Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
6 Sterne-Niveau,97% Empfehlung ? Sternecuisine?
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir fragen uns woher die guten Bewertungen kommen- oder ob wir null Ahnung vom Reisen haben. Letzteres glauben wir nicht und möchten unsere Sicht dieses Hotelaufenthaltes schildern. Der 1. Eindruck war: wow was für ein schreckliches Licht. Gleissendes LED-Licht , nicht einladend (wir kamen abends an). Der Check-in verlief ok, jedoch hatten wir noch keine pesos gewechselt, waren müde von der Reise und wollten deshalb unserer Gepäck alleine aufs Zimmer bringen- und keinen Pagen behelligen und dann kein Trinkgeld geben können. Ab dem Zeitpunkt war der receptionist nicht mehr so entspannt. Wir marschierten dann los in Richtung Zimmer, und waren mal überrascht wie hässlich Hotelflure denn sein können. Mal abgesehen vom abgebröckeltem Putz und Wasser das in den Fluren stand hatte das hier Krankenhaus-Charakter. Zimmer war auf den ersten Blick ok, groß, sauber, Badewanne im Zimmer, Bad offen- wie erwartet. Nach genauerem Hinsehen - also nach dem tollen Abendessen im Buffetrestaurant- fiel uns dann auf wie abgewohnt die Zimmer sind. Dreckige Nachtkästchen, versiffte Ablage wo der Kaffee zubereitet werden kann, angeschlagene Wände, Bettwäsche mit alten Flecken. Naja, dachten wir, Hauptsache Sonne Strand und Meer. Alles in allem empfehlen wir das Hotel nicht weiter. Aufgrund der guten Bewertungen fiel unsere Wahl auf das riu Palace - was im Nachhinein leider ein Fehler war. Die Laune ließen wir uns nicht verderben, jedoch fragen wir uns, ob unser Geschmack zu abgedreht ist. Wir waren die letzten Jahre viel unterwegs, Emirates Palace, marina Bay Sands, Mandarin oriental, baros maldives, Seychellen, Thailand etc. Und das waren nur die Superlative. Auch in günstigeren Hotels war mehr Flair und Liebe zum Detail zu spüren. Jemand hat geschrieben, dass sich dieses Hotel perfekt als Hochzeitsreise eignet- Bitte bitte nicht. Wir haben dieses Jahr auch geheiratet, wäre das Palace aber mein Honeymoon gewesen- wär ich sofort wieder abgereist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Abgewohnt, muffig- verdreckte Schübe, angeschlagene Wände, am Balkon bröckelt der Putz ab - 5 Sterne??


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Was hier Sterne-Cuisine sein soll haben wir bis heute noch nicht verstanden. Tolle Deko- Fehlanzeige. In den Restaurants waren die Speisekarten speckig, der Kellner kleckerte beim Dessert in der "Bodega" den ganzen Tisch mit Soße voll, hatte den Daumen in der Soße und als wir ihn drauf hinwiesen, fand er das nur lustig. Sterne-Küche eben. Beim Japaner erfriert man fast- Atmosphäre gleich null. Buffetrestaurant: lieblose Buffets, Bahnhofshallenfeeling. Wer das Motto "Hauptsache viel zu essen" vertritt und die Qualität und die Optik Wurscht ist, ist hier genau richtig.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand ist super, die Liegen waren ausreichend vorhanden. Da es Plastikliegen waren- wie überall am Strand, war Bauchlage ist nicht möglich. Sauberkeit ja- allerdings trauten wir unseren Augen nicht, als die Kellner die Becher mit Cocktails (Limettenscheiben inclusive) einfach vor den liegen in den Sand schütteten. Das Ameisen kamen und man in Softdrink- und Alkoholresten stand geht für uns gar nicht. Im Pool waren wir nicht -Poolbar sah ranzig aus und das Wasser war trüb. Insgesamt war die Poollandschaft für unsren Geschmack nicht schön.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen und Ihre Bedenken aussprechen. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Zimmer und der Atmosphäre in den Restaurants nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet, um all unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu gewährleisten. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen und uns so die Chance geben, Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die unsere Hotelkette auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Mexico Online Reputation Manager