Das Hotel liegt direkt am Strand von Maspalomas. man muss nur durch den grünen Garten und das Hoteltor raus. Achtung, ab 23 Uhr Uhr ist dieses Tor nicht mehr benutzbar. Da muss man rumlaufen, zum Haupteingang. Das Hotel soll 5 Sterne haben, was wir jedoch nicht so empfunden haben. Es fehlte an vielen Dingen, die ein 5 Sterne-Hotel ausmachen. Beginnend mit dem Kaffee zum Frühstück. Es gibt Kannen auf den Tisch gestellt, oder man bestellt sich einen Espresso, oder Cappuccino, die leider genauso schmecken wie der Muckefuck-Kaffee aus der Kanne. Schade, Das ist ein großer Minuspunkt für uns!!! Ein Willkommensgruß auf dem Zimmer, selbst als Riu-Club-Mitglied, gibt es auch nicht Sogar das Wasser im Kühlschrank war nur mit Zuzahlung da. Sehr traurig :-( Obst, Wein/Cava.... gibt es hier auch nicht, was es teils sogar in 4-Sterne Hotels auf den Zimmern gibt. Finde ich schon sehr traurig. Die Zimmerpreise sind ja nun nicht gerade günstig und eine Kleinigkeit macht den Gast immer glücklich. Die Essenszeiten ist für Langschläfer leider nichts. Frühstück wird ratz-fatz abgeräumt. Abends genau so. Das Abendprogramm ist etwas langweilig, hinten an der Bühne und auch vorne auf der Terrasse. Da kennen wir andere Riu-Hotels, wo auch schön zu Soul-, Pop-, Schlager-, Jazz.-Musik viel getanzt wird. Früher war das Hotel mal adults only. Wir wünschten,es wäre wieder so. Die Kinder, die im Hotel waren, sind leider mit in die Pools, wo sogar die Pool-LIEGEN integriert waren und man hat hier so gut eue nie entspannen können, weil es immer planschen und Geschrei gab. Als Erwachsener ging das Schwimmen ganz schwierig 😢 Es gibt sogar im anderen hinteren Gartenbereich, extra Bereiche für Kinder die irgendwie ignoriert wurden. Vielleicht sollten hier einige “Hinweisschilder“ dafür aufgestellt werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Zimmer hatte eine normale Größe, jedoch für den Preis mehr erwartet und Goodies gab es keine. In den Zimmern gab es keine Badeschlappen (5-Sterne-Hotel sollte so etwas selbstverständlich vorhanden sein), so dass wir im Zimmer leider immer normale Schuhe tragen mussten, da der Boden kalt war 😢 ALSO packt euch eure Hausschuhe ein.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Frühstück ist umfangreich, jedoch laufen die Gäste kreuz und quer und bleiben einfach stehen. Da kommt es auch schonmal zu einem kleinen Unfall mit Essen auf dem Boden... Das Fleisch auf dem Grill war leider zu dünn geschnitten, so dass es leider immer zu zäh war und trocken, Schade. Vermisst hatte ich bei 2 Wochen schon ein gutes Schnitzel, aber dass kann man Zuhause auch essen. Beilagen sind täglich fast gleich und auch an gleicher Stelle platziert. Frühstück ebenso. 5 Minuten Eier gibt es leider nur. Nur mega harte 8-Minuten-Eier :-( Die Asia Ecke (sollte jedenfalls so sein) hatte leider mit Asia wenig zu tun. Es schmeckte alles bitter und ansonsten komische Gemüae-Zusammenstellungen mi zu viel Zwiebeln drin. Obst war immer Vorhanden :-) Der Kuchen leider nur sehr süß und keine leichten Obstkuchen Der Kaffee ist nicht jedermanns Sache (Muckefuck). Haben dann zu Tee gewechselt, da man uns keinen vernünftigen Espresso, oder Cappuccino kredenzen konnte . Das haben wir in Riu Hotels noch nie so erlebt. Die beiden Menü-Restaurants (mit Vorreservierung) sind nett, aber zeitlich begrenzt. Das Essen dauert schon mal etwas länger. Von der Paella waren wir sehr enttäuscht. Wenig Fleisch- und Fisch-Einlage und der Reis w r total überkocht und matschig. Der Sherry zum Aperitiv war sehr trocken,,eine Alternative (lieblich/süß) hatte man nicht. Im Kristall war es angenehmer, nur die Portionen waren bisschen klein. Bitte auf l nge Hosen bei den Herren achten, ansonsten muss man auf das Zimmer, zum umziehen, so wie es dem Herren am Eingang vor uns ging. Was aber vom Personal her, richtig gehandelt wurde.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Teils teils. Reklamationen im Bad und TV wurden schnell behoben. Andere Wünsche über die Rezeption blieben ungeachtet.
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher gut
Nichts Besonderes aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Sonstiges
Beliebte Animation
- Sonstiges
Animation ist nicht leider nicht vorhanden. Kein Tanz, kein Shuffleboard, kein Boule oder sonstiges....
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Taxi vor dem Hotel. Busse in der Nähe erreichbar (5 Minuten).
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Zimmerwünsche wurden nicht beachtet und es kommt ein Zimmer nach dem anderen, wie es gerade frei wird. Also nimm und sein still.... Vielleicht KOMMEN WIR WIEDER, wenn ES ERNEUT EIN ADULTS-Only Hotel ist, so wie früher auch war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Urlauber, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Haus ein derart ausführliches und aufschlussreiches Feedback zu übermitteln. Bei Riu Hotels & Resorts bildet die direkte Rückmeldung unserer geschätzten Gäste die unverzichtbare Grundlage für unsere kontinuierliche Qualitätssicherung und die strategische Weiterentwicklung unseres Serviceangebots sowie des gesamten Kundenerlebnisses. Einerseits freuen wir uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Andererseits bedauern wir aufrichtig, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen an einen in jeder Hinsicht angenehmen Aufenthalt nicht vollständig erfüllen konnten. Seien Sie versichert, dass Ihr Komfort und Ihre vollste Zufriedenheit für uns stets oberste Priorität haben. Wir haben die angesprochenen Punkte umgehend an die relevanten Fachbereiche übermittelt, um zielgerichtete Korrekturen und Optimierungen vorzunehmen sowie unsere internen Abläufe und Qualitätsstandards einer systematischen Überprüfung zu unterziehen. Trotz dieser bedauerlichen Vorfälle hoffen wir aufrichtig, dass Sie uns in naher Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie vom hohen Serviceniveau und der außergewöhnlichen Qualität zu überzeugen, die Sie von Riu Hotels & Resorts gewohnt sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Management


