Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maren und Tobias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Klasse Urlaub ohne nennenswerte Einschränkungen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Wesentlichen ist alles über das Hotel gesagt...insbesondere die Lage ist ein Alleinstellungsmerkmal! Dazu sehr geschmackvolle Farbkombinationen in diversen Erdtönen, die sich komplett von den meisten anderen RIU-Hotels (schneeweiß) auf den Kanaren absetzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tip Top! 2019 hatten wir ein Familienzimmer, dieses Mal mit beiden Kinder ein DZ mit Zustellbett. Das war für uns völlig ausreichend und keiner ist sich auf die Füße getreten. Selbst die beide Pubertiere waren zufrieden. Große Betten, geschmackvoll eingerichtet, alles da, was man zum Leben braucht und darüber hinaus. Unser Zimmer lag im Neubau im 2. Stock (oberhalb der Swim-Up Suites) in unmittelbarer Nähe zum Strandpool, auf der Rückseite des CC Oasis. Das war sehr gut! Dazu sehr penible Reinigung & regelmäßiges Auffüllen aller Verbrauchsgüter. Kleine Randnotiz, die Badezimmer sind in den DZ mit einer äußerst lichtdurchlässigen Milchglaswand vom Wohnbereich getrennt. Die Befürchtung, wenn man nachts mal aufs Klo muss, dass beim Einschalten des Lichts die restlichen Zimmerbewohner kerzengrade im Bett stehen, hat ein sehr zuverlässiger Bewegungsmelder zerstreut. Der hat ein dezentes, aber völlig ausreichendes Licht, im Bad eingeschaltet und nach 2-3 Minuten wieder von selbst ausgehen lassen... :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant wie immer in Buffetform, abwechslungsreich und morgens & abends für jeden was dabei. Krystal (Fusion Food, sehr hochwertig) ganz hervorragend, leider fiel das Botánico (spanisch-kanarische Küche) im Vergleich zu 2019 qualitativ etwas zurück. Der Service war spitze, aber das Essen eher mittelmäßig. Überraschend war, dass das Menüangebot der beiden Individualrestaurants von 2019 zu 2021 annähernd identisch war. Allerdings, wenn es schmeckt, isst man es ja auch gerne mehrmals... Für Krystal & Botánico ist eine Anmeldung mit 1-2 Tagen Vorlauf an der Rezeption erforderlich. Kommen wir zu den großen Unterschieden...ab 0900 morgens brannte im Hauptrestaurant die Luft! Gefühlt war draußen JEDER Platz belegt und es herrschte am kalten Buffet ein Gedränge wie zu allerbesten Vorseuchenzeiten...beim Abendessen hat sich die hohe Anzahl spanischer Urlauber gezeigt, die ja eher spät zu Abend essen. Da war es von der Atmosphäre her sehr viel ruhiger und entspannter. Wer das lieber mag, sollte abends also gegen 18.30 Uhr essen gehen. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass das Hotel sofort auf das Frühstücksgewusel reagiert hat und entsprechende Speisen und Getränke portioniert vorbereitet hat. Aber zum Schluss noch ein Negativpunkt, der für uns schwerwiegt: Jedes Mal wird in der Hotelbeschreibung beim Abendessen um "angemessene Kleidung" gebeten...für uns gehören bei Männern wenigstens eine lange Hose und geschlossene Schuhe dazu. Auch ein Poloshirt sollte im Normalfall jeder im Schrank haben. Was da aber zum Teil zu sehen war, war nicht nur eine optische Ohrfeige (Männlein wie Weiblein!)...Badelatschen, Schwimmshorts, "Muskelshirts". Das ist aus unserer Sicht respektlos gegenüber dem Personal und anderen Gästen, die sich gerne an die Wünsche des Hotels halten, zudem für ein 5-Sterne-Hotel unangemessen. Kurzes Beispiel...im Iberostar Anthelia auf Teneriffa, wo wir 2020 waren, wurden solche Fauxpas sofort geahndet und die Leute wurde ALLE wieder weggeschickt, um sich umzuziehen. Diese Konsequenz würden wir uns bei RIU auch mal wünschen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier wären eher 12 Sonnen fällig!!! Einzelne Personen hervorzuheben, wäre an dieser Stelle allerdings nicht fair. Denn egal, ob Rezeption, Restaurants, Reinigung, Techniker, Gärtner etc., ALLE machen dort einen tollen Job! Allerdings haben zwei für uns hier eine ganz besondere Erwähnung verdient...unser Kellner Roberto aus dem Hauptrestaurant, nicht nur, dass er uns nach 2 Jahren sofort wiedererkannt hat, nein, er war stets superaufmerksam, höflich, gut gelaunt und konnte auch mit unseren Kids (15 & 9) richtig gut umgehen und der ältere der beiden Alejandro's von der Rezeption, den wir 2018 im RIU Gran Canaria und 2019 im RIU Palace Oasis bereits getroffen haben. Ganz lieben Dank Euch beiden, aber stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort! Am ersten Tag fragten wir nach 2 weiteren Bademänteln. Dafür wurde sogar ein Kinderbademantel bereitgelegt, ebenso nach 2 weiteren Tassen und einem weiteren Balkonstuhl. Morgens gefragt, nachmittags alles da...super!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Richtung Strand eine 1 mit Sternchen, gefühlte 8-10 Schritte bis in Sand...das ist schon ein Brett, aber nach hinten raus, eher "naja". Durch den Neu- bzw. Umbau 2018 sind nun Zimmerblöcke, wo früher die Tennisplätze waren. Wer Tennis spielt, dem ist vielleicht der Lärm vom angrenzenden Busbahnhof egal, wer da wohnt bzw. auf seiner Terrasse sitzen will, dem wohl eher nicht, denn der Lärm dort am Kreisel, wo zudem noch enorm viele Taxen & Autos unterwegs sind, ist schon knackig. Dazu eine völlig indiskutable Parkplatzsituation, die wir so in dieser Form leider noch nicht erlebt haben! In unserer Bewertung aus August 2019 haben wir bereits mal darauf hingewiesen, dass der hoteleigene Parkplatz nicht ausreichen würde, hätte jedes Zimmer zeitgleich seinen eigenen Mietwagen. Dass aber auf diesem Parkplatz diesmal ein Riesenmüllcontainer, ein Trecker und ein "Vorstands"-SUV geparkt waren und dazu noch diverse andere Fahrzeuge, die so ganz und gar nicht nach Touri-Mietwagen aussahen, das fanden wir extrem schwach! Dazu auch noch "kreuz & quer" geparkt...das können die umliegenden Hotels einfach deutlich besser. Wir waren bereits sehr häufig in Maspalomas, aber auch in "besseren" Zeiten der Vollauslastung war es bei Weitem nicht so schlecht mit der Parkplatzsituation am Oasis wie dieses Mal. Von 9 Tagen Mietwagen konnten wir 2 x im Oasis-Bereich (nicht auf dem Hotelparkplatz, da ging es nämlich NIE!) parken, den Rest nur in 1-2 km Entfernung. Auf den "Supertipp" der Rezeption, wir könnten ja ins Parkhaus fahren, haben wir dann bei € 30,00 für 24 Stunden dankend verzichtet. Auch Liegen gab es leider nur in San Agustin, aber weder am Strand von Maspalomas, noch in Playa del Ingles. Dies ist laut Aussage eines dort befreundeten Gastronoms aber ein "politisches" Problem und hat nix mit Hygiene und so zu tun. Diese beiden Kritikpunkte kosten für uns die beiden restlichen Sonnen in der Bewertung! Ansonsten empfiehlt sich ein morgendlicher Gang in die Dünen, um atemberaubende Sonnenaufgänge zu erleben. Dafür liegt das Hotel einfach sensationell.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die fehlenden Liegen am Maspalomas-Strand sind diejenigen eher an den Pool gefesselt, die keinen Bock haben, ihr Handtuch in den Sand zu legen. Ich (Tobias) finde jeden Pool - egal wo - eher sch...! Der Rest meiner Familie hat die Pools genutzt. Aber alle Bereiche, inkl. der Toiletten waren sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren und Tobias
    Alter:46-50
    Bewertungen:20