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Melanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 4 Wochen • Strand
Ein Stammgast bitter enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel dass man leider nicht mehr empfehlen kann. Es muss dringend eine Komplettrenovierung vorgenommen werden. Ich bin seit Jahren Stammkunde in diesem Hotel, aber das war jetzt, bis RIU Geld in die Hand nimmt und das Hotel renoviert, das letzte Mal gewesen. Meine Reservierung 2022 für 4 Wochen, hab ich jetzt schon storniert. Zimmer sind schlicht durch und die Matratzen bzw die Betten verschimmelt usw. Wenn jemand meint, Amerikaner seien laut oder nervig, der ist da falsch, es gibt eine Steigerung. Europäer und da...hauptsächlich Deutsche :-( Klar kann das Hotel nichts für seine Gäste, aber sowas muss man erlebt haben. Da liegen betrunkene Gäste Mittags auf dem Rasen der Poolanlagen und jedes Kind kann sich das angucken. Die werden da nicht "weggeräumt".Die liegen und brechen auf den Rasen....und irgenwann holt dann doch mal jemand einen Rollstuhl, um den Betrunkenen da wegzubringen. Abends sitzt man in einer gemütlichen Runde am Theater, da waren wir nicht die einzigen, die das Schauspiel betrachten durften, packte ein älterer Herr seinen Penis aus, stellt sich an die Wand vor dem italienischen Restaurant und pinkelt. Seine Frau daneben...dem Personal war das egal! Das mussten auch Kinder mit ansehen! Die anderen brechen sich im Suff vor aller Leute Augen gleich die Knochen...egal. Man fragt sich schon, wo das Publikum geblieben ist, was das Palace die ganzen Jahre so auszeichnete! In Lobby und REstaurant gibt es Maskenpflicht. Eigentlich! Wenn denn jemand die Gäste drauf ansprechen würde, diese auch zu tragen. Gerade in der Lobby ist es egal, da kann man ohne Maske rumlaufen und ausser Badekleidung braucht man da auch nichts tragen. Gerade die Lobby ist der erste Eindruck, den ein Gast hat, da will er nicht so empfangen werden. Im Büffetrestaurant wurde wohl beim Eingang auf Maske geachtet, die m Restaurant dann aber wieder keine Rolle spielte. Keiner machte gerade in den letzten 1,5 Wochen die Masse an Leuten darauf aufmerksam, dass diese zur Mund-Nasenabdeckung dient, nicht als Deko unterm Kinn oder am Armgelenk.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei meiner Anreise musste ich erstmal eine Zimmertour machen, um ein Zimmer zu bekommen, das so ok war, dass man es länger da aushalten konnte. Leider war das Zimmer auch nicht wirklich gereinigt, was es früher bei diesem Hotel nie gab. Man zieht bei Ankunft Socken aus und geht hin und her, um Koffer zu leeren und hat danach den Dreck der Vorgänger an den nackten Füssen. Die Armaturen waren leider nicht geputzt und die Enthaarung des Vormieters in der Dusche zu bewundern. Das Problem änderte sich leider auch nicht bei meinem Aufenthalt. Der Sub-Manager, mit dem ich das besprach, erklärte, es sei ihn bewusst, dass die Zimmerreinigung grad nicht so gut ist, aber es mangelt an Personal, dass man nicht finden kann! Komisch...in den anderen Rius gibts da wohl genug von. Die Badewanne war ja vor 2 Jahren schon gammelig, die ist jetzt noch gammeliger. Ähnlich die Stöpsel der Waschbecken, die man wirklich einfach erneuern könnte, wenn man wollte. Aber der Gipfel sind die Betten. Schwarzschimmel, egal ob am Untergestell oder auf der oberen Matratze. Das ist absolut gesundheitsschädlich und mein Zimmer war nicht das einzige Zimmer mit solch Matratzen. Auch da gibt es eine sehr nette Ausrede! Das Hotel stand 8 Monate leer, Klimaanlagen aus, Fenster und Türen auf und da kommt die Luftfeuchtigkeit ins Hotel und Dinge wie Matratzen schimmeln. Bei meinem Zimmernachbarn einem guten Bekannten, flog dann mal die Decke runter , angeblich wegen eines "Wasserschadens" . Das Zeugs wurde abgemacht...der Bekannte reiste ab und der Maler ging in das Zimmer und klatschte seine Latexfarbe wieder drauf. Für den nächsten Urlauber wirds wohl hoffentlich länger halten ;-) Der Safe ...der funktionierte schon garnicht, als ich einzog. Was dann etwas Zeit erforderte und Geduld...bis dieser gerichtet wurde. In der Zeit war es dann auch nicht möglich, zu duschen, oder zum Essen zu gehen. Steht ja der Handwerker im Zimmer. Das Spiel hatte man öfters....liegt wohl an diesen alten Safes, wo der Deckel der Batterien immer mal abfällt und dann geht nichts mehr . Durch meine früheren Aufenthalte ist es mir natürlich bekannt, dass alles etwas muffig riechen kann, wenn man wieder daheim ist, aber die Koffer rochen nach 1 Wochen Dauerlüften noch nach Schimmel :-( Wäsche musste 2x gewaschen werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei einer Belegung von 60% war das Essen wie immer sehr gut, wenn nicht sogar besser, als die letzten Jahre. Ein Lob an den neuen Koch. ABER....man könnte ihn darauf hinweisen, dass die Liebe zum Detail fehlt, der immer sehr beliebt und geliebt wurde. Ab einer Belegung von 100% ....gings steil bergab. Da sind wir wieder beim fehlenden Personal, dass Morgens keine Backwaren wie Brot/Brötchen mehr da waren. Das zu einer Uhrzeit von 8 Uhr. Auffüllen? Von wem denn? Auch die Platten am Büffet wurden nicht mehr nachgefüllt, oder es dauerte endlos. Das Spiel war dann leider auch Abends der Fall, dass man mit der Menge an Gästen so nicht mehr klar gekommen ist und so manche Platte leer blieb. Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht bei Glockenschlag 18:30 Uhr zum Abendessen gehen. Was nutzt einen also das bessere Essen, wenn es nicht mehr aufgefüllt wird? Spezialitätenrestaurant besuchten ein Freund und ich ....nix was man nochmal machen müsste. Die Küche ist zu weit von den Gästen weg und auch da, zuwenig Personal, so dass das Steak eben nicht mehr heiss zum Gast kommt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist noch immer fantastisch, gibt alles....! Bei 60% Belegung war das auch echt gut möglich. Da hatten sie Zeit, die Tische ordentlich zu renigen, Tischdecken zu wechseln, den Hygienestandard für Covit einzuhalten usw. Bei 100% Belegung gings dann richtig rund....wieder das Problem, dass der Sub-Manager ansprach....es gab zuwenig Personal für die Belegungszahlen. Das Personal schaffte es schlicht nicht mehr, total unterbesetzt, ihre Arbeit so zu machen, wie sie es gerne gemacht hätten. Da wird bewusst sehr gutes Personal verheizt. Mit zuwenig Personal kann man bei Vollbelegung nicht den Service bieten, den man von diesem Hotel gewohnt ist. Was erstaunlich war, dass ab dem Tag, als diese europäische Welle in die Rus rollte, auch alle Urlauber von Tequila und Yucatan meinten, sie könnten sich in dem Bereich des Palace legen und sich bedienen lasen. Da half das Personal auch noch, den Leuten Liegen anzuschleppen. Der Palace-Gast hatte keinen Platz mehr. Das wurde reklamiert und am anderen Tag wurde es dann so gut ie möglich umgesetzt, diese Gäste auf ihren trandbereich zu schicken. Sehr ärgerlich, warum man sowas reklamieren muss. Das Personal sagt e es uns ja selbst, sie können nicht mehr als arbeiten. Da steht RIU in der Pflicht, genug Personal einzustellen. Diese Sterne vergebe ich nur für das unterbesetzte Personal, dass echt alles gegeben hat. Ein ganz großes Lob geht an Victor von der Rezeption, der wirklich alles gegeben hat. Der fähigste Mann . Poolhandtücher gab es die ersten 2 Wochen tgl...ohne Probleme, dann fing das an, dass es keine mehr gab. Da fehlt wohl auch das Personal in der Wäscherei. Man karrte dann alte weisse Zimmerhandtücher an, die voller ekliger Flecken etc waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist natürlich zu meinen letzten Aufenthalten in diesem Hotel nicht schlechter geworden und noch immer gut. Wobei der Strand durch Erosionen doch sehr gelitten hat. Bitte beachten, es gibt Absturzkanten im Meer, die nicht nur für Kinder sehr gefährlich sein können. Felsen und Steine können schnell zu Verletzungen führen, oder man kommt schlicht nicht mehr so einfach aus dem Meer raus, da es eben so Abbruchkanten gibt. Steht auch 1!!! Schild etwas versteckt am Strand des Hotels, dass es diese gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genug Animation, die auch nicht aufdringlich war. Die Poolanlagen sind auch in die Jahre gekommen. Da sind diese kleinen Mosaikfliesen, die sich lösen und sich viele Kinder die Füsschen aufgeschnitten hatten. Da geht dann ein Mitarbeiter des Hotels mit Tauchmaske in Pool und Schraubenzieher bewaffnet und löst diese Teilchen, um weitere Schnittstellen zu schaffen. Man sollte da eher Badeschuhe tragen! Entertainment....tja....da wurde ne tolle Band entlassen, dafür Musiker, wenn man sie denn so nennen will, eingestellt, die wohl noch in der Übungsphase sind. Diese tolle Band war RIU wohl zu teuer. Manchmal wird am falschen Eck gespart. Da kann man tatsächlich nur das Weite suchen, wenn die das Saxophon oder die Geige auspacken. Ansonsten die üblichen RIU Shows am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melly, vielen Dank, dass Sie sich erneut für uns entschieden und eine Bewertung über Ihren Aufenthalt abgegeben haben. Wir arbeiten immer mit größter Mühe daran, allen unseren lieben Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten. Daher tut es uns außerordentlich leid zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Besuch nicht erfüllen konnten und über all die Punkte zu hören, die sich negativ auf Ihren Aufenthalt ausgewirkt haben. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wer uns kennt weiß, dass dies nicht die Regel ist. Selbstverständlich hätten wir gewünscht, dass Sie eine bessere Erfahrung gemacht hätten, aber wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Seien Sie bitte versichert, dass wir alles, was Sie erwähnt haben, überprüfen und auch mit den Leitern der entsprechenden Bereiche besprechen werden, um Verbesserungen vorzunehmen, wo es nötig ist. Auch wenn wir verstanden haben, dass dieses Mal Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist, hoffen wir, dass Sie uns weiterhin die Chance geben, Sie bei uns in der Zukunft willkommen zu heißen, da wir Ihnen einen besseren Eindruck geben möchten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager