- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind regelmäßig ca. 2-3 Mal im Jahr auf der Insel und kennen uns gut aus. Kurz nach dem totalen Umbau des Hotels sind wir bereits in einem unserer vorhergehenden Urlaube spontan beim Hotel vorbeigegangen und man war super freundlich und zeigte uns eines der Zimmer. Wir haben dann gleich gebucht und waren jetzt im Hotel. Das Hotel wird in vielen Punkten seinen 5 Sternen gerecht. An einigen Punkten merkt man aber noch, dass man aus einer 4 Sterne Historie kommt. Das sind allerdings Bereiche an denen man noch arbeiten kann und sicher wird, so dass man hoffentlich bald in allen Bereichen den gleichen hohen Standard bieten kann, wie es auch die umliegenden 5 Sterne Häuser von Lopesan bieten. Wir kommen auf jeden Fall wieder und haben direkt unseren nächsten Urlaub im August gebucht!
Die Zimmer sind nicht riesig aber sehr gut ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit private pool. Insbesondere durch den Frühstücksservice (für 3,50 € wirklich ein Schnäppchen) war das ein Highlight. So konnten wir zu zweit ganz ungestört auf unserem Zimmer am kleinen privaten Pool frühstücken! Ausreichend Stauraum, große bodentiefe Rainshowerdusche, zwei Waschbecken und gutes Bett.....
Hier hat man gegenüber anderen Häusern noch einen deutlichen Schwung nachzuholen. Das Essen war zwar vielfältig und sicher nicht schlecht, am letzten Pfiff hat es allerdings dann doch gefehlt. Außerdem waren die Speisen in der Regel höchsten lauwarm. Die Food Stationen waren nicht immer besetzt und es wurde auf das dort ausliegende vorgebratene Essen verwiesen. Das Fleisch oder auch der Fisch waren dann eher kalt und durch bzw. zäh. Auch das Frühstück hat uns nicht begeistert. Die Backwaren waren selbst für spanische Verhältnisse sehr dürftig. Hier könnte man sicher die Pole Position erreichen, wenn man sich z.B. einen guten Bäcker einstellt o.ä. Beim o.g. Zimmerservice des Frühstücks muss man sicher auch noch an der Qualitätskontrolle arbeiten. Wir haben regelmäßig auf dem Zimmer gefrühstückt und immer das Gleiche bestellt. Dennoch war es eine Art Bingo, was man geliefert bekam. Irgendetwas fehlte immer. Die gewünschte Eierspeise kam nicht ein einziges Mal korrekt an. Die Auswahl an Weinen und Getränken und die Preise dafür sind allerdings wieder super! Würde man hier also mit mehr Liebe zum Detail vorgehen, könnte man mit den gegebenen Mitteln aus meiner Sicht schnell den 5 Sterne Standard erreichen. Aktuell reicht das beim Essen dafür leider nicht aus!
Der Service ist wirklich freundlich und spricht erstaunlich gut deutsch. Lediglich bei den Zimmermädchen musste ich spanisch sprechen. Allerdings erwarte ich auch nicht, dass in einem fremden Land jeder meine Sprache spricht. Uns hat einzig die Security etwas gestört. Der/die Wachmänner sind schon reichlich präsent und stehen mit Ihrem Schlagstock an der Pforte und laufen durch die Anlage. Nachts fühlte ich mich einmal genötigt dem Security dem Frühstückszettel in die Hand zu geben als er auf mich zukam... Bisher fühlte ich mich auf Gran Canaria noch nie unsicher. Von daher könnte man das vielleicht etwas dezenter gestalten.
Näher am Strand geht nicht. Aus dem hinteren Tor zum Strand, stolpert man direkt an den kilometerlangen Sandstrand!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym ist neu und perfekt ausgestattet! Auch gibt es einen Wellnessbereich und es werden Kurse angeboten. Aus unserer Sicht war das super und ausreichend. Echte Animation gab es zum Glück nicht. Ich vermute aber, dass das niemand in einem 5 Sterne Haus verlangt. Die Pools sind vielfältig und sehr ruhig. Auch wenn wir unseren eigenen Pool hatten, hätte ich jederzeit an einem der übrigen Pools entspannt. Hervorheben muss noch die tolle grüne Anlage. Dort hat man wirklich mit Herz gearbeitet und viele fleißige Mitarbeiter sind stets bemüht, dass die noch neu angelegten Bereiche zu einem Juwel werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |