Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Wie es wirklich ist - und - alles Wissenswerte
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist 12 Jahre alt aber dennoch sehr gepflegt, die Zimmer renoviert, die Anlage selber erstrahlt im frischen weiß. Die Gartenanlage ist großzügig und wird jeden Tag von den Gärtnern sorgfältig gepflegt, wenn auch im August durch das heiße Wetter und den Regenmangel nicht gerade viele Blüten blühen. Sie Bungalows sind größtenteils mit Meerblick, schön gelegen und auch ausreichend groß. Bei den Meerblickzimmern muss man schon etwas mehr Glück haben eines mit wirklich guter Sicht zu bekommen. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Der Service genauso. Man merkt, dass sich das Personal Mühe gibt. Weitere Einzelheiten nun unten. Absolut nicht zu empfehlen sind wie erwähnt schon die Kamelritte durch die Dünen von Maspalomas. Das war reine Abzocke. Wer schöne Poolplätze mit Meerblick möchte dem empfehlen wir um ca. 6: 30 aufzustehen und zu reservieren. Ansonsten auf jeden Fall vor dem Frühstück, sonst bekommt man nichts mehr. Meloneras ist ein reines Touristendorf und man spürt keinerlei originalen kanarischen Flair. Die Dünen sind auf jeden Fall eine Wanderung wert, am besten während des Sonnenunterganges. Das Wetter war jeden Tag schön. Es geht immer ein angenehmer nicht allzu starker Wind. Wir empfinden diese Region Gran Canarias als ein sehr schönes Last-Minute Ziel mit großem Erholungsfaktor. Es ist allerdings nichts für Kulturbegeisterte und Entdecker. Da es im ganzen Jahr auf der Insel schön und angenehm ist, ist Gran Canaria für uns wie gesagt ein sehr gutes spontanes Last-Minute-Ziel für einen Badeurlaub mit viel Erholung und Schön-Wetter-Garantie das ganze Jahr über.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalowvillasuiten sind von der Größe wirklich ausreichend. Ein Wohnraum mit Fernseher und ein Schlafzimmer mit anschließendem Bad. Leider sind die Matratzen wirklich viel viel viel zu hart !!!! Ich konnte nur 2 mal durchschlafen ohne mehrmals aufzuwachen. Die Möbel sind relativ modern und klassisch gehalten. Das Zimmer ist renoviert. Es gibt eine Klimaanlage im Wohn-, und im Schlafbereich. Die Temperatur ist einstellbar und es gibt 3 Stärkestufen. Entweder hat man Balkon oder Terrasse, wobei Balkon viel besser ist! Man hat von vielen Bunglaows Meerblick, kann aber auch mit der Sicht Pech haben. Einige Zimmer liegen direkt am Zaun zum nebenliegenden Riu Clubhotel und sind wirklich nicht sehr schön von der Lage. Der Safe kostet 13 Euro pro Woche. Wir haben über airtours gebucht, wo die Safegebühr laut Katalog enthalten war. Die Rezeption wusste davon wohl nichts. Es gibt ausreichend deutsche TV-Programme (ard, zdf, sat. 1, rtl, n-tv, br). Die Zimmermädchen haben immer sehr gut geputzt und aufgeräumt. Von außen kam nie Lärm ins Zimmer, nur hat man manchmal Krach von den nebenliegenden Zimmern gehört. Die harte Matratze und die Tatsache, dass man sehr viel Pech mit der Lage des Bungalows haben kann ergeben leider nur 4, 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr reichhaltig nur nicht sehr abwechslungsreich. Alles schmeckt jedoch sehr sehr lecker. Es gibt Sekt und ca. 4 Sorten frisch gepresste Säfte. Verschiedene Brotsorten, jeden Tag der selbe Schinken und abwechselnd jeden Tag noch eine andere Wurst dazu. Käse, Marmeladen und Obst. Tortilla, Pfannkuchen, Eier sowie englisches Frühstück. Außerdem eine Müsliecke und auch ein Diätbuffet. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich! Jeden Abend gibt es ein großes Salatbuffet wie auch ein großes Vorspeisenbuffet mit verschieden Nudel-, Eier-, Wurst-, Käsesalaten. Auch einmal Kaviar und Thunfisch, sowie kalte Riesengarnelen. Die warmen Fleischgerichte variieren. Es gibt alles vom Fleisch bis Fisch und wirklich sehr gut. Gute Gemüsebeilagen und auch Nudeln mit verschieden Saucen, Pizza und Pommes vor allem für Kinder. Jeden Abend Paella und kanarische Speziälitäten. Die Nachspeisen sind nicht ganz so abwechslungsreich, oftmals sind es Waffelschälchen mit verschiedenen Füllungen aber auch Pudding, Kuchen, frisches Obst und Eis. Sehr schön fanden wir die musikalische Untermalung ca. jeden dritten Tag durch 2-4 köpfige kanarische Musiker. Die Preise sind auch in Ordnung: 1, 75 Euro für einen halben Liter Wasser 2, 35 Euro ein Bier 2, 15 Euro für Fanta Cola usw ca. 14 Euro für einen guten Wein Wir haben uns beim Essen sehr wohlgefühlt deshalb 5,5 Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir wirklich sehr zufrieden. Die erste Villasuite, die man uns zugewiesen hat war so verraucht, dass wir als Nichtraucher uns ganz und gar nicht wohlgefühlt haben. Wir haben nach einem anderen Zimmer gefragt und man hat uns prompt ein anderes angeboten, was dann wirklich wunderschön war. Die Koffer werden einem vor die Zimmertür gebracht. Der Zimmerservice für Frühstück oder Cocktails am Abend kostet 3 Euro. Auch die Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Service beim Frühstück und Abendessen ist auch absolut in Ordnung. Die Kellner sind bemüht und nett und verstehen mehrere Sprachen. Sie sind sehr aufmerksam und bemühen sich sehr um das Wohlergehen des Gastes. An der Rezeption werden auch alle möglichen Sprachen sehr gut gesprochen. Was uns nicht gefallen hat und was ein allgemeines Problem ist sind die Reservierung von Liegen am Pool. Mein Freund musste einen Tag um 6:30 aufstehen um 2 Liegen am Poolrand mit Blick auf das Meer zu ergattern. Dies wäre ja kein Problem, wenn man am späten Morgen trotzdem noch welche bekommen würde. Aber nein. Als wir einen Tag erst um 11:30 zum Pool gingen war keine einzige (!) Liege mehr frei. Das Ärgerliche daran ist, dass ca. 40% der Liegen nur durch Handtücher reserviert sind und nicht besetzt sind. Einen Tag haben wir beobachtet, wie 7 Liegen nebeneinander schon ab 8: 00 reserviert waren, die Herrschaften dann aber erst um 16: 30 von ihrem Ausflug kamen und ihre Premiumplätze eingenommen haben. Wenn durch solche Reservierungen für die anderen Urlauber dann kein Platz mehr ist, ist das sehr sehr ärgerlich. Die Rezeption hält sich da nun leider vollkommen raus, da sie mit keinem Gast Probleme bekommen wollen. Nur sollte es vielleicht die Regel geben, dass man die Poolliegen erst ab 8: 30, zu der Zeit der Pool auch erst öffnet belegen darf und dann innerhalb von 1-2 Std auch antanzt und nicht erst um halb 5. Wir waren an dem Tag sehr verärgert über unseren nicht vorhandenen Liegenplatz und wir empfinden es auch nicht als Urlaub in der Dunkelheit früh am Morgen Liegen reservieren zu müssen. Deshalb nur 4, 5 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand. Man hat dorthin ca. 5-7 Gehminuten über die Promenade, die direkt zwischen Hotel und Meer verläuft. Pro Tag zahlt man am Strand 2,50 Euro pro Liege und 2,50 Euro pro Schirm. Ein Set für 2 Personen also 7,50 Euro. Der Mietstand öffnet um 9:00 Uhr. Es sind unseres Erachtens ausreichend vorhanden. Nur wer gerne in die erste Reihe möchte, sollte sich beeilen. An der Promenade entlang findet man verschiedene kleine Geschäfte und auch ein kleines Einkaufszentrum "Varadero". Es gibt Souvernirgeschäfte, Parfümerien (sehr günstig), Bekleidung, Schuhe, Supermärkte und auch viele Restaurants und Bars mit Blick aufs Meer. Allerdings ist alles an einem Tag abgelaufen und infolgedessen nicht mehr sehr interessant. Meloneras ist kein sehr großer Ort und besteht nur aus Hotels und Einrichtungen für Urlauber. Wer mehr Leben möchte muss dann schon an die Playa del Ingles fahren, wobei diese mit dicht aneinander gebauten hohen Hotels und vielen Leuchtschildern eher an Remmidemmi erinnert. Im großen und ganzen bekommt man alles was man benötigt in der Nähe des Hotels. Da die Abwechslung etwas fehlt und der Strand recht weit weg ist nur 5 Sonnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennisplätze und einen Golfplatz in der Nähe. Beides haben wir nicht genutzt. Wassersportanbieter oder Bootsverleih gibt es nicht in unmittelbarer Nähe. Der Kamelrittanbieter in den Dünen von Maspalomas ist absolut NICHT zu empfehlen. Reine Abzocke und man soll all seine Wertsachen v. a. Kameras in einem Hinterraum ablegen, weil man doch bitte ein Foto für 5 Euro am Schluss kaufen soll. Das Gebäude ist heruntergekommen und den Kamelführern ist es egal wie viele Kunden am Tag kommen. Sie bedienen nur wenn sie gerade Lust haben. Wir sind wieder gegangen. Der Ritt hätte 12 Euro für 30 Minuten pro Person gekostet. 2 Personen pro Kamel. Die Pools sind gepflegt und werden jeden Abend gereinigt. Auch die Liegen werden wieder ordentlich hingestellt. Es fehlt leider eine Bahn für Schwimmer. Es ist leider nicht möglich ein paar Züge ungestört zu schwimmen ohne dass einem ein Aufblastier oder andere Leuten in den Weg schwimmen. Am Abend außer am Wochenende spielen verschiedene Bands an der Bar im Hotel. In den Bungalows bekommt man davon aber nichts mit. Man hört nur leise Barmusik von der Promenade. Es gibt im Hotel ein umfangreiches Wellnessprogramm, das wir aber nicht genutzt haben. Die Preise gehen von 34 Euro bis ca. 130 Euro für Behandlungen. Es gibt einen Jacuzzi und eine Sauna, deren Benutzung im Hauptgebäude gratis ist. Internet kostet pro 10 Minuten 1 Euro. Getränke und Eis kann man sich ohne Preis von den Kellnern an den Pool bringen lassen. Rutschen für Kinder gibt es keine, dafür ein kleines rundes Kinderbecken. Neben der Poolbar gibt es eine Tischtennisplatte und 2 Billardtische. Wir waren mit allem sehr zufrieden, außer natürlich mit der Liegenreservierung. Insgesamt 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:56