeln. Kritik ergibt sich aus den teilweise sehr abgewohnten Zimmern mit ihrem nicht mehr zeitgemäßen Standard. Hier könnte RIU die exzellente Lage des Hauses nutzen, um eine Perle in Maspalomas zu schaffen. Vielleicht auch ohne All-Inclusive-Konzept. Doch diese Chance lässt man sich tatsächlich entgehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:24