Gastronomie und Lage des Hotels sind sehr zu empfehlen. Zimmer sind leider durchgefallen und der Service war je nach Bereich von gut bis schlecht. Hoffen, dass die Bewertung dem ein oder anderen bei der Entscheidung hilft.
Bei einem im Jahr 2012/13 komplett renovierten Hotel hatten wir deutlich mehr erwartet. Zimmer hat stark gemuffelt. Sauberkeit war nicht zufriedenstellend. An mehreren Stellen im Zimmer waren Schimmel. Die Toilette ist sowas von eng, habe mir mehrfach den Kopf angestoßen, da es so eng war ( bin 179cm 88kg) . Frage mich wie Menschen da bei einer Größe von 1,90 oder etwas breiteren Schultern ihr Geschäft verrichten sollen. Die Möbel sind stark abgenutzt. Das Schlimmste war aber die Isolierung. Man hat jedes Geräusch innerhalb von 10-15 Metern im Zimmer gespührt, was dazu geführt hat, dass wir nur zwischen 12-6 Uhr einigermaßen schlafen konnten. Wir wohnen übrigens 2km Luftlinie vom Frankfurter Flughafen und sind Lärm gewöhnt, aber der Lärmpegel dort war selbst für uns einfach zuviel. Dafür, dass es sich um ein 5 Sterne RIU Hotel handeln soll, von uns nur 1 Stern
Hier können wir uns den meißten anderen Bewertungen nur anschließen.Das Essen ist wirklich sehr gut. Es gibt im Hauptrestaurant nahezu alles und in einer guten Qualität. Täglich wechselnde Speisen, sodass man selbst bein einem 14tägigen Aufenthalt jeden Tag was anderes Essen kann. Cocktails und Getränkeauswahl erstklassig.
Bis auf die Kellner, können die meißten Angestellten kaum bis gar kein Englisch was die Kommunikation deutlich erschwert, sofern man kein Spanisch spricht. In den Restaurants waren der überwiegende Teil der Mitarbeiter sehr bemüht. Im Hauptrestaurant fanden wir es echt schade, dass beim Abendessen viele der Tische im Außenbereich reserviert wurden für Stammgäste oder gut zahlende Gäste. Hierbei möchten wir uns speziell beim Kellner Jouaquin bedanken, der stets einen sehr guten Service vollbracht hat und uns auch in den meißten Abenden einen Tisch im Außenbereich finden konnte. Klar haben wir auch bei gutem Service Trinkgeld gegeben, aber das war dann eher so im Bereich von 2-3 Euro, was für die Verhältnisse ok sein sollte. Bewirtung am Strand war ok, es wurden mehrfach am Tag Getränke an die Strandliegen gebracht. Da musste man dann schauen, ob man was Leckeres findet. Am Pool sah es schon ganz anders aus. Da kamen die Kellner alle 10-15 Minuten und man konnte seine individuelle Bestellung abgeben. Die Reinigungskräfte waren bemüht doch die Resultate waren trotz mehrfachen Trinkgelds schlecht. In 14 Tagen Aufenthalt erwarten wir schon, dass die Bettwäsche einmal gewechselt werden könnte, was aber leider nicht passierte. Über die Rezeption gibt es weder positives noch negatives zu bereichten. Die Gepäckträger sind unhöflich und haben daher beim Verlassen des Hotels/Zimmers unser Gepäck selbst rausgetragen. Wir geben knappe 4 Sterne für den Service ( 5 Sterne Pool, 4 Sterne Strand,5 Sterne Abendveranstaltung 4 Sterne Restaurant, 0 Sterne Zimmerreinigung und Gepäckträger)
Über die Lage des Hotels wurde hier schon einiges geschrieben, können uns dem nur anschließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie die meißten Hotels bietet auch dieses hier unterschiedlichste Freizeitangebote an jedoch raten wir ab Ausflüge über TUI ( unser Reiseveranstalter ) oder das Hotel zu buchen. Diese sind viel zu überteuert. Haben unsere Ausflüge bei ICE Tours gebucht und haben für die Ausflüge weniger als die Hälfte gezahlt! Bsp. Chitzen Itza verlangt TUI 189 USD pro Person. Wir haben 70 Euro pro Person gezahlt. Uns hat der Ausflug Tulum/Coba mit anschließenden Schnorcheln mit Meeresschildkrötenam Besten gefallen Ice Tours befindest sich direkt am Ortseingang Eingang von Playa del Carmen gegenüber der Taxistation. Dort die Reisen bei Juan buchen ( einem Ex-Berliner)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Özgür |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihren Urlaub zu verfassen. Wir schätzen jede konstruktive Kritik, da diese uns hilft unser Hotel zu verbessern. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass unser Housekeeping Personal die Pflicht hat jedes Zimmer täglich zu reinigen und die Bettwäsche alle drei Tage zu wechseln. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel mit gegenteiliger Meinung verlassen haben. Da Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil der Hotellerie war, freut es uns sehr, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen in unseren Restaurants Ihren Geschmack treffen konnten. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Mexico Online Reputation Manager

