Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhotel, freundliche Menschen, klasse Service!
6,0 / 6

Allgemein

Bereits der erste Eindruck übrwältigt: ein stilvolles Ambiente mit tollem Kronleuchter in der Hotellobby. Immer ein blitzblank sauberer Boden, was daran liegt, dass eine Putzfrau ständig - aber unauffällig - unterwegs ist. Insgesamt war das Hotel sehr sauber. Die Zimmer waren ebenfalls sehr sauber und gemütlich. Die 24-Stunden-allinclusive-Leistungen ließen nichts zu wünschen übrig (auch ein Salat nachts um halb vier wäre möglich gewesen). Neben Deutschen wird das Hotel auch von vielen Amerikanern, Engländern und Mexikanern besucht. Bei uns gab es keine Beanstandungen. Jedoch haben wir aus Gesprächen erfahren, dass das Hotel auch entsprechend reagiert, wenn sich jemand nicht benimmt (Stichwort „spring break“) – was auch völlig richtig ist. Insgesamt also ein supertolles Hotel, mit sehr freundlichem Personal und hervorragenden Leistungen. An der Rezeption habe ich Octavio – einer von zwei oder drei Mitarbeitern, die deutsch sprechen, was man übrigens auch nicht erwarten muss – gesagt, dass man selbst, wenn man bewusst nach Fehlern suchen würde (solche Gäste soll es ja geben), nichts zu bemängeln fände. Wir haben das Hotel mit Tränen in den Augen verlassen und würden jederzeit wieder kommen. Wir können das Hotel nur bestens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer -alle zumindest Junior-Suite - sind gemütlich gestaltet, verfügen über Klimaanlage, Deckenventilator, TV, Telefon, eine Couch, Kühlschrank mit alkoholfreien Getränken, der mehrmals täglich nachgefüllt wird, einen Getränkespender mit Rum, Tequilla, Wodka und Brandy (sogar sehr gute Qualität!), Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett. Der Zustand war immer hervorragend, Handtücher waren genügend vorhanden und wurden täglich gewechselt. Dabei wurden diese liebevoll als Tierfiguren gestaltet – eine der vielen kleinen Nebensächlichkeiten im Hotel, die den Urlaub noch ein Stück angenehmer machen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alleine hierüber könnte ich Seiten schreiben, ich reduziere es auf einige Eindrücke. Neben dem Hauptrestaurant Don Julian gibt es noch einige Spezialitätenrestaurants. Hier bekommt jeder etwas nach seinem Geschmack. Wir haben uns über die vielen mexikanischen Delikatessen gefreut, die es in einer gesonderten Ecke des Lokals gibt. Aber auch der deutsche Urlauber, der nicht auf Pizza und Pommes verzichten kann, wird das besser serviert bekommen als zuhause. Dennoch: Genießt das einheimische Essen, ihr seid in Mexiko! Die Qualität des Weins, speziell des mexikanischen Rotweins, ist in dieser Form auch nicht zwingend in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten- sehr gut! Frühstück ebenfalls nicht zu beanstanden. Die ca. acht frischen Säfte (Melone, Ananas, Banane u.s.w.) waren sehr lecker. Wir konnten ab dem ersten Tag schon nicht mehr ohne motuleños leben (Tortillas mit Bohnenmus, Spiegelei, Käse und Erbsen/Bananen). Wunderschön ist auch die Bar gestaltet. In einem gemütlichen Ambiente gibt es tolle Cocktails und die üblichen Spiritousen - alles Markenware! Unsere Empfehlung: Einen Margerita als Aperitif, dabei den entspannenden Klängen des Pianisten lauschen und anschließend zum Abendessen! Das ist Urlaub.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Gesprochen wird Spanisch und Englisch. An der Rezeption haben einige auch Deutsch gesprochen, was man jetzt wirklich nicht erwarten muss. Mehrmals wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob wir noch Wünsche hätten. Die Zimmer waren immer sauber und in einwandfreiem Zustand, der Kühlschrank immer voll. In den Restaurants und den Bars musste man nie auf etwas warten, ständig wurde man gefragt, ob man noch Wünsche habe. Das Besondere (unbedingt mal darauf achten): die Servicekräfte bewegen sich mit einer gewissen Gemütlichkeit, d.h. es kommt überhaupt keine Hektik auf, gleichzeitig wartet man aber nie auf irgendetwas! Das war sehr angenehm und hat auch zum Abschalten vom Alltag beigetragen. Eine - eigentlich kleine – aber in der Wirkung große Nebensächlichkeit. Kurz: Hier wird Service, Freundlichkeit und Kundenbetreuung ganz groß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 1 Stunde Busfahrt benötigt man vom Flughafen zum Hotel. Es liegt in der abgegrenzten und überwachten Anlage Playcar, die auch über eine kleine Plaza mit Geschäften und Bank verfügt. Die direkte Lage des Hotels am wunderschönen karibischen Sandstrand mit schattenspendenden Palmen ist paradiesisch. Ausflugsmöglichkeiten werden von der TUI zahlreiche angeboten. Empfehlung: Schwimmen mit den Delphinen und Chichén Itzá mit Joop – ein seit 16 Jahren in Mexiko lebender (ehemaliger) Deutscher. Die Tour mit ihm war ein bunter Cocktail aus geheimnisvoller und begeisternder Mayageschickte, Anekdoten aus unterschiedlichen Zeiten und Kulturkreisen und etwas Sozialkritik.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Poolbereich waren sehr gut, Liegestühle genügend vorhanden, alles sauber und ansprechend. Die Palmen waren ein hervorragender natürlicher Sonnenschutz. Getränkebars waren immer vor Ort, aber meistens lief auch eine Serviekraft mit einem Tablett herum und hat einen direkt am Liegestuhl bedient. Das Animationsprogrann war reichhaltig. Da wir aber im Urlaub nicht unbedingt Bingo spielen oder mit zehn anderen unbeweglichen Leuten Salsa lernen müssen, können wir das nicht beurteilen..;-) Aber ich glaube, es wurde für jeden etwas geboten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:4