- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein angenehm gestaltetes, intereuropäisches Urlaubshotel ohne unnötigen "chichi" in einem tollen Palmengarten. Es besteht aus mehreren Gebäuden, wir hatten das Glück in den 2-stöckigen unterzukommen, aber auch das Haupthaus mit 5 Etagen ist optisch ansprechend und wie alles andere sehr gepflegt
Zimmer haben alles was sie brauchen und in guter Qualität. Mängel werden behoben, bevor man sie selbst entdeckt. Noch nie hatten wir eine Dusche mit 1,5 qm Fläche und gefliester Sitzbank darin. Weiche und zu der Jahreszeit praktische Bademäntel runden den Komfort ab (kann nachmittags auf dem Weg zum Pool schon mal kühl werden). 2 oder 3 Aufhängehaken mehr im Bad, wären perfekt.
Hier gibt es etwas Punktabzug: zu oft waren Fisch oder Fleisch an den offenen Bratstationen (wegen Liegezeit?) zu trocken geworden, zu oft Salate oder Grillgut zu wenig gewürzt. Die Durchlauftoaster verdienen ihren Namen erst beim 3. oder 4. Durchlauf und statt 6 Toastbrotvarianten wären simple Baguette-Stangen morgens toll Ansonsten gibt es jeden Tag wirklich "ALLES" in Hülle und Fülle und das ist Teil des Problems. Der Gargrad wäre vermutlich besser zu treffen, wenn es nicht immer 3-4 Sorten am Fischgrill und 4-5 Sorten beim Fleisch gäbe. Jeden Tag mind. 7 frisch hergestellte und gute Smoothiesorten & Säfte (meist dieselben) sind zum Frühstück viel zuviel - bei der Hälfte könnte man sich am nächsten Tag über die Abwechslung freuen. Ich mag auch gerne Öl essen, aber viele Gemüse und anderes schwamm zu sehr in den SB-Gefäßen Patisserie/Desserts: auch zu viel Varianten, und ich befürchte, dass diese vielen Küchlein nicht selbst hergestellt wurden, sondern aus der "Packung" kamen. Das war leider nicht unser Geschmack. Das Eis war ok, aber halt vom spanischen "Langnese". Dennoch sind das alles Luxusprobleme: Stattdessen gab es ja Früchte in meist allerbester Qualität und tolle Käse als Alternative! Das Ambiente ist stilvoll passend, draußen wie drinnen extrem bequem und jeder findet auch zu den Hauptzeiten sofort einen freien Platz. Kaffee oder Bier stehen schon auf dem Tisch bevor man den Stuhl das erste Mal an den Tisch herangezogen hat :-)
Mehrfach am Tag Besuch von House-keeping wegen: alles sauber und ok? Oder Minibar nachfüllen? Oder abends die Frage nach nochmals frischen Duschtüchern? Eigentlich schon zu viele Besuche, weil ja immer alles schon okay war. Aber es gibt ja die "Don't disturb-Hänger" ... Alle anderen Beschäftigten in Rezeption, Gastrobereich, Buffetküchen oder sonstigen Orten: ebenfalls super aufmerksam, flott und freundlich.
Eigentlich kurze Transferzeit vom Flughafen (30 min.), es sei denn der Transferbus muss von Hotel zu Hotel hüpfen und dabei wegen falsch parkender Mietautos die Polizia Local hinzubitteln :-) Mega-mega-Strand mit direktem, schnellen Hotelzugang und mit erfreulich wenig Strandgastronomie und ebenso wenig Shopping-Gelegenheit (mehr davon ist auch 1,5 km westlich an einer schönen, gepflasterten Promenade gelegen). Wenn man die wirklich braucht -> ab nach Playa de Inglès. Busstation ist quasi vor der Tür, intern liegender Hotel-Parkplatz kann für Mietautos genutzt werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 große Pools, bei denen man wirklich lange Bahnen schwimmen kann, tiptop in Ordnung, Der leichte Salzgeschmack (Meerwasserentsalzungsanlage??) des Wassers passt allerbestens und wird oft von techn. Personal überprüft. Liegen reichlich vorhanden. Schattierungen ebenfalls, Pooltücher -> logisch inklusive. Fitnessbereich sah sehr in Schuss aus (große Glasfronten mit Blick in den schönen Garten), wurde aber nicht genutzt. Tagsüber verschiedene Kursangebote im Park, die in der Lobby angekündigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | UliMa |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und für die sehr positive Bewertung auf Holidaycheck. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Hotel Riu Palace Oasis wohlgefühlt haben und zufrieden waren. Wir freuen uns über Ihr Feedback, denn es ist wichtig, dass wir die Erfahrungen unserer Gäste ständig verbessern. Profitieren Sie bei zukünftigen Aufenthalten von unserem RIU Class Loyalitätsprogramm, mit dem wir Ihre Treue mit exklusiven Vorteilen bei den nächsten Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels belohnen. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach, informieren Sie sich! Das gesamte Team freut sich Sie hoffentlich bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager