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Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub unter Palmen mit gutem Essen
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon älteren Baujahres, was es nicht verheimlichen kann. So wirkt der Empfangsbereich und die Rezeption auf den ersten Blick aufgrund der niedrigen Deckenhöhe im Vergleich zu hohen geräumigen Eingangshallen anderer Hotelanlagen zwar drückend, auf den zweiten Blick kann man sich in der gepflegten und ruhigen Umgebung durchaus wohl fühlen. Von außen ist das blockartig gebaute Hotel (ca. 300 Zimmer) wirklich kein Blickfang, jedoch ist es von einem großen und wunderbaren Palmengarten umgeben. Bei den Gästen handelte es sich neben Franzosen und Briten hauptsächlich um Spanier und Deutsche. Offensichtlich verfügt das Hotel über viele Stammgäste, was aufgrund der Lage und der guten Gastronomie kein Wunder ist. Die Gästestruktur war im Juli durchwachsen, es gab viele ältere Gäste, Paare mittleren Alters sowie Familien mit Kindern versch. Altersstufen. Der Atlantik ist nicht windstill, wer Wellen liebt, ist hier richtig. Man sollte bei Bootsausflügen nicht unter Seekrankheit leiden. Um Enttäuschungen (insbesondere bei Kindern) zu vermeiden, sollte man einkalkulieren, dass man bei einer gebuchten Bootstour aufs offene Meer anstatt der angepriesenen Delphine und Wale lediglich ein paar Möwen zu Gesicht bekommt...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung (Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Badewanne, Bidet, zwei Waschbecken, Balkonmöbel) ist gut, jedoch ist die Raumaufteilung eines Standard-Doppelzimmers ungünstig, da zwischen dem Schrank und dem Bett bei geöffneter Schranktür kaum Platz verblieb (ca. 25 cm). Die gediegene Einrichtung ist in Ordnung, wer jedoch ein modernes, klares Ambiente sucht, sollte besser ein anderes Hotel wählen. Wünschenswert wäre, wenn mehr Steckdosen vorhanden wären und ein Licht am Balkon gewesen wäre. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Ein Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem das Abendessen in Buffetform serviert wird. (Es ist nicht möglich, das Abendessen im Freien einzunehmen.) Aufgrund der Hotelgröße gibt es zwei feste Essenszeiten, nämlich um 18:30 Uhr und um 20:30 Uhr. Man legt eine Essenzeit fest und bekommt für die Dauer des Aufenthalts einen festen Tisch zugewiesen. Die Essenszeit kann man beim Oberkellner jederzeit ändern. Da uns der für uns zugedachte Tisch nicht so zusagte, war es nach freundlicher Nachfrage kein Problem, für die Folgezeit einen anderen Tisch zu bekommen. Man konnte sich vom Buffet bedienen bzw. sich Gerichte von der Tageskarte servieren lassen. Das Essen war qualitativ durchweg sehr gut. Wer bei dieser reichlichen und abwechslungsreichen Speiseauswahl nichts findet, das ihm zusagt, der wird wohl in jedem Restaurant nach dem "Haar in der Suppe" suchen. Sauberkeit und Hygiene wurde groß geschrieben. Es gab auch die Möglichkeit, ohne Aufpreis für Halb- bzw. Vollpensionsgästen im kleineren Restaurant "Krystal" zu speisen, wo eine Tischreservierung erbeten wurde. Dort konnte man in gepflegter Atmosphäre ein mehrgängiges exklusives Menü genießen. Die Preise sind vergleichbar mit anderen Hotels. Ein Cocktail kostet ca. 7-8 Euro, ein 0,4 l Bier 4 Euro. Das reichhaltige Frühstücksbuffet (hervorzuheben sind die div. frischen Säfte) wurde in einem anderen Restaurant serviert. Man konnte auch auf der Terrasse frühstücken. Eine Poolbar war ebenfalls vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals lässt keine Wünsche offen. Hier ist der Kunde noch König. Beim Einchecken wurden die Damen mit einer roten Rose begrüßt, anschließend wurde ein Willkommens-Sekt serviert. Ein Obstkorb und eine Flasche Wein stand im Zimmer bereit. Das Personal spricht größtenteils gut deutsch, es gab keine Verständigungsschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung war tadellos, alles was aufgebraucht wurde, wurde umgehend nachgefüllt (z.B. Kosmetiktücher im Bad). Insbesondere die Kellner kümmerten sich um das Wohl der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unumstritten sehr gut. Vom Flughafen von Las Palmas bis zum Hotel dauerte der Bustransfer ca. eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand von Maspalomas. Durch den hinteren Gartenausgang überquert man einen Fußweg und ist direkt am Sandstrand. Dort befinden sich in ca. 800 m Entfernung die Dünen von Maspalomas. Mit Hilfe einer Hotelkarte kommt man wieder in das umzäunte Hotelgelände. Der Zugang wird aus Sicherheitsgründen um 22:00 Uhr versperrt. Neben dem Hotel befindet sich am Strand eine Einkaufsmeile mit Apotheke, kleinen Supermärkten, Souvenirläden und versch. Restaurants (keine Lärmbelästigung im Hotel bemerkbar). Zum günstigeren Getränkeeinkauf kann man vorbei am schönen Leuchtturm ca. 10 Minuten die Strandpromenade entlang laufen, wo sich ein "Shopping-Center" befindet, indem sich neben div. Geschäften auch ein Supermarkt befindet. Entlang der Promenade befinden sich neben Boutiquen schöne Restaurants und Bars mit Meerblick. Im Hotel werden, wie üblich, vom Reiseveranstalter versch. Ausflüge angeboten. Man kann per Mietwagen, Bus oder Taxi auch selbst gut die schöne Insel erkunden. Ein Besuch von Las Palmas lohnt sich auf jeden Fall. Eine Taxifahrt in das benachbarte und belebte Playa del Ingles kostet ca. 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist für jüngere Gäste, bzw. für Urlauber, die ein umfangreiches Animationsprogramm haben wollen, nicht zu empfehlen. Es gibt kein junges dynamisches Animationsteam, das (aufdringlich) durch die Anlage läuft. Für Urlauber, die Ruhe und Entspannung in schöner Umgebung zu schätzen wissen, ist das Hotel genau richtig. Wer möchte, kann - bis auf Sonntags und Montags - an Yoga, Pilates, Streching oder Wassergymnastik teilnehmen. Allerdings sollte man sich hiervon nicht zuviel erwarten. Ein Fitness-Bereich sowie Tennisplätze und Tischtennisplatten sind vorhanden. Kinderanimation für Kinder ab vier Jahren gab es wohl auch, jedoch haben wir davon nichts mitbekommen, da der Kinderbereich etwas abgelegen war. Abends traten versch. Musikgruppen sowie Akrobaten auf, was jedoch Geschmacksache ist. Der schön angelegte Gartenbereich ist zweigeteilt. In einem Bereich befindet sich ein Pool, der zwar zum Schwimmen ausreichend groß, jedoch eher zweckmäßig ist. In dem Gartenbereich, der zum Strand gelegen ist, befindet sich ein Außenwhirlpool sowie eine Springbrunnenanlage. Es gibt überall ausreichend Liegen und Sonnenschirme bzw. Palmen als Schattenspender, so dass man nie das Gefühl hatte, wie eine Ölsardine eingekesselt zu sein. Handtücher erhielt man unentgeltlich täglich am Pool. Am öffentlichen Strand konnte man sich zwei Liegen und einen Sonnenschirm für 7,50 Euro pro Tag mieten. Das Hotel verfügt über einen Wellness-Bereich, der jedoch recht klein ist. Wir hatten den Eindruck, dass dieser erschaffen wurde, um mit einem Wellness-Angebot (Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Eisbrunnen) werben zu können. Der Bereich, der kaum frequentiert war, ist bei wenigen Gästen überfüllt. Es wurden auch versch. Wellness-Behandlungen (Massagen/Bäder/Kosmetik) angeboten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1